Das Twingoforum...

Normale Version: Schlüssel Batterie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

interessehalber hätte ich folgende Frage:

Kann die Batterie vom Infrarot-Funkschlüssel, ähnlich wie die normale Autobatterie, leer werden, wenn man den Schlüssel eine Weile (z.B. 1-2 Wochen) nicht benutzt - sprich, das Auto 1-2 Wochen am Stück nicht benutzt ??

Oder hat das keine Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit der Schlüsselbatterie?
Das sind Lithium-Knopfzellen.

Die haben eine sehr geringe Selbstentladung,
du kannst die ohne Last problemlos länger als 5 Jahre aufheben ...
Ah ok danke, wunderbar. Ich dachte, evtl. entlädt die sich so wie die normale Autobatterie. Aber dann ist es ja ok.
Kommt immer auf die Batterien an. Hatte meinen Schlüssel jetzt zwei Jahre ungenutzt rumliegen lassen, 'n halbes Jahr da zuvor kamen die frisch rein und jetzt waren sie leer. Marke weiß ich nicht, waren auf jeden Fall vom Renaulthändler.

Jede Batterie hat 'ne gewisse Selbstentladung, die eine mehr, die andere weniger.
Im Schlüssel ist es auch was anderes Harald meinte verpackt denk ich mal
Ich habe meine im Schlüssel (IR, kein Funk) nach zwei Jahren im Rahmen einer Pflichtinspektion wechseln lassen.
Danach nie wieder.
Einen Schlüssel verloren, auf Funk umgebaut.
Der verblieben Schlüssel tut es 11 Jahre nach dem Batteriewechsel immer noch, liegt aber nur in der Schublade rum.

Die Schlüssel von meinem grünen wurden Anfang 2007 mit Batterien versehen.
Die funktionieren jetzt nach fast 5 Jahren noch beide prima.
Guckst DU.