Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontsystem einbauen
#1
hey hey

wollte heute mal mein frontsystem (audio system mx 165) einbauen, aber da gabs so ein paar kleine probleme.

und zwar hab ich mich vorher 0 informiert und weiß auch genausoviel, was ich da machen muss Embarassed


was muss ich denn da beachten? kann ich den lshalter vom originalhochtöner nehmen? muss ich hochtöner und mitteltöner wegen dieser kabelweiche am ht verbinden?

ich möchte das system erstmal am radio anschließen, da der subwoofer eh zur zeit nur mit 135watt läuft, reicht das. bei der nächsten endstufenwechsel wird das natürlich geänder

kann man die bestehenden originalkabel zum anschließen benutzen? die haben ja so merkwürdige stecker drauf.

hab nen phase 3 twingo und ne Pioneer DEH-9300SD als headunit
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
keiner eine idee, wie ich die hochtöner dran bekomme?

[Bild: ch409_661.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(03.08.2011, 17:33)El_Cojones schrieb: und zwar hab ich mich vorher 0 informiert und weiß auch genausoviel, was ich da machen muss Embarassed

Fängt ja wieder gut an hier ich empfehle die Suche.
Da das hier sonst zu viel wird.


(03.08.2011, 17:33)El_Cojones schrieb: ich möchte das system erstmal am radio anschließen, da der subwoofer eh zur zeit nur mit 135watt läuft, reicht das. bei der nächsten endstufenwechsel wird das natürlich geänder

Gaaaanz böse !
Das Front System über Endstufe laufen lassen sonst machste dir das ganze ganz schnell kaputt !!

(03.08.2011, 17:33)El_Cojones schrieb: kann man die bestehenden originalkabel zum anschließen benutzen? die haben ja so merkwürdige stecker drauf.

Würd ich nicht empfehlen besser neue Strippen legen.

Zum Thema hochtöner kannste in denn Spiegeldreiecken verbauen haben viele hier gemacht.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das mit dem fs stimmt nicht. Kannst du ohne weiteres dran laufen lassen. Da geht nix kaputt.
Dir fehlen dann halt Pegel, dynamik und Kontrolle . Leistung eben.

Die ht Kommen dahin wo du sie hin haben willst.
A Säule oder Armaturen Brett ist bevorzugt. Ausrichtung auf dich oder den innen spiegel wegen Bühnen bildung.

Du wirst MDF Ringe brauchen. Ich bin Aber der Meinung, das ich dir das gesagt habe. Kann mich auch irren.

Die Grundlagen wurden im Vorfeld erörtert. Die Suche hättest dennoch nutzen sollen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
warum sollten die boxen da kaputt gehen?

adapterringe sind nicht möglich? würde eher ungerne löcher da rein machen. und selbst wenn, wie befestigt man die dann?

edit: jo wollte die in das armaturen brett einbauen, in denen schon die original ls drinne waren. weiß nur eben nicht wie Surprised

an das mit den mdf ringen kann ich mich erinnern. hatte es aber mittlerweile vergessen, weil du mir das geschrieben hattest, als ich mir erstmals das radio besorgt hab. dachte das würde noch ein wenig länger dauern Smile

die mdf ringe sind aber nur für die mitteltöner, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das sind tief mitteltöner.
Die hochtöner haben immer Einbau Material dabei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo, LSD am Radio neigen zum clipping, das macht Lautsprecher viel schneller kaputt als an einer endstufe mit viel zuviel Leistung. Zur Montage der tmt in den Türen Gibts fertig gedrehte mdf ringe zu kaufen, oder für 3 Euro mehr aus aluguss montageringe bei ultramall.de.
Gruss marc
Achso nochwas, bevor du die ringe iwo festmachst, schneide erstmal die Türpappen zurecht, alles was hinter dem drehbarem Gitter verschwindet muss für 16 er tmt weg, evtl Poster colddie mal Bilder von seinen Türen der fährt auch Jeng Phase 3 twingo.
Werkzeug brauchst dazu dremel und nen cuttermesser


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schneller ja. Aber nicht ganz schnell, das ist übertrieben. War jetzt auf Kos bezogen.

Soweit ich weiß soll ne 4 Kanal noch folgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dann sollst die alte endstufe mit 2 mal 60 Watt nur für hochtoner nehmen
Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Er will lediglich ne aufrüstung, kein aktiv System Wink.
Würd die Stufe aber auch ans fs hängen und den sub erst mal weg lassen.
Und nächsten Monat ne ordentliche Stufe holen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hmpf, ist der dremel nötig? denke nicht, dass wir soetwas haben

edit: bin selber am überlegen, ob ich die einbauen soll. neben dem stufenwechsel ist ein autowechsel auch recht wahrscheinlich. wollte bis dahin alles original lassen und wegen der lederausstattung werd ich aufm schrottplatz niemals eine ersatztür finden.

wieviel kostet denn eigentlich so eine blende für die tür auf dem schrottplatz?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Darf ich mir hier mal anschließen:

Bei meinem Phase 1 möchte ich die Frontlautsprecher aus dem Armaturenbrett in die Tür versetzen. Ich habe die folgenden LS:

Sinus Live 13 iL

Doorboard möchte ich eigentlich nicht verbauen. Die Einbautiefe der LS ist wohl mit 57mm angegeben...

Kann mir jemand sagen wie dick die MDF Ringe zum Einbau in die Tür sein sollten? Ich habe gesehen das es welche in 18mm, 22mm oder 30mm gibt.

Was würdet ihr mir empfehlen damit die LS von der Tiefe vernünftig in die Türen passen?

Vielen Dank schonmal
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hallo,

normal sollten die 18 mm bis 60 mm einbautiefe reichen sicherheitshalber nimm aber die 22er (sind eh stabiler)

wenn du die türpappe abnimmst, siehst du "wo die lautsprecher gedacht" sind

alternativ:
such hier im forum nach bildern von Doorboards (phonocar) dann siehst du die einbauposition von denen.

Das SL 13i istn geiles system,für den preis unschlagbar knackiger bass, hochtn ist auch ganz okay (bisschen reduzieren per weiche)


el cojones:

wenn du dir bei der aktion bei nichts sicher bist, dann lass den kram.

aber nen umbau auf 16er rentiert sich immer.

wenn du den wagen dann weiterverkaufst, schraubst du irgendwelche 5 euro media markt 16er rein, damit n ton rauskommt.
die umbauten von mir genannt sieht man nacher nichtmehr, siehe auch bilder von colddie - alles UNTER der abdeckung.

wenn kein dremel, wirds mitm cutter eben MEHR arbeit... aber machbar!

nur immer gucken dann schneiden, und handschuhe nich vergessen!

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
das wär auch ne option. werd mir mal morgen die bilder von colddie anschauen und dann nochmal entscheiden
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Tw2: günstiges Frontsystem und Lenkradfernbedienung daoli123 7 8.071 16.12.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Truedy
  16er Frontsystem in Türen und A-Brett ImmanuelCunt 1 4.047 11.06.2017, 10:08
Letzter Beitrag: Alpenrenner
  Frage zum Frontsystem Hoffi81 29 26.988 07.08.2014, 23:36
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Frontsystem Phase 3 happytwiggi 8 5.883 13.02.2014, 22:21
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Adapterringe Frontsystem C06 das_pat 1 4.332 04.11.2013, 15:54
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  16er frontsystem für lauthörer ;-) twingoflo 6 8.558 01.05.2013, 19:36
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 Originale Lautsprecherkabel für optionales Zwei-Wege-Frontsystem nutzbar?Dringend!!!! REOB96 0 2.835 27.08.2012, 18:59
Letzter Beitrag: REOB96
  Welches Frontsystem ? Nico B. 2 3.340 18.07.2012, 21:59
Letzter Beitrag: Zion Audio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste