Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel Batterie
#1
Hallo,

interessehalber hätte ich folgende Frage:

Kann die Batterie vom Infrarot-Funkschlüssel, ähnlich wie die normale Autobatterie, leer werden, wenn man den Schlüssel eine Weile (z.B. 1-2 Wochen) nicht benutzt - sprich, das Auto 1-2 Wochen am Stück nicht benutzt ??

Oder hat das keine Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit der Schlüsselbatterie?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das sind Lithium-Knopfzellen.

Die haben eine sehr geringe Selbstentladung,
du kannst die ohne Last problemlos länger als 5 Jahre aufheben ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ah ok danke, wunderbar. Ich dachte, evtl. entlädt die sich so wie die normale Autobatterie. Aber dann ist es ja ok.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kommt immer auf die Batterien an. Hatte meinen Schlüssel jetzt zwei Jahre ungenutzt rumliegen lassen, 'n halbes Jahr da zuvor kamen die frisch rein und jetzt waren sie leer. Marke weiß ich nicht, waren auf jeden Fall vom Renaulthändler.

Jede Batterie hat 'ne gewisse Selbstentladung, die eine mehr, die andere weniger.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Im Schlüssel ist es auch was anderes Harald meinte verpackt denk ich mal
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe meine im Schlüssel (IR, kein Funk) nach zwei Jahren im Rahmen einer Pflichtinspektion wechseln lassen.
Danach nie wieder.
Einen Schlüssel verloren, auf Funk umgebaut.
Der verblieben Schlüssel tut es 11 Jahre nach dem Batteriewechsel immer noch, liegt aber nur in der Schublade rum.

Die Schlüssel von meinem grünen wurden Anfang 2007 mit Batterien versehen.
Die funktionieren jetzt nach fast 5 Jahren noch beide prima.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Guckst DU.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.805 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
ZZTwingo1 Twingo Bj. 1999 Batterie im Schlüssel wechseln CiscoChris929 2 7.714 23.09.2014, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Bj. 96 Schlüssel-Batterie gewechselt... Wegfahrsperre drin... cace66 14 19.644 15.03.2013, 23:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.815 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel-Batterie Twingo 2002: CR1212? twingo-lg 10 23.897 01.09.2012, 19:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste