Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche DRINGEND hilfe (Main-Kinzig-Kreis)
#1
Hey,
also ein kumpel hat mir meine anlage angeschlossen und hat gesagt er könnte es.

jetzt hab ich die ganze zeit so probleme mit dem ton und bin in ein profesionelles sound studio gefahren, die haben gesagt schnell raus damit!!! die verkabelung und alles ist schon richtig gefährlich


wer kann mir denn dabei helfen mach mir auch ne neue endstufe und alles rein nur das soundstudio will 80€ nur für die richtige verkabelung haben das geht im moment nicht da ich ja auch noch eine einigermaßen gute endstufe brauch


mein twingo ist " mein grüner blitz " bei twingo 1 da sieht man auch die anlage
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mach mal neuen ordentliche Bilder Bitte und setz sie hier rein. Dann gucken wir mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tja, doof, dass du das Problem jetzt erst hast.
Sonst hätt ich gesagt, kommst mal bei mir in Kahl am Main vorbei (Kreis AB, direkt an der Grenze Bayern/Hessen).
Da ich aber zum Monatswechsel wieder nach WÜ ziehe, habe ich leider kein Werkzeug mehr da ...

Anschauen könnt ich mir das Ganze zwar, aber davon hättest du dann wahrscheinlich ned wirklich viel Wink
Mach am besten mal Bilder, v.a. von der Verkabelung im Motorraum (Sicherung: wo? was für ein A(mpere)-Wert ? // Batterie-Masse) und von der Verkabelung der Endstufe (+Kabel, Masse, LS-Kabel, Cinch) bzw. wenn verbaut vom Cap...

In welchem Soundstudio warst du denn? Soundstudio Seidel in Fulda oder Soundstudio24 in Gelnhausen?
Den Laden in Schlüchtern gibt's ja glaub ich nimmer...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
[Bild: twingo-01201559-um8.jpg]

sieht man jetzt zu wenig von. am besten die photos so machen wie es doggyfizzle schreibt


sind cinch und stromkabel getrennt voneinander verlegt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lebensgefährlich sieht das nicht aus.
Mach wie gesagt mehr Bilder und heut Abend rufst du an
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
[Bild: twingo-25120120-ltp.jpg]

[Bild: twingo-25120137-yRK.jpg]

[Bild: twingo-25120153-bim.jpg]

[Bild: twingo-25120205-tbm.jpg]


ich hab ka von dem hifi zeugs Sad

wäre lieb wenn ich mal vorbeikommen darf

werkzeug hat mein papa ganz viel im keller musst nur sagen was du brauchst
soundstudio 24 in gelnhausen
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hast du das metall beim vorletzten bild mit schleifpapier behandelt? sieht nicht dannach aus, könnte auch die störgeräusche erklären, da das kabel durch den lack nicht mit der karosserie verbunden wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
D braucht man schon gutes elektriker Werkzeug für. Aber recht haben die... Saugefaerlich!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich hab das nicht angeschlossen weuß aber nix von abschleifen
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@ raini

was genau an der verkabelung ist denn gefährlich? Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also ich seh die Bilder nur auf dem iPhone. Aber gefährlich ist da nicht wirklich was. Die kabel Schuhe sind mies gemacht und nicht isoliert.Ok. Aber sonst hab ich Schon schlimmeres gesehen.

Und der masse Punkt sollte mal richig Gemacht werden
Gucke mir das nachher noch ma an
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
die kabelschuhe sind mitte wasserpumpenzange, oder mit ner kombizange gequetscht.

jede wette wenn man da mal kurz dran ruppt, sind die kabel draussen und liegen lose im kofferaum.

das verursacht im glückfall nen lauten bums, die siherung ist draussen und die endstufe defekt (wenn plus auf den kühlkörper fällt)

im schlimmeren fall rutscht dasd kabelende hin und her, ohne einen richtige schluss zu erzeugen - da wirds brennend heiss, und in sonem kofferaum ist echt viel zunder, das fängt sofort an zu fackeln.

das waren die extremeren dinge.

normalerweise wird das ordentlich gepresst, dann sind die kabel entsprechend dem kabelschuh richtig abisoliert, das kabel ist dann bombenfest im schuhh.

dann isoliert man das blanke mit Schrumpfschlauch.

wenn mans ganz gut macht, macht man vor dem schrumpfschlauch den kabelschuh ordentlich heiss, und verzinnt ihn mit dem kabel im gepresstem zustand.
Das geht dann wirklich nie wieder auseinander.

Zündplus (Remote) nimmt man auch nicht vom chinchkabel, das verursacht störgeräusche - sondern legt eine einzelne 1,5 oder 2,5er ader vom radio nach hinten.



gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Edit
Kurzer kann leicht passieren. Sorry, peinlicher Fehler , bin gedanklich woanders.
Raini hat absolut recht.
Ps : meine Einbauten sind so wie raini es gesagt hat gemacht. Alles andere wäre Pfusch
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
mit welchem werkzeug soll man die kabelschuhe denn zusammendrücken?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Dafür gibt es crimp Zangen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Brauche Hilfe beim Anschluss eines neuen Autoradios! Schneetanz 7 3.173 31.08.2021, 19:28
Letzter Beitrag: Schneetanz
ZTwingo2 brauche bitte hilfe wegen Parrot freisprechanlage marcimo 12 13.604 11.01.2012, 23:25
Letzter Beitrag: marcimo
  BRauch dringend Hilfe wg. meinem CD--Radio Lollypop-cat 4 4.745 06.12.2011, 20:53
Letzter Beitrag: Lollypop-cat
  Neues Frontsystem Phase 3 - Brauche Hilfe Alfiriel 5 7.263 04.10.2011, 12:35
Letzter Beitrag: Alfiriel
  Brauche Hilfe Twingo-Styla 2 2.314 24.05.2008, 13:19
Letzter Beitrag: Twingo-Styla
  Brauche Hilfe Jens TFN 15 10.201 05.02.2005, 16:39
Letzter Beitrag: Thunder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste