Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schelchter klang trotz guten LS
#1
Hallo,
ich habe heute mein Hertz DSK 165 Soundsystem verbaut. ich habe die normalen Kabel genommen die dabei waren. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe vom Radio nur zwei Kabel für Links und für Rechts. Ich habe mir jetzt ein B-TECH BT-12 LAUTSPRECHER UMSCHALTER gekauft um jetzt vier anschließen zu können und jetzt kommt aus allen Boxen das selbe raus, also den klang meine ich. Aus den Hochtönern kommt Bass und aus den Tief/Mitteltönern kommen hohe Friquenzen raus.
Kann das an dem Lautsprecher Umschalter liegen und würde eine kleine Endstufen das ändern?
MfG Camer
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo, bitte so unbedingt nicht weiter betreiben!

Kleine endstufe würde dir helfen wenn diese kleine weichen hat.

Tb. Audison Lr 435 xr


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo, benutzt du dieses Lautsprechersystem? Warum benutzt du nicht einfach die Frequenzweichen, die mitgliefert werden? Man braucht dafür keinen irgendwie gearteten Umschalter.

Ansonsten, wie Raini schreibt: Endstufe verwenden.. aber so wie es jetzt ist, kannst du das nicht weiterbetreiben. Das wird deine Hochtöner recht schnell zerstören.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
guck mal hier

http://cgi.ebay.de/Carpower-wanted-4-320...2a12c8f46f

die haben in der regel alle weichen an board, die du so brauchst.

ne Audison LR 435 XR ist grad nicht drin in ebay.

noch kleinere alternative ist eine carpower wanted 2/160, und dann die beim system beinhalteten Passiven weichen zu verwenden.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ Karsten H. -TFNRW- Ich benutze diese LS und diese Weiche die ist drinnen aber irgendwie geht das nicht so richtig. Ich habe die Hochtöner da reingebaut wo die Standart LS waren, also in den Amerturen und die anderen habe ich unter die Vordersitze gepackt. Daran kann es nicht liegen, oder?
MfG Camer
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo,

du musst alle kabel zur weiche führen, also vom ht und vom TMT

dann kommt an die weiche EIN anschluss vom radio, und gut ist.

Wenn deine hochtöner länger "bass" mitspielen sind die ganz flott kaputt, und die merken das sofort (das riecht man) gibts nichtmal neue auf garantie.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke an euch alle!
Ich habe jetzt noch mal alle Kabel durchgeguck und jetzt geht es Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zitat:die anderen habe ich unter die Vordersitze gepackt.

Ich hab den Quatsch jetzt einfach mal überlesen.. oh mann.. Sachen gibts..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster Versuch Klang in den Twingo zu bringen derkleinegrüne 8 1.668 13.10.2023, 10:49
Letzter Beitrag: wodipo
  Vergleich Türlautsprecher 13cm, Verarbeitung, Frequenzgang, Klang Frankynstone 9 9.024 28.04.2018, 19:31
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Der bestmögliche Klang im Twingo : Hochtonlautsprecher wodipo 4 7.142 05.03.2018, 08:50
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Eine kostengünstige Klang-Alternative für den Twingo i Phase 3 lelletz 3 5.794 25.01.2013, 17:12
Letzter Beitrag: 666records
  Guten Klang ohne Endstufe und Sarg im Kofferraum xxdeschnerxx 8 10.970 28.04.2012, 17:01
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Projekt 100 Euro und besserer Klang Johnnybee 4 6.408 27.12.2011, 13:12
Letzter Beitrag: eumpeum
  Klang des Soundsystemes UltimaStyler 18 14.806 03.08.2011, 09:56
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  lenkradfernbedienung trotz neuem Radio? Kowalle 1986 4 6.329 26.03.2011, 11:56
Letzter Beitrag: Moejoe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste