Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückleuchten getauscht, jetzt macht er keinen Mucks mehr
#1
Wie in diesem Thema zu lesen ist, habe ich gestern begonnen die Rückleuchten hinten auszutauschen.
Mussten viel herum probieren, was die richtige Pinbelegung betrifft, aber dann haben wir sie letztlich doch so hinbekommen, dass alles außer die NSL erstmal richtig bzw. überhaupt leuchtet.

Tja und dann kam die böse Überraschung: Er springt nicht mehr an. Gar nicht mehr.
Beim Anlassen hört man nur noch 2-3 Mal ein Klicken vom Motorraum aber sonst keine Andeutung von Starten.
Batterie leer kann ich jedenfalls ausschließen, das hört sich normalerweise anders an. Ganze Elektrik funzt sonst soweit ich sehen kann auch noch (Licht, Spiegel, Scheiben ...)

Klingt eher, als wär da jetzt irgendwo in der Elektrik was im *rsch. Sicherung, Anlasser ... keine Ahnung.

Bitte um schnellen Rat. x_x

Gruß

PS: Wo hat der Phase 3 eigentlich den Sicherungskasten für die ganze Elektrik? Also nicht den im Motorraum. Dumme Frage, aber da mein toller Vorbesitzer ja das Handbuch nicht wieder ins Auto getan hat und der Sicherungskasten nicht wie beim Phase 1 unter'm Lenkrad sitzt, habe ich bisher vergeblich gesucht ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Kasten befindet sich hinter der dem Fach auf der linken Seite vom Lenkrad.
Fach einfach rausnehmen.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn es nur noch klickt wird die Rückleuchtenaktion nichts damit zu tun haben.
Auch ist der Anlasser nicht über die Sicherungen hinter dem kleinen Handschuhfach abgesichert.
Entweder ist das Zündschloss oder der Anlasser kaputt, Batterie ist ja laut deinen Aussagen o.K.
Kann man ihn anschieben?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Entwarnung, es war doch nur die Batterie. Der stundenlange Lichtercheck hat wohl einfach zu viel Strom gesaugt. Ich weiß auch nicht, wie alt die Batterie schon ist. Bisher habe ich kein Datum drauf entdeckt.
War einfach zu viel des Guten.
Mit Startkabel und alles war wieder wunderbar (Rückleuchten hatten wir trotzdem zur Sicherheit solange abgesteckt, die waren aber unschuldig).

Jetzt fahr ich gleich ne groooße Runde durch die Pampa. Batterie aufladen. ^^
Mich hat nur dieses Klicken irritiert. Unsre Diesel daheim klingen anders, wenn der Batteriestrom nicht mehr ausreicht. Deswegen hab ich das erst mal nicht vermutet.
Aber gut mal live erlebt zu haben, wie Twingos ohne Saft klingen. Very Happy Jetzt bin ich wieder schlauer

Gruß
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho zeigt Null an, Sensor schon getauscht. Was soll das? Zucker 11 1.748 23.07.2023, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlermeldung -Elektronisch- geht in keinen Gang Gabrielchen 3 1.601 25.03.2022, 18:36
Letzter Beitrag: balero
ZZTwingo1 Twingo C06 Wischer Relais getauscht und nun verkehrte Endposition Hennimn 5 4.443 16.02.2020, 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo Fensterheberanschluss = Rund, finde keinen Fensterheber Garnett 9 6.781 22.09.2018, 17:43
Letzter Beitrag: Garnett
  Fernlicht defekt, Lenkstockschalter bereits getauscht, Schaltpläne? d-n-h 3 4.872 01.05.2016, 20:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo macht keinen Mucks mehr, Gewindenasen an Batterie schuld?? Maco85 7 6.627 24.09.2013, 21:49
Letzter Beitrag: Harald_K
  Zündspule bekommt keinen Strom Schneckentempo 7 7.520 30.06.2013, 01:59
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Was muss bei der Zentralverriegelung getauscht werden (wegen Wegfahrsperre) sw01212 10 7.384 20.05.2013, 18:02
Letzter Beitrag: sw01212

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste