Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Kleiner Grüner Flitzer
#16
jaa,würde ich auch sage, denn die stoß´stange schreit förmlich nach pflege
schwarze schuhcrme soll da glaub ich gut funktionieren
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(29.07.2011, 10:29)Nicki24 schrieb: Danke für den Tipp hab nen Freund der Verkauft Autoteile der hat mir schon sämtliches Besorgt also Verteilerkappe und Verteilerläufer und Zündkabel neue weil die alten sehen net so prickelnd aus.Joa und zu guter letzt Ölwechsel.
@Detta ist deiner auch so wetterempfindlich, ich mein bei regen???
eben lief mein muckelchen ganz gut war ja warm Smile

nee bin heute Morgen mit ihm unterwegs gewesen nachdem er mehrere Tage stand,und es hier schüttet wie aus Eimern. Er sprang an wie immer und läuft auch ohne probleme. Aber das kann sich ganz schnell ändern und er macht mucken bei feuchtigkeit, aber im großen und ganzen hab ich wenig probleme mit der Nässe.
Aber wie gesagt das mit dem verteiler ist ne alte krankheit mit feuchtigkeit, und halten tut die kappe im gegensatz zu anderen Autos auch nicht allzu lang. Sowie du Risse im Deckel innen hast kannste den wechseln. Hoffe es wird nach dem tausch besser bei Dir und du hast erstmal ruhe dann.
bis denne Detta Waving
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hallo,

wenn die verteilerkappe neu und dicht ist, ist auch der c3g nicht anfällig Wink

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
hallo zusammen,
wollte euch mal auf den neuesten stand bringen. Mein Muckelchen schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Hab am Wochenende mit meinem Freund zusammen die Verteilerkappe und die Zündkabel getauscht und seitdem geht der wieder richtig gut. Denke auch das der nur auf 3 von 4 Zylindern gelaufen ist und deshalb immer so hoch gedreht hat. Wollten auch den Verteilfinger wecheseln nur der war leider etwas oxidiert und wir haben den nicht runter bekommen, also hab wir etwas schleif papier genommen und den Kontakt bischen frei gemacht. Ich freu mich so das er wieder läuft und er braucht nicht mehr so lange beim anmachen sondern geht gleich richtig an. Das einzige was jetzt noch ist ist das Piepsen von meinem Getriebe aber das bekomm ich auch irgendwie hin. Jetzt bekommt er noch nen Ölwechsel und dann kanns richtig losgehen. Kann mir jemand gute Winterreifen empfehlen???

wenn ich mal Groß bin, überhol´ ich euch alle!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Na das freut mich das der kurze wieder läuft, aber früher oder später wirst du den Finger wechseln müssen, sonst hast du wieder Probleme. Zu dem "Piepen" das kommt wie gesagt nicht vom Getriebe sondern hängt mit der Pumpe von der Halbautomatik zusammen, da kann dein Getriebe nichts für.
Wegen der Winterreifen einfach mal Googeln und Testberichte lesen, da kann man dann auch schön die Preise vergleichen und für ein und den selben Reifen ne Menge Kohle sparen, so mach ich das immer. Ansonsten Wünsch ich dir ne ruhige Zeit mit deinem kurzen und viel spass.
bis denne Detta. Very Happy
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Schön, dass immer noch auch richtig alte Twingos hier auftauchen! Mir gefällt der kleine Floh jedenfalls richtig gut. Und was das hässliche graue Plaste angeht, da wird sich eine Lösung finden.
Radlauf und Seitenrahmen solltest du auch immer im Auge behalten. Da sind die ganz alten noch sehr rostanfällig. Ansonsten regelmäßige Pflege und ein bisschen Liebe, dann bleibt der Kleine noch lange ein Schmuckstück. Würde gern noch mehr Bilder sehen.

Aber wieso fragst du JETZT nach Winterreifen? ô_O Abgesehen davon, dass die im Sommer meist günstiger zu haben sind ...

Übrigens total knuffiges Avatar-Foto Very Happy
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
So meine Lieben Twingofreunde muss euch leider verlassen weil mein Autochen und ich hatten vor zwei Wochen einen Unfall. Leider ist nichts mehr zu reparieren Sad!!! Bin auch ganz Traurig aber naja so ist ds halt nunmal. Hab auch schon nen neuen ist aber leider kein Twingo mehr!!! Hat mir echt Spaß gemacht eure Beiträge zu verfolgen und was ihr so aus euren Schätzchen gemacht habt.


Bis denne Nicki24

wenn ich mal Groß bin, überhol´ ich euch alle!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Das ist echt schade,dass Du nicht beim Twingo geblieben bist,zumal ich gerade gesehen habe,dass Du auch ne LDK'lerin bist so wie ich.
Was hast Du denn für ein neues Auto?

Gruß Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ganz fette Notiz an mich: erst lesen dann schreiben -.- xD
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 386.546 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.030 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.128 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.015 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.374 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.698 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.777 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 159.369 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste