Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beite: Hifonics Falcon Serie VII - 2 Kanal Verstärker
#1
Hallo gleichgesinnte!

Ich hab da was zu verkaufen:


Hersteller: Hifonics
Produkt: Falcon Serie VII
Prinziep: Analoge 2-Kanal Endstufe

Technische Daten:
-----------------

Leistung bei 14.4V:
- 2x 90W RMS @4Ohm
- 2x 140W RMS @2Ohm
- 1x 280W RMS @4Ohm
- 2 Ohm stabil mit zunehmendender Ausgangsleistung
- 30A Sicherung

- Dämpfungsfaktor: >200
- Rauschabstand: >95dB
- Kanaltrennung: >70dB
- Klirrfaktor: <0,05%
- Hoch- + Tief Pass Stufenlos regelbar: 10Hz - 5.3kHz mit 12dB/Oktave Flankensteilheit
- Frequenzweichengüte Q Stufenlos regelbar zwischen 0,3 - 1,0 Q
- Bassboost
- konfigurierbarer Chinchausgang
- kompakte Abmessungen
- Schutzschaltung gegen Kurzschluss, Überhitzung und Überlastung
- MosFet Netzteil auf Expoxy Leiterplatten

Alle technischen Daten entspechen der aktuellen Falcon 2003...also eigentlich ist sie das "Original" Wink

Wegen Neuanschaffung gebe ich schweren Herzes meine "Lieblingsendstufe" ab.
Sie ist die Endstufe, die ich am längsten bessesen habe, weil ich einfach super zufrieden damit war.
Sie stammt noch aus der Zeit, in der Hifonics ihre Endstufe in den USA fertigen ließen und nicht in Fernost, wie die neuen Serien.
Entwickelt wurde die Schaltung von einem bekannten Eletroniker, dessen Name ich jedoch vergessen habe..Steven sowieso... glaube ich. (wenns jemand weiß dann einfach hier posten THX).
Und er hat ganze arbeit geleistet: Was diese Endstufe bei ihrer Größe Leistet ist echt nicht von schlechten Eltern.
Die 2x 90W RMS @ 4 Ohm bringen jedes Komponenten System ins schwitzen und auch Subs mittlerer Leistung haben mit den 280W rms @ 4 Ohm ausreichend Reserven.
Besonders gefällt mir die Austattung mit sehr variablen Filtern und der Möglichkeit die Frequenzweichengüte Q zu verändern, die die Wiedergabequalität im Bereich der Trennfrequenz regelt.
Dadruch lassen sich die ansgeschlossenen Lautsprecher Perfekt an die restlichen Komoponenten der Anlage anpassen.
Ob der Bass ehr "fett" oder straff klingen soll, oder der Übergang von Kickbässen zu TMT nahtlos sein soll: Cross Shift machts möglich.
Auch klanglich hat mich diese Hifonics Endstufe überzeugt: keine schrillen höhen und der Bassbereich ist kräftig und trocken.
Die Optik ist jetzt nicht Top, aber: Form follows Funktion!
Durch ihre geringe Größe lässt sie sich in jedem Fahrzeug problemlos einbauen, bei mir lebte sie unter dem Fahrersitz.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann könnt ihr diese natürlich gerne stellen. Am besten per PN oder e-Mail: der.mulla@t-online.de

Ach: Zustand der Endstufe ist _einwandfrei_! Sowohl technisch als auch optisch! Ich mache noch ein Bild und hänge es hier an!

Preis: 100? VB
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
verkauft *ätsch*
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verstärker - Carpower Wanted 4/320 - 4x80/110W / 2x240W DigDog 0 2.104 15.11.2005, 21:52
Letzter Beitrag: DigDog
  2 Kanal Verstärker: Velocity VR2100 USA Reference Series Silencer 1 3.547 12.02.2005, 17:26
Letzter Beitrag: Silencer
  [B]: ESX Vision 400.4 || 4-Kanal Qualitätsendstufe Silencer 0 3.646 24.06.2004, 10:02
Letzter Beitrag: Silencer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste