Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlussel läst sich nicht anlernen
#1
hallo
hier kurz mein problem Sad
ich wurde im urlaub bestohlen. handtache weg
habe mich nun in den letzten tagen um alles gekümmert (neuer perso,führerschein,fahrzeugschein usw)

jetzt mein problem
mein twingoschlussel ist auch weg.ok dachte ich habe ja einen 2ten Cool
nur der ging nicht ZV und wgfs keine funktion !!! also ich zum renault-händler: die sagten auto muß dahin!!! ok ich einen bekanten angerufen,der mich zum händler geschleppt.

ein mechaniker sich 5 min reingesetzt dann ausgestiegen und gesagt "nein der lässt sich nicht anlernen" er meinte einen neuen schlüssel bestellen, das würde 150 euro kosten und dann nochmal 35 euro für das codieren!!!!!

ich fragte ihn ob er mir die wegfahrsperre abschalten kann, er sagte nein das darf er nicht, wegen der versicherrung. ich sagte was für eine versicherung ???? der wagen ist von 1995 und nur haftpflicht!!! mein kleiner hat auch nur noch bis 04/12 tüv dann muß er leider eh weg.

ich habe nun den code bekommen also die 4 zahlen und auch schon selber versucht mit dieser anleitung hier aus dem forum. aber immer noch nichts der springt nicht an.

ach ja dem renault-händler mußte ich auch schon 45 euro zahlen (für nichts)

bitte kann mir jemannd helfen!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Katja,am aller besten fragst du den Broadcasttechniker.Der kennt sich da extrem gut aus!

Das Thema ist auch irgendwo genaustens beschrieben hier im Forum.
Bemühe mal die Suchfunktion und schau mal..ich denke du wirst sicher fündig!

liebe Grüße
Miss Sixty
Dancing Banana. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . . Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

habe alles so gemacht wie beschrieben aber der schlüssel möchte nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie gesagt ich bin kein Fachmann was das angeht,hatte das Problem auch..da musste ich über die Bedienung am Scheibenwischerhebel(Kleiner Knopf) den 4stelligen Code eingeben bis ich einen neuen Schlüssel bekomm habe..damals auf Kulanz von meinem Autohaus,da ich den Wagen erst 4 Wochen hatte.
Also am Besten du versuchst den Broadcasttechniker an die Leitung zu bekomm,oder auch andere...
Der weiss was da zu tun ist,denke ich.

liebe Grüße
Miss Sixty
Dancing Banana. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . . Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann ist der Schlüssel eben kaputt.
Aber bei BJ 95 kannst du ja ohne zusätzliche Hardware komplett abschalten, bitte den Tipps Thread genau lesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
man man
ich glaube ich kann den twingo echt verschrotten.
weil ich hatte gerade einen bekanten der mir helfen wollte.

wir haben die anleitung von tips und tricks ausgedruckt.
alles so gemacht aber es geht nicht

wir haben den code eingegeben und am ende der eingabe kam nur
wieder ein schnelles blinken und sogar ein 2tes blinken ( eine gelbe eckige mit eine ekg drin)
wir habe jetzt alles 3mal versucht aber nichts also weg mit dem ding weil ab montag brauche ich wieder ein auto weil dann muß ich jeden tag 18 km zur abeit.

dank so blöden dieben die meine tasche gestohlen haben steh ich nun ohne auto Sad
ich könnte heulen Crying or Very sad


ps habe noch mal bein renault-händler angerufen der sagte mit der code wäre ok.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn der Code eingebbar ist (Zählblinken kommt) und aus dem Schlüssel errechnet ist, muss es klappen.
Muss.
Code aus Fahrgestellnummer muss nicht stimmen wenn das Motorsteuergerät getauscht wurde.
Dass die EKG Linie leuchtet ist ein gutes Zeichen, denn das bedeutet dass der Dekoder mit dem dem MSG "spricht".
Tipp:
Ziehe den Dekoder ab.
Warte eine viertel Stunde.
Gebe dann (vorhergeht es nicht) den Code ein.
Ziehe den Dekoder ab, nicht starten.
Danach darfst du starten.
Batterie abklemmen um die EKG Linie zu löschen.
Beim Zählblinken dran denken dass schon der erste Puls mitgezählt werden muss!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Crying or Very sad so bin nicht weiter gekommen mein twingo geht zum schrott nächten montag Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad

weil auf dem schlüssel steht kein buchstaben code auch nicht ihnen.

und der code von renault geht nicht.
schabe im januar noch 300 euro füt tüv gezahlt neue bremsen und stoßdämpfer.

nur wegen so doofen dieden muß ich jetzt meinen kleinen zum schlachthof bringen.Crying or Very sad

oder hat vieleicht noch jemannd eine idee Shocked bitte ihr lieben Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kaufe dir ein Motorsteuergerät mit bekanntem Code für kleines Geld.
Haben schon etliche so gemacht.
Aber vorher gucken, musst du eh' wegen der 7700 Nummer, denn: Wenn dein MSG nicht original ist, steht der Entsperrcode mit ein bisschen Glück mit Filzer auf dem Deckel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.035 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Neue Schlüsselkarten anlernen ohne Keyless Go / Renolink Renaud's 6 1.287 26.08.2023, 10:38
Letzter Beitrag: Renaud's
  Twingo Bj 2015 ZV verriegelt, lässt sich auch manuell nicht öffnen JasminS 4 828 31.05.2023, 06:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.309 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Twingo C06 - Welche Ersatzschlüssel & Wie anlernen verhohner 18 6.571 12.10.2022, 19:04
Letzter Beitrag: verhohner
  Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink wischmaster 18 7.899 04.05.2022, 20:46
Letzter Beitrag: wischmaster
  Lichtautomatik lässt sich nicht aktivieren SpokY 2 1.251 03.01.2022, 15:22
Letzter Beitrag: SpokY
  Twingo Schlüssel anlernen teualex 66 180.056 09.09.2021, 23:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste