Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mit kleinen defekten wird wieder flott gemacht ! Großes Problem
#61
Danke hat mich insgesamt auch nen ganzen Tag gekostet, zufrieden bin ich aber dennoch noch nicht. ich muss das Blinken der Rückleuchten wegbekommen.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
hi ...schöne bilder aber mich würde interessieren wie der DZM in arbeit aussieht^^
hast du nicht mal in hannover gewohnt¿XD
ansonsten respekt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Find ich toll mit den vielen Fotos!

Wenn du magst, darfst du mir gern von deinen Erfahrungen mit dem RaidHP-Drehzahlmesser berichten, wenn er fertig eingebaut ist. Ich möchte mir ja auch einen zulegen, schwanke aber noch zwischen den Herstellern RaidHP und ProSport. Also so ein kleiner Erfahrungsbericht in nächster Zeit fände ich super (vllt sogar mal kurzes Video), denn bis es bei mir so weit ist und ich mich entscheiden muss, dauert's leider/Gott sei Dank noch ein wenig.

LG
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Muss mal sehen wollte meine kleine demnächst mal wieder starten wenn das einwandfrei läuft kann ich dran denken den Drehzahlmesser einzubauen vorher lohnt es nicht. Muss auch erst mal schauen ob der halter für die A- Säule auch wirklich passt -.- sieht in meinen Augen doch etwas groß aus.

@Shisha-Profi:

Nicht das ich wüsste bin in Hamburg geboren und aufgewachsen, wie kommst du auf Hannover ?
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
weil ich da mal eine kannte ähnelt dir sehr^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
OK XD Ich weiß jetzt auch warum die Rückleuchten Blinken, ist so wie ausschaut ein Massefehler wie behebe ich sowas ? Mein Teilehändler meint ich soll mir ne neue Fassung besorgen.

Und das mit dem Durchschmoren soll ein Fabrikationsfehler sein weil von 5 Watt kommt sowas nicht zum Glück haben meine Leuchten sowas noch nicht.

Motor schnurrt wie ein Kätzchen kein dunkler Rauch nix alles in Ordnung. Dachte schon der Zylinderkopf hätte einen weg gehabt.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Problem der linken Rückleuchte ist erkannt und wird diese Woche behoben, in der linken Rückleuchte gibt es einen Kurzschluss, das ganze wird getauscht und dann wird der Rück - und Bremsleuchte das Handwerk gelegt. Meinem Freund und mir ist da vielleicht was eingefallen wie man das Problem mit der Verkohlten Leuchte lösen könnte.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
(26.02.2012, 19:33)Türkis Twingo schrieb: Problem der linken Rückleuchte ist erkannt und wird diese Woche behoben, in der linken Rückleuchte gibt es einen Kurzschluss, das ganze wird getauscht und dann wird der Rück - und Bremsleuchte das Handwerk gelegt. Meinem Freund und mir ist da vielleicht was eingefallen wie man das Problem mit der Verkohlten Leuchte lösen könnte.

Jap, macht euch LED-Birnen rein, Gibts bei FK TUNING! Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Da ist jedoch der Nachteil das dies die Rennleitung nicht gerne sieht und mit den neuen Scheinwerfern und Rückleuchten ist der ein gefundenes fressen, sieht für die nach Tuning aus und wird genau unter die Lupe genommen die stehen hier in Hamburg echt auf Tuning da gibts dann immer schön Geld für den Staat, ich lass die finger von illegaler Beleuchtung auch wenn mir die LED's gefallen aber ich möchte in meiner Jungen Autofahrer Karriere keinen Ärger bekommen.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Das nenn ich mal eine vernünftige Einstellung!
Schließlich ist die Beleuchtungsanlage ein sicherheitsrelevantes Bauteil und da sollte man schön die Finger von illegalem Zeug lassen. Zumal dann auch ruckzuck die Betriebserlaubnis erlischt.
Find' ich gut, daß du so denkst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Danke, ich mein was hab ich denn davon wenn ich Strafe Zahlen muss oder noch mal zum TÜV? Nix ! Deshalb suche ich lieber eine Lösung um die Leuchte auf legalem Wege zu verbessern das dieses verkohlen nicht mehr passiert, weil bei den originalen Rückleuchten passierts ja auch nicht und die bestehen so viel ich weiß aus dem selben Material oder irre ich mich da jetzt ^^.
Ich riskiere lieber ne ausgelutschte Batterie als ne Kaputte oder illegale Rückleuchte denn das kostet mich mehr Zeit und Nerven.

Und eins kann ich dir sagen je mehr ich jetzt an dem Auto arbeite um so mehr Ideen kommen mir in den Sinn, ich kanns kaum erwarten das sie übern TÜV kommt denn dann gehts richtig los, Innenraum wird schön gemacht ein bisschen LED - Technik im Himmel aber so das man auch keinen Ärger bekommt mal sehen ich lass mir da was einfallen XD zum Glück kenne ich nen Polizeibeamten der kann dann gleich mal gucken ob ihm was auf den ersten Blick auffällt der sieht das etwas gelassener und gibt freunden auch gerne mal nen Tipp wie mans nicht machen sollte.

Was anderes, nach dem was ich da schon an meinem Auto gemacht habe fragte mich doch tatsächlich meine Mutter ob ich nicht auch ihr Auto etwas aufmotzen könnte so vom Innleben her XD. Ist zwar ein Opel Vectra aber hat ne gute Basis, sieht 1a aus, mal sehen was daraus wird.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
So nun will ich mich an die Türkontakte machen dabei ist mir der auf der Fahrerseite abgebrochen und der Rest mit dem Wiederhaken ist in der Karosse verschwunden nu brauche ich Hilfe.

Ist es möglich da ran zu kommen wenn man den linken Kotflügel abmontiert ?

Danke schon mal im voraus.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Der Türkontakt geht auf der Anschlussseite in den Innenraum, schau mal mit einem Spiegel.
Ausgebaut wird der indem die Widerhaken mit drei kleinen Pinnen (z.B.Bohrer) an den drei Nuten vorbei zusammen gedrückt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Danke damit sind meine schlimmsten Befürchtungen wahr geworden, ich werd's trotzdem versuchen.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Den Türkontakt hab ich heraus bekommen nur sind die Kabel zu kurz sieht anscheinend auch so aus das ich das Amaturenbrett ausbauen muss um an den Kabelbaum zu kommen -.-
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontscheibe wird nicht mehr belüftet, Lüfter läuft Twingo 1 Bj. 2001, ohne Klima wodipo 4 2.922 14.01.2022, 03:41
Letzter Beitrag: Richardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste