Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventilausbau
#1
hallo. bei meinem kleinen steht der zdk dichtungswechsel an, und dabei wollte ich gerne gleich die ventilschaftdichtungen mit neu machen.

wie bekommt man beim twingo bj 98 d7f 43kw am besten die ventile ausgebaut?

kopf nehme ich ja aufgrund der zdk dichtung eh runter.

brauche ich so ein werkzeug oder kann man sich auch etwas selber bauen?

http://cgi.ebay.de/Ventilfederspanner-kl...2c5c63474d

anzugsmomente liegen vor.
danke schonmal.
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kannst auch selber bauen. Mein Vater hat eine Schraubzwinge entsprechend umgebaut.
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hab schon gelesen das ne schraubzwinge mit einem offengeschnittenem rohr reicht aber hat da jemand beim kopf vom d7f erfahrung? Wink
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

ja ne schraubzwinge plus aufgeschnittenes rohr reicht vollkommen. so habe ich bei meinem D7F auch die ventile ausgebaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
super danke. Wink dann kanns ja los gehen.

ventile reinige ich auch und schleife diese dann neu ein. Wink
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also solang die Ventile dicht sind gibts eigentlich keinen Grund die neu einzuschleifen ....

weil dichter als dicht werden die einfach nicht.

man sollte sie natürlich beim Austausch der Ventilschaftdichtungen nicht vertauschen ...

..wobei - solang die Schaftdichtungen ok sind (kein Ölverbrauch) gibts auch für nen prophylaktischen Tausch keinen Grund.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste