Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrlicht bei Fahrt an
#1
Hey Leute,
Hab mal ne Frage....beim Fahren ist der weiße Rückfahrscheinwerfer an...woran kann es liegen? Wo in der Elektronik liegt das?Kann man das selbst wieder in Ordnung bringen?Wodurch wird der geschaltet?
Danke schonmal,
Berti
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
no0rmalerweise über einen kontakt, aber frag mich um himmelswillen nicht, WO der sitzt. die logik würde sagen entweder an der schaltkulisse oder am schaltgestänge selber, vorm getriebe. kannst ja mal suchen. denke aber nicht, daß es was wildes ist. hast du an den lampen rumgefummelt und falsch verdrahtet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
geht sie aus, wenn du den rückwärtsgang einlegst??? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
werd das prüfen weil es das auto von vater meiner freundin ist..wäre es meins hätte ich schon die ganze verkleidung ab Smile Ansonsten komm ich Sonntag mit dem Twingo und lass euch Profis schauen *gg* Werd mir das genau nochmal anschauen und gucken ob da vielleicht ein Wackelkontakt ist....Am 1er bekommt man die Schaltkulisse ja gut ab oder?Muss ich an dem Münzhalter nur kreftig reißen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
den münzhalter sanft an den kurzen enden zusammen drücke und abnehmen, darunter sind zwei torx schrauben und dann kanst die kulisse abnehmen.

Aber meines wissens sitzt der Schalter am Getriebe. Müsste ein induktiver näherungsschalter sein, der betätigt wird, wenn die Schaltstange dort vorbeikommt.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Soooo ist es! Hatte das selbe Problem auch schon! Ist ein kleiner Kontakt der unter dem Auto am Getriebe/Gestänge (weiß es nimmer genau) sitzt! Musst also unters Auto krabbeln und da mal guggn!

Viel Erfolg!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
der sitzt auf der fahrerseite am getriebe, gleich rechts neben der antriebswelle, zieh da ma den stecker ab (is grün) und guck obs ausgeht
ganz rechts einschlagen und dann müsst man auch so hinkomm im liegen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da brauchst du einen neuen Rückfahrschalter. Kannste selber wechseln. Stecker ab , schalter raus drehen , schnell den neuen rein , weil getriebeöl könnte rauslaufen, festziehen , stecker drauf. kostenpunkt so ca. 25€

Greetz
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
OK danke werde ich morgen nachmittag mal ausprobieren...sag dann nochmal bescheid
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe nun auch das gleiche Problem .
Frage : Ist der Rückfahrschalter der mit der grünen Plastikkappe wie hier beschrieben , aslo auf der Fahrerseite ?
Ist bei mir ziemlich ölig und sieht so aus wie ein Öldruckschalter oder was mit Öl zutun hat .. aber das ist er oder nicht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja, Fahrerseite, grüner Deckel.
Bei mir ist alles trocken, bis auf die Einführung der Schaltwelle,
unten links im Bild
Und hier ist er.
Hab ich am eingeschlagenen Rad vorbei fotografiert.
Deshalb die seltsame Perspektive.

[Bild: attachment.php?aid=993]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Danke , für die schnelle Hilfe !!!!Thank You
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrlicht Schalter grish 3 2.874 17.04.2018, 10:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste