Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler ausgelesen - Einspritzdüsen
#1
Hallo,

ich hatte ein ruckeln beim Twingo wenn mit wenig Gas gefahren wurde. Als ob das Fahrzeug nur auf 3 Zyinder läuft. Nachdem ich alles in einer Werkstatt machen lasse, haben die mir den Fehler ausgelsen und die Einspritzdüsen 1 + 3 getauscht. Danach ist das ruckeln allerdings geblieben und die Fehler wurden wieder ausgelesen. Jetzt waren es die Einspritzdüsen 2 + 4 die ersetzt wurden. Nachdem auch nach dieser Reperatur der Twingo wieder die gleichen Phänomäne gezeigt hat, wurde erneut ausgelesen und siehe da, die Einspritzdüse 1 war angeblich wieder defekt. Also die gleiche Einspritzdüse auf Garantie wechseln lassen. Der Fehler blieb. Die Werkstatt wollte mir dann anschliessend das Steuergerät tauschen wo ich nicht zugestimmt habe. Der Fehler ist mir nicht eingegangen und ich habe hier im Forum mal etwas nachgelesen und bin (durch welchen Beitrag auch immer) auf die Zündspule gekommen. Hab dann die Zündspule von der Werkstatt wechseln lassen und seit dem ist der Fehler weder aufgetretten noch hat die Fehleranalyse einen Fehler gezeigt. Ich wollte hier meine Erfahrungen einfach mal niederschreiben falls jemand anders auch mal solche Fehler bekommt.

Übrigens lagen die Reperaturkosten istgesamt bei über 1500 Euro durch die Werkstatt obwohl es aller wahrscheinlich nur die Zündspule war!

Gruß Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was soll man dazu sagen. So kann es gehen, wenn man strikt nach Fehlerdiagnose handelt. Und die 1500 EUR musstest du bezahlen?
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn der Fehler bei der Abnahme noch bestand, selber schuld.
Darf man nicht abnehmen.
Wenn das Renault war, dann sind die extrem dumm, denn deren Diagnose kann beim Phase 3 im Fehlerfall zwischen Zündung und Einspritzung unterscheiden.
Geh zur Schiedsstelle, kostet dich nichts und ist für die KFZ Bude bindend, für dich nicht. http://www.kfz-schiedsstellen.de/recht-s...hrens.html

Hier meine Philosophie zum Reparieren
Broadcasttechniker schrieb:Da wo ich arbeite, kommt man manchmal auch nicht umhin, sehr sehr teure Baugruppen auszuwecheln. Bevor ich aber so ein Teil ordere (kann locker mal um die 6.000 kosten im Extremfall mehr als 20.000Euro), tausch ich mal mit einem Gerät aus unserem Mietpark. Zum einen kann ich dann sehen, ob es überhaupt die Baugruppe ist, zum anderen ist man bei Fehlern die nur zeitweise auftreten sicher, das fehlerhafte Teil gefunden zu haben wenn dieser "Manchmalfehler" dann im Vergleichsgerät auftritt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Regeneration Einspritzdüsen Eleske 0 588 30.06.2023, 09:11
Letzter Beitrag: Eleske
  Einspritzdüsen wechseln Dronha 2 2.252 21.03.2022, 17:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo I Einspritzdüsen Odiez81 9 2.923 25.03.2021, 17:35
Letzter Beitrag: Odiez81
  Suche O-Ringmaße Einspritzdüsen D7F xjbiker 4 4.054 14.04.2016, 21:07
Letzter Beitrag: xjbiker
ZZTwingo1 Reihenfolge der Einspritzdüsen pedderposseddi 2 3.830 03.01.2016, 13:03
Letzter Beitrag: pedderposseddi
ZZTwingo1 Fehler P0136 ausgelesen. Detlef19580706 10 10.080 30.03.2015, 20:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fehlercode ausgelesen... R700-driver 5 4.491 24.04.2014, 16:50
Letzter Beitrag: Silke08
  Einspritzdüsen TwingoTobse 1 2.141 17.11.2013, 00:19
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste