Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klang des Soundsystemes
#1
Hallo an alle ^^

Folgendes Problem:

Habe ein JVC Radio und eine MAC Endstufe verbaut.
Aber egal wie ich versuche den Klang einzustellen, es kommt nichts gescheites bei raus.

Ich weiß auch nicht wie ich die Frequenzen einstellen soll.
(Da der Bass ein "tiefer" ton ist denke ich mal auch niedrige Freq. oder ?)

Kann mir da mal jemand vorschläge machen wie ichs am besten einstelle ?
Danke ^^
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was für Musik hörst du denn bevorzugt ?
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du hast das original frontsystem drin oder?
Wenn ja,brauchen wir gar nicht weiter gucken.

vernünftiges 2 wege system
dämmung der türen
passende stufe an das FS hängen.
Dann kannst dir gedanken um besseren klang machen,vorher nicht.
Was wurde noch verbaut`?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Zion
Ich denke schon das du mehr Ahnung von Hifi hast, jedoch weißt du auch wie gute Lautsprecher klingen Smile
Die Frage war jedoch nach den Einstellungen Smile
Vielleicht könntest du ja noch nen kleinen Einstellungs-Basics Thread erstellen?!
Sicher kann man doch für die Einstellung auch so ne "Standard-Vorgehensweite" machen oder?

Das ist jetzt nicht böse gemeint Smile
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es wäre zunächst mal Ratsam,zu nennen,was er wirklich verbaut hat.
Denn nen Thread zur basis einstellung o.ä. ist da nicht ohne weiteres möglich.Denn die ganzen einstiegs Radios haben meist voreingestellte Eq´s,die lediglich bei den mitten,tiefen und höhen leicht verstellbar sind. Damit kann man nicht wirklich was anfangen,da es eben extrem limitiert ist. Da ist dann eben nichts mit raus holen Wink
Ich bin generell gegen die Loudness funktion,aber ggf. könnte das hier oder in anderen fällen abhilfe schaffen.

Und letztlich kann man nicht empfehlen,wie jemand einstellen soll. Jeder muss das nach seinem Geschmack tun. Ich kann die autos einmessen und danach einstellen,ja. Obs dem besitzer gefällt,ist wiederum fraglich.
Jeder hört anders.

Und er sagt ja selbst,es kommt nichts gescheites bei raus. Ich vermute momentan halt,das die front serie ist. Ob sub oder nicht,etc. hat er ja noch nichts zu gesagt.Daher kann man hier nichts emfpehlen oder Raten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Er limitiert sich ja schon selber, jvc Radio, MAC endstufe UND hohe Erwartung an den klang...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@ Raini:
Andere Leute haben nicht soviel auf der hohen kante wie du vielleicht.
Ist noch kein grund ausfallend zu werden, den deine antwort hat einen "hauch" von unverschämtheit.
Ist nichts gegen deine Person oder so aber dumme Antworten kann ich mir auch selbst geben.
Ich fragte nach einer Lösung und nicht nach nem Spruch.

Und ja, das ori Frontsystem ist verbaut und in den Hutablage sind Blaupunkt Boxen ;D
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sorry.Aber man braucht keine menge geld um klang zu haben.Einfach richtig investieren.Das hast du nicht gemacht.
Du hast dir einfach was ins auto gestellt,was man dir irgendwo verkauft hat und ärgerst dich jetzt drüber.
Habe laufend Kunden die das so gemacht haben und Heute glücklich durch die gegen fahren,da sie endlich was ordentliches für wenig Geld haben.
Und unverschämt ist das keinesfalls,sondern einfach die wahrheit.
Ich fahr woofer und ne stufe für zusammen allein über 3k rum.Bin ich jetzt unverschämt?

Blaupunkt,JVC,Mac-allesamt schrott. Tut mir leid dir das so sagen zu müssen.
Und in der hutablage geht schon mal gar nicht.
Les dir mal Bitte den Car Hifi Basic thread von mir durch.Findest du hier im Car Hifi bereich.


Ach ja:Lösung:
ALLES verkaufen bei mir zb melden und neu bauen,dann aber vernünftig.Das wäre die Lösung für dein Problem,so hart es klingt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mag ja sein, so schlimm hört es sich auch gar nicht an.

Aber den Proll raushängen lassen, find ich dann ein bisschen unverschämt.
Denn die Antwort wirkte in meiner sicht herablassend.
Man kann auch schreiben dass das Eqip nicht das beste ist.
Aber damit Mucke hören kann man auf jedenfall.
Ich muss damit nicht umbedingt ein Dorffest übertönen oder was weiß is.

Ich wollt nur fragen obs nen trick gibt damit sich das ganze runder anhört, und ich bekomme nur antworten das mein Eqip Mist is auf gut deutsch.
Das es nicht die weltbeste Anlage und auch nicht die Welt gekostet hat weiß ich auch.

Aber ich danke euch für dei Antworten und die angebotene hilfe, doch bevor alles eskaliert und unstimmigkeiten entstehn, lassen wirs lieber dabei.

Auf dann ^^
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja,aber was willst du denn hören bitte?Das es was taugt?Das tut es leider nicht,wenn du wirklich klanglich was haben willst.
Das ist nun mal so. Dabei geht es nicht um kosten,nicht um party machen oder sonst was.
Mit dem was du hast,kriegst du nun mal nichts vernünftiges an Klang raus.
Wenn du das nicht akzeptieren möchtest,musst du damit leben.
Es gibt keinen trick.
Das geld,was du in deine teile gesteckt hast,hättest du in ein schönes frontsystem,ein nettes radio,eine kleine endstufe und etwas dämmung rein stecken sollen. Damit wärst du um welten besser dran,als jetzt.
Das ist nun mal so.
Und da hilft es nichts,wenn du jetzt hier den beleidigten spielst,was du grade tust.Man sagt dir die Wahrheit,du willst das nicht.Dann können wir dir eben nicht helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja ist jetzt auch egal, hab gescheite andere Antworten bekommen.
Wie gesagt ich weiß ich hab nicht die beste anlage und damit is auch gut.
Hab eigentlich gedacht das man hier anders drauf ist als in anderen foren.
Den bis jetzt ergab es für mich den anschein das alle eine art Familie sind und sich bei probleme und fragen helfen, aber das hier nur derartiges geschrieben wird find ich unpassend.

Aber egal, meine frage ist gelöst von jemand anderem der mir Infos gab wie ich es zumindest halbwegs ins lot bringen kann.

Bin raus.
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wahnsinn. Weil dir die Wahrheit nicht gefällt...Naja.
Denn viel spaß mit deiner Anlage..
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Genau das sind die antworten die keinem weiterhelfen sondern nur "anmachen" sollen.
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Du bist einfach Beratungs resistent und willst nicht einsehen,das da nichts zu holen ist.Nichts weiter.
Provozieren tust du hier grade. Leute die richtig Ahnung haben,sagen,wie es ist du willst es nicht so sehen.
Dann lass es doch einfach.
Glaub ma,was ich mir bei meinen großen projekten teilweise anhören muss. Warum?Weils mir leute sagen,die seit 30 und mehr Jahren aktiv sind.Ich lediglich 10 Jahre.
Aber ist auch egal.Für mich ist das Thema durch

Fahr zu deinem Händler,wo du gekauft hast.Der hilft dir weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das hat mit anmachen nix zu tun aber mit deinen Lautsprechern kann man nix mehr rausholen. Das hat Zion Dir versucht zu erklären, wenn Du das als anmachen empfindest tust Du mir leid, sorry aber es ist keiner ausfallend oder sonst was geworden.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster Versuch Klang in den Twingo zu bringen derkleinegrüne 8 1.670 13.10.2023, 10:49
Letzter Beitrag: wodipo
  Vergleich Türlautsprecher 13cm, Verarbeitung, Frequenzgang, Klang Frankynstone 9 9.025 28.04.2018, 19:31
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Der bestmögliche Klang im Twingo : Hochtonlautsprecher wodipo 4 7.144 05.03.2018, 08:50
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Eine kostengünstige Klang-Alternative für den Twingo i Phase 3 lelletz 3 5.796 25.01.2013, 17:12
Letzter Beitrag: 666records
  Guten Klang ohne Endstufe und Sarg im Kofferraum xxdeschnerxx 8 10.972 28.04.2012, 17:01
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Projekt 100 Euro und besserer Klang Johnnybee 4 6.410 27.12.2011, 13:12
Letzter Beitrag: eumpeum
  Schelchter klang trotz guten LS Camer 7 7.197 04.08.2011, 13:55
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  besseren klang im twingo A_L_E_X 3 4.737 13.11.2010, 23:17
Letzter Beitrag: doggyfizzle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste