Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Kleiner Grüner Flitzer
Verfasser Nachricht
hAnSI91 Offline
Member
***

Beiträge: 202
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Mein Kleiner Grüner Flitzer
jaa,würde ich auch sage, denn die stoß´stange schreit förmlich nach pflege
schwarze schuhcrme soll da glaub ich gut funktionieren

[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
29.07.2011 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Detta Offline
Vollblutchiller
***

Beiträge: 227
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Mein Kleiner Grüner Flitzer
(29.07.2011 10:29)Nicki24 schrieb:  Danke für den Tipp hab nen Freund der Verkauft Autoteile der hat mir schon sämtliches Besorgt also Verteilerkappe und Verteilerläufer und Zündkabel neue weil die alten sehen net so prickelnd aus.Joa und zu guter letzt Ölwechsel.
@Detta ist deiner auch so wetterempfindlich, ich mein bei regen??
eben lief mein muckelchen ganz gut war ja warm Smile

nee bin heute Morgen mit ihm unterwegs gewesen nachdem er mehrere Tage stand,und es hier schüttet wie aus Eimern. Er sprang an wie immer und läuft auch ohne probleme. Aber das kann sich ganz schnell ändern und er macht mucken bei feuchtigkeit, aber im großen und ganzen hab ich wenig probleme mit der Nässe.
Aber wie gesagt das mit dem verteiler ist ne alte krankheit mit feuchtigkeit, und halten tut die kappe im gegensatz zu anderen Autos auch nicht allzu lang. Sowie du Risse im Deckel innen hast kannste den wechseln. Hoffe es wird nach dem tausch besser bei Dir und du hast erstmal ruhe dann.
bis denne Detta Waving

[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
29.07.2011 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Raini -TFNRW- Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.789
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 54
167x gedankt in 111 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Mein Kleiner Grüner Flitzer
hallo,

wenn die verteilerkappe neu und dicht ist, ist auch der c3g nicht anfällig Wink

Gruss

- SQ - only Dreams r nice`r
01.08.2011 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Nicki24 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Mein Kleiner Grüner Flitzer
hallo zusammen,
wollte euch mal auf den neuesten stand bringen. Mein Muckelchen schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Hab am Wochenende mit meinem Freund zusammen die Verteilerkappe und die Zündkabel getauscht und seitdem geht der wieder richtig gut. Denke auch das der nur auf 3 von 4 Zylindern gelaufen ist und deshalb immer so hoch gedreht hat. Wollten auch den Verteilfinger wecheseln nur der war leider etwas oxidiert und wir haben den nicht runter bekommen, also hab wir etwas schleif papier genommen und den Kontakt bischen frei gemacht. Ich freu mich so das er wieder läuft und er braucht nicht mehr so lange beim anmachen sondern geht gleich richtig an. Das einzige was jetzt noch ist ist das Piepsen von meinem Getriebe aber das bekomm ich auch irgendwie hin. Jetzt bekommt er noch nen Ölwechsel und dann kanns richtig losgehen. Kann mir jemand gute Winterreifen empfehlen??


wenn ich mal Groß bin, überhol´ ich euch alle!!
02.08.2011 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Detta Offline
Vollblutchiller
***

Beiträge: 227
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Mein Kleiner Grüner Flitzer
Na das freut mich das der kurze wieder läuft, aber früher oder später wirst du den Finger wechseln müssen, sonst hast du wieder Probleme. Zu dem "Piepen" das kommt wie gesagt nicht vom Getriebe sondern hängt mit der Pumpe von der Halbautomatik zusammen, da kann dein Getriebe nichts für.
Wegen der Winterreifen einfach mal Googeln und Testberichte lesen, da kann man dann auch schön die Preise vergleichen und für ein und den selben Reifen ne Menge Kohle sparen, so mach ich das immer. Ansonsten Wünsch ich dir ne ruhige Zeit mit deinem kurzen und viel spass.
bis denne Detta. Very Happy

[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
02.08.2011 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DarkTwingo Offline
will nie wieder ein anderes Auto
****

Beiträge: 371
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
11x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Mein Kleiner Grüner Flitzer
Schön, dass immer noch auch richtig alte Twingos hier auftauchen! Mir gefällt der kleine Floh jedenfalls richtig gut. Und was das hässliche graue Plaste angeht, da wird sich eine Lösung finden.
Radlauf und Seitenrahmen solltest du auch immer im Auge behalten. Da sind die ganz alten noch sehr rostanfällig. Ansonsten regelmäßige Pflege und ein bisschen Liebe, dann bleibt der Kleine noch lange ein Schmuckstück. Würde gern noch mehr Bilder sehen.

Aber wieso fragst du JETZT nach Winterreifen? ô_O Abgesehen davon, dass die im Sommer meist günstiger zu haben sind ...

Übrigens total knuffiges Avatar-Foto Very Happy

----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
03.08.2011 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Nicki24 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Mein Kleiner Grüner Flitzer
So meine Lieben Twingofreunde muss euch leider verlassen weil mein Autochen und ich hatten vor zwei Wochen einen Unfall. Leider ist nichts mehr zu reparieren Sad! Bin auch ganz Traurig aber naja so ist ds halt nunmal. Hab auch schon nen neuen ist aber leider kein Twingo mehr!! Hat mir echt Spaß gemacht eure Beiträge zu verfolgen und was ihr so aus euren Schätzchen gemacht habt.


Bis denne Nicki24


wenn ich mal Groß bin, überhol´ ich euch alle!!
21.06.2012 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
CARRI86 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 591
Registriert seit: May 2007
Bewertung 3
Bedankte sich: 4
14x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Mein Kleiner Grüner Flitzer
Das ist echt schade,dass Du nicht beim Twingo geblieben bist,zumal ich gerade gesehen habe,dass Du auch ne LDK'lerin bist so wie ich.
Was hast Du denn für ein neues Auto?

Gruß Carri

.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
21.06.2012 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dark_twingo00 Offline
Meganefahrer
***

Beiträge: 238
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
17x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Mein Kleiner Grüner Flitzer
Ganz fette Notiz an mich: erst lesen dann schreiben -.- xD

BMW? Welcher BMW?! Very Happy
25.06.2012 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) Eleske 379 33.702 29.07.2019 14:38
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 5.148 10.10.2017 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 54.646 06.06.2016 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 1.954 02.10.2015 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 89.657 26.09.2015 22:58
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 mein roter Flitzer alias Henrietta Wintermaedchen 15 5.706 04.08.2015 20:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Mein Kleiner Duke_87 49 18.956 23.07.2015 09:03
Letzter Beitrag: Duke_87
ZZTwingo1 Mein neuer kleiner Schwarzer... Mythrandir 9 5.736 12.01.2015 12:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation