Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemad eine größere Batterie in den Motorraum bekommen?
#1
Mahlzeit.

Ich wollte bei gelegenheit mal eine andere Batterie einbauen, da meine jetztige Varta nicht der Bringer ist was CarHiFi angeht....
Dachte da so an eine Delta Orbit oder eine Exide Maxxima 900..je nachdem, was grade passt...alles ist besser als die Varta.
Allerdings soll die Batterie an den Original Einbauplatz!
Und es soll eine Starterbatterei sein, die nomal über die LiMa geladen wird.

Nur ist nicht grade viel Platz da, wo die Original Batterie ist...wie habt ihr das gemacht? Fotos wäre cool.
Oder hat jemand Ideen?

Gruß Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmm.. ich kenn leider keinen, der bereits Gelbatterien verbaut hat.. ich würd das aber auch gerne mal wissen, welche da passt. Smile

Wenn ich die immer so sehe.. glaubsch kaum, daß man da sooo die auswahl hat.. immerhin ist der platz da sehr knapp bemessen im Motorraum.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sniperboy hat doch welche, oder?
Oder hast du die im Kofferraum?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich wollte welche in den ausbau integrieren..hat sich aber wegen platzmangel erledigt..

werde heute mal nachmessen, was reinpassen würde...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also LxBxH = 20cmx20cmx18cm....werde die demnächst mal ausbauen..dann schau ich mal ob mehr platz is...die EXIDE MAXXIMA 900 is 260 x 175 x 206mm groß..und die will ich da drin haben...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ne idee, wie du die fehlenden cm gut machen willst? mit roher gewalt oder hast du schon ideen, wie man da was ummodeln kann?

Die optima 815 ist nicht viel größer als eine normale batterie, aber die werte überzeugen:
http://www.optima-batterien.de/frprodred.htm
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wer platz hat kann die baterie ja auch ins heck packen z.b.
wenns eh hauptsächlich wegen der anlage ist, hat man dann nen shcön kurzen weg, und über schön dicke kabel (fragt ma bei nem elektriker z.b. da kriegste die teilweise billiger als die "hifi" sachen) kommt der strom dann immernoch nach vorne
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
äh also der elektriker hat dir leider kein 20mm²..auser er hat industriebedarf Very Happy

@silencer...muss ich erstmal gucken...keine ahnung, wies dort genau aussieht...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hm naja .. kommt halt drauf an wo man hingeht

z.b. ein son alter opa *lol* der hat hie rn cb-funk geschäft, da kriegste dicke massekabel oder so um die antenne zu erden

und n elektriker ham wa vor ort, der hat in seinem betrieb auch mörder dicke kabel, von dem hab ich mein cb-antenne-erdungsdingsbums *g*

ansonsten frag ich mein cousin der is auch elektriker azubi *g* der hat auch immer irgend n kabel rumliegen (seine kabel zu den boxen inner hutablage sind stromleitungen *lol*, von den 3 einzelnen leitungen da drin, hat er halt nur 2 für die bochsen genomm *g*), oder z.b. aus abbruchhäusern, oder wenn kabel erneuert werden, da bleibt ja vielleicht auch was über?!

und bei obi und co kann man ja auch ma gucken .. ka ob ich da sowas dickes schonma gesehn hab *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also obi hat bei uns nix dickeres wie 4mm²

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ähm ich glaub ihr redet an den dimensionen vorbei.....ne zusatzbatterie wie digdog meint ist theoretisch erst ab 2 kw erforderlich...wenn wir also davon ausgehen reden wir hier von kabeldimensionen die das 50 qmm-kabel locker sprengen....gehen wir mal von minimum 70 qmm aus und da wirste bei jeden elektriker probs bekommen und niemand brauch ein 70er oder sogar 100er zur erdung einer antenne *g* aber selbst wenn wir von ner andere batterie ausgehen (exide etc) sind die dimensionen immer noch auf 40-50 qmm...
@ sniperboy: wie wäre es wenn du etwas von dem kasten wegflexst und dann einfach aus gfk ein bisschen weitest... dank k&n kannst du zu der einen seite sicher schon 1 cm dann kommste mit deinen 20,6 hin....die andere seite geht ja sowieso und nach vorne ist für die lange seite ja genug platz wenn du die luftzufuhr ncihtmehr hat (alles vorausgesetzt des 57i kit's)....lieg ich da jetzt falsch!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
1. k&n will ich net Very Happy
2. wegflexen..naja..ich dachte an irgendwas net so brutales Very Happy

muss ich mir mal wirklich genauer angucken...und ne zusatzbatterie is imemr gut Very Happy

da brauchs dann auch kein 50 oder 70er sein...da reicht dann eigentlich auch 20er...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
DigDog schrieb:hm naja .. kommt halt drauf an wo man hingeht

z.b. ein son alter opa *lol* der hat hie rn cb-funk geschäft, da kriegste dicke massekabel oder so um die antenne zu erden

und n elektriker ham wa vor ort, der hat in seinem betrieb auch mörder dicke kabel, von dem hab ich mein cb-antenne-erdungsdingsbums *g*

ansonsten frag ich mein cousin der is auch elektriker azubi *g* der hat auch immer irgend n kabel rumliegen (seine kabel zu den boxen inner hutablage sind stromleitungen *lol*, von den 3 einzelnen leitungen da drin, hat er halt nur 2 für die bochsen genomm *g*), oder z.b. aus abbruchhäusern, oder wenn kabel erneuert werden, da bleibt ja vielleicht auch was über?!

und bei obi und co kann man ja auch ma gucken .. ka ob ich da sowas dickes schonma gesehn hab *g*


Du immer mit Deinem Elektriker...... Laughing

Ich könnte auch jederzeit in der Firma normale Flexible Stromkabel bekommen Rolling Eyes

Das Dumme an der Sache ist daß die Dinger weder Öl- noch Säurefest sind. Ausserdem schadet der hoher Sauerstoff gehalt der Kabel dem Klang der kompletten anlage Exclamation

tut euch was gutes und kauft mal gescheite Kabel.
kann ja nicht angehen daß die Anlage tausende von Euros kostet und die Kabel dann grade mal fünf Question



edit:
uaaahhh ich seh ja grad, ich bin ja völlig offtopic ! sorryle..
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Um den Thread nochmal aufleben zu lassen:

Ich hab mir ne Exide Maxxima 900 DC bestellt und die kommt die Woche! Die muss umbedingt in dem Motorraum, denn im Kofferraum is dafür NULL Platz bei meinem Ausbau.

Was muss ich wie wegflexen, etc? Ist es machbar?
Ich weiß, hätte vorher mal fragen sollen obs passt, aber ich brauch die Batterie umbedingt, denn ich hab 1,2 kW dran.

Hier sind Bilder von meinem Ausbau:
http://www.telekon.de/pics/projekt_twing...wingo.html
http://www.telekon.de/pics/projekt_twing...nails.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Sieht richtig klasse aus ______
bis jetzt! *g*
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher geschenkt bekommen k-omar91 8 5.287 10.11.2012, 23:34
Letzter Beitrag: k-omar91
ZZTwingo1 Kabeldurchführung Motorraum? TwingoUHLL19 38 52.024 29.03.2012, 11:43
Letzter Beitrag: harley64
  Kabel in die Tür bekommen Fabi-b 4 3.525 01.01.2011, 14:17
Letzter Beitrag: Fabi-b
ZZTwingo1 Größere Starterbatterie TiefbassTwingo 27 26.258 05.12.2010, 15:01
Letzter Beitrag: Colddie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste