Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mit kleinen defekten wird wieder flott gemacht ! Großes Problem
#16
So, Außenspiegel sind wieder funktionsfähig die Innenbeleuchtung geht auch wieder aber leider nicht über den Knopf in der Tüer was als nächstes gemacht werden muss.
Und außerdem habe ich noch zwei Extras eingebaut Wink

Leider sind einige Bilder etwas unscharf aber ich denke man kann etwas erkennen.

Was alles gemacht worden ist seit ich ihn habe:

Neue Bremszylinder rechts + links
Vorne neue Bremsscheiben + Bremsklötze
Spurstangen neu komplett rechts + links (war ne sch...ß Arbeit aber alles wieder heile Wink )
Innenbeleuchtung
2er Lüftung gegen 4er Lüftung ersetzt (ist einfach besser)

Extras:

Schaltknauf Edelstahl verchromt inkl. LED beleuchtung
Fußraumbeleuchtung LED blau ist momentan noch über einen Schalter unten links am Lautsprecher an und aus zu schalten.

Als ich nochmal einen Blick auf die Stoßdämpfer geworfen habe und nichts ahnend mal auf die Federn schaute da traute ich meinen Augen kaum... die Vordere Feder auf der Beifahrerseite ist oberhalb gebrochen und das schon länger Shocked beim fahren haben wir allerdings nichts dergleichen feststellen können (wie auch) die Feder ist total festgegammelt. Super dachte ich nur, jetzt ist das wahr geworden was ich immer gesagt hatte Rolling Eyes damit hätten wir alles beisammen was kaputt gehen kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
So habe dem kleinen mal was gutes gegönnt und hab ihm ne neue Lichtmaschine eingebaut. Neue Batterie, die alte is nicht mehr das wahre gewesen.
Muss noch mal ne Bremsleitung bestellen für hinten rechts.

Habe außerdem noch neue (gebrauchte) Federn geholt, sind zwar für Tieferlegung aber nur minimal und mit den Felgen inkl. Reifen fällt das nicht all zu viel ins Gewicht.

Da ich kein wirklicher Technikfreak bin und mit diesem ganzen Soundtuning nicht viel am Hut habe, habe ich mich für eine Klassische Variante entschieden da ich meinen kleinen Flitzer lieber möglichst im Original zustand belassen möchte. Lediglich ein paar zusätzliche Lautsprecherboxen werde ich einbauen.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
lange rede kurzer sinn...zeig doch mehr bilder pls :-p
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
So nach langem basteln hab ich endlich mal zeit.

Hier die Bilder:

Die Lichtmaschine ist General überholt
Die Lautsprecher sind verbaut
Von der Otto normalen Hutablage bis zur fertigen war es auf gut deutsch ne schweine Arbeit das zu verkleben, Patex is echt ne fiese Sache XD.
Das die Boxen von Blaupunkt sind, war mehr oder weniger Zufall.
Diese aufkleber die leider überall auf dem Auto sind kommen bald ab und werden erst mal durch neue ersetzt um die Spuren etwas zu kaschieren da er in 1,5 Jahren in die Lackiererei wandert. Das Twingo Symbol wird gegen ein neues Logo ersetzt (das mit dem kleinen teuflischen touch- danke Pink- Panther). Natürlich wird das kleine i- Tüpfelchen (Easy- Symbol) weiterhin das Heck meines kleinen Flitzers zieren.

Renault hat sich bereit erklärt die Federn für mein Auto kostenlos zu wechseln was mir sehr entgegen kommt da es vom Prinzip her nur noch daran hapert das er zum TÜV kann.

Das Standlicht ist nach wie vor defekt, habe den Fehler noch nicht gefunden, kann sich aber nur noch um Tage handeln XD bis ich diesen Fehler ausgemerzt habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
fein fein ...wird ja richtig gut - weitermachernSurprised) ..aber

für die Fotos, benutze doch den ForuminternenPicuploader ...ist einfach einfacher für alle ...(oben rechts zu finden)
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(23.12.2011, 22:52)Türkis Twingo schrieb: Von der Otto normalen Hutablage bis zur fertigen war es auf gut deutsch ne schweine Arbeit das zu verkleben, Patex is echt ne fiese Sache

Sprühkleber ist das Mittel der Wahl, mit dem geht so was recht flott und angenehm.
Hannes

XD. s zu wechseln was mir sehr entgegen kommt da es vom Prinzip her nur noch daran hapert das er zum TÜV kann.

Das Standlicht ist nach wie vor defekt, habe den Fehler noch nicht gefunden, kann sich aber nur noch um Tage handeln XD bis ich diesen Fehler ausgemerzt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Sprühkleber ist zwar auch ganz gut wäre aber für diese Aktion ungeeignet gewesen da ich hier viel Zeit zu aufspannen benötigt habe, ist aber doch recht gut geworden dafür das ich das zum ersten mal gemacht habe.
Ich wollte gerne noch mehr im Innenraum mit Chrom machen und habe noch eine Beleuchtung für den Himmel vorgesehen und noch ein typisches Terrianer Ding, Mitte des nächsten Jahres ist noch ein Umbau der Sitzausstattung geplant und dann ist erst mal ne ganze Zeit Ruhe bis die Lackierung folgt, wann das sein wird weiß ich noch nicht zu 100% aber bald.

Lasst euch damit überraschen Wink
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
So, kleines Update...

Auflistung der Dinge die fertig sind:

Auspuff defekt (wird nächste Woche in Angriff genommen)
Spurstange rechts defekt (erledigt)
Alle Bremsen abgefahren ( komplett neue Bremsanlage)
Diverse Glühbirnen defekt, einige Sicherungen defekt (Glühbirnen ausgewechselt + neue Sicherungen )
Rost an der vorderachse ( wird wohl noch bis nach dem TÜV warten müssen wenn er so durch kommt)
Hebel der Scheibenwischanlage lose aber voll funktionsfähig ( ist wieder da wo er hingehört )

Folgende Sachen wurden noch gemacht:

Schaltknauf verchromt
Lüftung inkl. Vorwiederstand wurde verbessert und ausgewechselt
Hutablage wurde bezogen
Alte Boxen raus und 4 2 Wegelautsprecher wurden verbaut.
Fußraumbeleuchtung wurde angebaut
innenraumbeleuchtung wurde wieder instand gesetzt
Ölwechsel ist erfolgt
Wechsel der Bremsflüssigkeit ist erfolgt
Hinten rechts wurde eine neue Bremsleitung verbaut (Bremse wurde anschließend entlüftet)
Neue Lichtmaschine eingebaut

4 Alu Felgen inkl. Neuen Sommerreifen in folgender Größe gekauft:
165/70/R14

Dinge die noch folgen werden:

Morgen: Tacho (Farbwechsel in blau)

Nächsten Monat: Einbau der Sitzheizung für vorne und hinten.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(10.01.2012, 20:19)Türkis Twingo schrieb: 4 Alu Felgen inkl. Neuen Sommerreifen in folgender Größe gekauft:
165/70/R14

Schön zu sehen dass es voran geht, aber die Räder sind doch ein wenig gross oder?

Mittels Reifenrechner habe ich eine Diff. von über 10% errechnet.
145/70R13 -> 165/70R14
Reifenrechner

Du hast dich hoffentlich nur vertippt oder?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
So, auf dein Kommentar hin hab ich nochmal nachgeschaut und ja ich hab da wohl nen Zahlendreher drin gehabt^^ Sorry die Sommerreifen sind 165/60 R14
Und da habe ich mich schon erkundigt, die passen, waren vorher auch auf nem Twingo C06.

Da steht das sich die Tachoanzeige dadurch verändert muss ich da nicht noch irgendwas angleichen ? Oder muss ich mit dieser Differenz leben ?
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Dann brauchst Du zum Eintragen ein Tachogutachten
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ach was, kommt ganz auf den Prüfer an. I.d.R. klappt die Eintragung auch so problemlos, bei mir als auch beim Twingo meiner Mum hatte auch nie einer nach 'nem Tachogutachten gefragt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hier in Essen und Umgebung haben alle danach gefragt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ich hab jetzt gelesen das der Tacho angeglichen werden muss das müsste doch reichen oder ?
Teilegutachten hab ich hier auch noch liegen vom TÜV abgesegnet das Tachogutachten wird es dann denk ich mal da geben wo ich den Tacho angleiche lasse ?
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Mach erstmal nen Test beim Test beim ADAC ist als Mitglied kostenlos ich war noch in der Toleranz also hab ich dann gleich da das Gutachten machen lassen und hatte keine Kosten fürs angleichen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontscheibe wird nicht mehr belüftet, Lüfter läuft Twingo 1 Bj. 2001, ohne Klima wodipo 4 2.893 14.01.2022, 03:41
Letzter Beitrag: Richardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste