Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mit kleinen defekten wird wieder flott gemacht ! Großes Problem
#91
Ja es geht voran Wink bis zum Hamburg Treffen wird's wohl nicht mehr fertig da ich dann noch locker 350,-€ diesen Monat wegen dem Auto lassen muss aber ich denke im Juli sind wir dabei beim Edersee. Das Mit den Stoßdämpfern mach ich selbst, sollte es nicht wie geplant kostenlos von Renault übernommen werden dann kommen für mich locker 600,-€ für vorne und das seh ich nicht ein 150,- für eine Feder dann noch 100,- für nen Stoßdämpfer -.- nee sorry das mir zu heftig, is ja auch nicht schwer haben mein freund und ich schon paar mal bei seinen Opel's gemacht is nix dolles wenn man die richtigen Federspanner hat XD.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#92
Dann darfst du das am Edersee meinem auch in die Knie zwingen. Very Happy
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
So Drehzahlmesser ist installiert doch nicht ganz so wie es sein soll -.- funktionieren tut er und das gar nicht mal schlecht nur leider roch da etwas nach Benzin und zwar an der Falschen Stelle, mein Anfangsverdacht hat sich erhärtet und somit steht er weiterhin, mein armer kleiner brauch ne neue Zylinderkopfdichtung -.- Scheibenkleister sag ich nur aber nu ist es Amtlich na ja Doch ich hab schon mal nen kleines Video in Arbeit, nicht besonders gut aber man sieht das er seine Arbeit macht, ist das normal das mein Twingo im Lehrlauf bei 1000 U/min liegt ? kommt mir ein wenig viel vor ?

Zu dem Video muss ich leider sagen das ich während der Aufnahme nicht sehen konnte wo meine Kamera hinschwenkt deshalb ist der Drehzahlmesser nicht 100%ig drauf aber ich denke das reicht erst mal als Kleine Demo.
Das Geräusch im Hintergrund ist die Hydrauligpumpe für die Servokupplung, so hört sich das an wenn der Behälter nur noch etwas unter Minimum hat.

Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
So mal wieder meld Wink

Mir gefällt meine originale Hutablage nicht wirklich und nu wird ne neue gebraucht Marke "Eigenbau" Schablonen sind schon fertig Skizzen und Maße genommen ob ich die jetzigen Lautsprecher verwenden werde weiß ich noch nicht im Grunde reichen die völlig aus aber na ja...

Das Problem mit dem Drehzahlmesser werde ich mit einem Zwischenschalter lösen damit er mir nicht die ganze Zeit Strom aus der Batterie zieht. Sind auch schon bestellt.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
Bevor du dir die Arbeit machst, lass es mit den Lautsprechern in der Hutablage. Ein vernünftiges Frontsystem in die Türen und die Hochtöner auf's Armaturenbrett bringen dir viel mehr und sind auch erheblich ungefährlicher als so ein Köpfbrett.
Zitieren
Es bedanken sich:
#96
Du spielst auf die Unfall These an richtig ?
Demnach sollte ich also die Hutablage ohne Lautsprecher machen ?
Wenn es danach ginge das mich die Dinger bei einem Unfall umbringen könnten dann kann ich die Hutablage gleich weg lassen da die bei nem Unfall ebenfalls durchs Auto fliegt, und das ist Fakt.
Na ja wenn ich die Verkleidung mache dann kann ich sonst da ein paar Lautsprecher einbauen vorne wollte ich nicht weiter am Amaturenbrett basteln wegen Boxen etc. weil dies mit dem erneuten Ausbau verknüpft wäre und da hab ich ganz ehrlich keinen Bock mehr drauf -.- verständlich nach dem ich den ganzen Kram drei mal machen musste weil hier und da ein teil fehlte -.-

Ich werde deinen Rat befolgen und mir lieber ne andere Möglichkeit suchen meine Lautsprecher zu verbauen.

Jedenfalls bin ich total platt, hab grad eben die Schaltkonsole in kleinst Arbeit fertig gestellt, alles Handarbeit ohne Nähmaschine da ich (und jetzt bitte nicht lachen) Angst vor den Dingern habe (mehr vor der Nadel die da drin steckt).
Meine Mutter hat sich als ich 12 war beim Nähen an der Maschine vor meinen Augen so ne Nadel durch den Finger gejagt, ihr könnt euch ja vorstellen das ein Kind da durch traumatisiert ist. Morgen mach ich mal ein paar Bilder.

nach deinem Beitrag hab ich nochmal im Forum geschaut und da einen Thread gefunden in dem es um unsinnige Lautsprecher im hinteren Bereich des Autos geht... hmmm... ich weiß nicht so recht...
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
Bin gespannt wies aussiehtSmile hab mich an so Näharbeiten noch nicht rangetraut...
Zitieren
Es bedanken sich:
#98
Is ne Schweine Arbeit zumindest per hand aber man ist hinterher wenn man fertig ist und es gut aussieht stolz wie Oskar XD.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#99
So hier mal ein paar Bilder zwar nicht ganz so doll aber besser als gar keine...

Bremspedalblende
[Bild: twingo-03213043-CQX.jpg]

Gaspedalblende
[Bild: twingo-03213224-H4J.jpg]

Zukünftige Hutablage Maße: 120 cm x 44 cm und 1,8 cm stark
[Bild: twingo-03213348-BcB.jpg]
[Bild: twingo-03213608-dxv.jpg]

Armaturenbrett:
[Bild: twingo-03213711-Dp9.jpg]
[Bild: twingo-03213820-nN4.jpg]
[Bild: twingo-03213902-4qD.jpg]

Armatur bei Nacht XD na ja der blau Ton kommt aber so hin...
[Bild: twingo-03214012-NaM.jpg]
[Bild: twingo-03214203-esi.jpg]


Das Blitzlicht wurde etwas reflektiert aber ansonsten ist alles 1 zu 1 (habe keine Fußraumbeleuchtung angehabt).

Der darf auf keinen Fall fehlen Wink
[Bild: twingo-03214650-kcb.jpg]
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe für meinen Innenausbau diese Schalter hier geholt, ich denke damit lässt sich gut Licht ins Auto bringen XD

[Bild: twingo-10141715-edR.jpg]
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich bin wieder da, leider konnte ich noch nicht so viel am Twingo machen morgen wollte ich den Himmel abnehmen und Kabel ziehe für die Beleuchtung am Himmel.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
So bin nach langer Abwesenheit wieder da der Twingo ist leider aus verschiedenen Gründen noch nicht fertig, das Ziel ist der 15.April dann machen wir die Straßen unsicher XD

Am Licht habe ich zwischen durch mal ein wenig getüftelt aber nichts brauchbares gefunden was mir zugesagt hätte, nun heißt es weiter machen, habe gestern einen neuen Bremshebel eingebaut und muss ihn jetzt nur noch etwas verkleiden.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontscheibe wird nicht mehr belüftet, Lüfter läuft Twingo 1 Bj. 2001, ohne Klima wodipo 4 2.851 14.01.2022, 03:41
Letzter Beitrag: Richardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste