Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reifen kombi
#1
mal ne ganz blöde frage...

darf man mit zwei verschiedenen reifen auf einer achse fahren also z.b. ein conti und ein fulda reifen in der gleichen größe?

ich meine eigentlich weiß ich das das nicht geht aber mein nachbar hat gestern erzählt solange es die gleiche größe ist wäre das egal...

wer weiß es genau?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein Darf man net nur unterschiedliche Achsweise vorn z.B. conti und hinten pirelli
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@Giftzwerg: kannst du mal irgendwie belegen wo das steht??

weil ...
in der STVZO findet man im §36 nix zu Reifenmarken, lediglich die Bauart ist vorgeschrieben.

wer nachlesen will: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_36.php
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Yep, so sieht's aus. Vorgeschrieben ist nur identische Bauart & Größe je Achse, Hersteller nicht.

Allerdings ist es in Hinblick auf ein vernünftiges & sicheres Fahrverhalten (insbesondere bei Nässe oder in Notsituationen) nicht empfehlenswert, unterschiedliche Hersteller auf einer Achse zu fahren aufgrund der unterschiedlichen Profilgestaltungen sowie Gummimischungen, ebenso wie unterschiedlich abgefahrene Reifen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sorry hab mich falsch ausgedrückt Embarassed
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
oki doki danke. ich fahre nicht lange mit zwei verschiedenen rum aber ich schaffe es knete mäßig nicht noch einen neuen zu kaufen bis nächstes we. hat leider nur für einen gereicht Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  rad / fahrwerk kombi problem phil20490 12 8.980 10.05.2011, 19:32
Letzter Beitrag: phil20490

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste