Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo verliert kühlflüssigkeit
#1
mein twingo verlor schon immer sehr wenig kühlflüssigkeit aber in den letzten tagen ist es schlimmer geworden, also habe ich nachgeschaut woher es genau kommt.
habe bilder hochgeladen, damit ihr versteht was ich mein.
mein kfz meister meinte das die dichtung zwischen dem teil und dem motorblock nicht mehr gut dichtet. also dieses Teil an dem ein dicker Schlauch befestigt ist, muss dafür abgebaut werden weil zwischen dem Teil und dem motorblock anscheinend die dichtung undicht ist.

Ist es leicht die dichtung zu wechseln?
Auf was muss ich achten, wenn ich die Dichtung wechsel?

[Bild: twingo-04211515-8Rt.jpg]
[Bild: twingo-04211650-l1g.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist alles sehr sauber und mit Bilder (sieht wie nach bearbeitet aus) (Kristallkugel?), kein Fehler auszumachen. Wenn du wirklich mehr Kühlwasser verlierst, guck mal (jalla) nach Kopfdichtung.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
aus der zylinderkopfdichtung kommt nichts
das wasser kommt zwischen diesem teil und dem motorblock
die bilder wurden nicht bearbeitet, der motor ist schon immer so sauber
die dichtung zwischen motorblock und diesem teil muss erneuert werden
muss ich auf etwas besonderes achten weil ich das zum ersten mal mache
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vorher Kühlwasser ablassen und auffangen.
Nicht den Stecker vom OT Geber wässern.
Nach dem Wiederverwenden der Kühlflüssigkeit den Kühlkreislauf zumindest grob entlüften.
Wie das geht - im Forum suchen.
Das Feinentlüften macht das Auto selbst, Kühlmittelstand danach ein paar mal kontrollieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
alles klar, danke
und welche schraube ist die entlüftungsschraube?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnlampe Kühlflüssigkeit blinkt Boss1966 6 2.916 01.04.2021, 11:46
Letzter Beitrag: Boss1966
ZZTwingo1 anscheinend ohne Kühlflüssigkeit gefahren Sektenkult 1 2.406 03.03.2020, 05:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  Welches Kühlflüssigkeit / Kühlschutzkonzentrat? Kazuto 23 13.855 24.05.2019, 05:59
Letzter Beitrag: Eleske
  Kühlflüssigkeit hti 14 9.738 12.04.2019, 14:47
Letzter Beitrag: hti
ZZTwingo1 Wagen verliert Öl, wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung Super2000 8 10.948 15.05.2017, 23:23
Letzter Beitrag: Tommy2807
  Zündkerze verliert funken Ridvan 4 4.818 19.06.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Motor verliert Leistung, rollt nur noch, beim Gas geben beschleunigt er "rückwärts" Zissi 31 28.742 04.04.2016, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Kühlflüssigkeit Twingele 5 3.671 09.03.2016, 14:14
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste