Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufkleber am Spiegel
#1
Moin Leutz,

ob das Thema hier rein passt oder gehört keine ahnung. Wenn nicht dann bitte schieben.
Also, ich habe gestern meine Hawaii - Blümchen bekommen und auch schon fleissig geklebt Very Happy.
Nun meine Frage. da ich gestern noch nen paar übrig hatte und nicht wußte wohin, hab ich eins von den ganz kleinen an den Innenspiegel geklebt. Jeweils eins sollte noch an die Aussenspiegel.
Was sagt der TÜV oder die Polizei dazu ? Könnte das ärger geben ?
Sieht so schön aus, aber bringt ja nix wenn ich dadurch Probleme bekomme.

LG Mimi
Ich brauche einen neuen Schutzengel. Meiner ist mit den Nerven am Boden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
je nach grösse liegt das wohl immer im ermessen der Rennleitung ( Polizei ) oder vom Tüv Prüfer

ich selber denke nicht das es Ärger geben könnte da du nicht der einzigste bist der beklebte Spiegel hat...
und Soooo gross werden die Blümchen nicht sein
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Solange du zwei Außenspiegel (einen rechts/ einen links Laughing ) hast, kannst du den Rückspiegel sogar ganz entfernen.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also innen wirds egal sein - darauf achtet doch keiner

aussen - hmm da würde ich vorsichtig sein
das provoziert unnötig
lass lieber - schadest dir nur selber

gibts da nicht eine gewisse Mindestfläche lt. Gesetzestext?
und wenn ich den jetzt mit einem "toten Winkel spiegel" zum ankleben verkleinere ?!?!

mach die Blümchen lieber woanders drauf
weniger Ärger und mehr Sicht!

ich mag mich nicht mal das zeug das am Rückspiegel baumelt
*ratschwegreissesamtspiegel*

PS jetzt wirds wirklich Zeit für Fotos - Blümchen?!?! Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du darfst deine Spiegel bekleben wie du willst, solange du nicht auf die Spiegelfläche selber klebst, bis auf den Innenspiegel dort ist es egal.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Guten morgen,

beklebt habe ich erst mal nur den Innenspiegel, die Aussenspiegel lass ich dann so wie sie sind. Das gebaumel hab ich auch am Spiegel, in Form von Schuhen meiner Kinder.
Fotos kommen heute. Ich hoffe nur das dieser uselige Regen aufhört.
Heute gehts erst mal zum Vorabcheck bei ATU, is für Frauen ja Kostenlos und so weiß ich was alles repariert werden muß bevor der im September über den Tüv geht.
Ich will ja hoffen das er drüber kommt.
Mein Nachbar (Kfz Mechaniker und angehender Meister) meint ja es dürfte keine Probleme geben.

LG Mimi
Ich brauche einen neuen Schutzengel. Meiner ist mit den Nerven am Boden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich könnte heulen.
Komme grad vom Vorabcheck.
Handbremsseil auf der Beifahrerseite is gerissen. Achsmanschette Getriebeseitig is putt. Da dröppelt schon ÖL raus. Domlager auf beiden Seiten platt. Der Endtopf is auch hin. Und nen satz neue Reifen brauch er.
Alles in allem wollen die bei ATU rund 600 Euronen haben.
Summa summarum kostet mich das Auto 1300 Euro.

Für den Twingo hab ich 300 Hundert hingelegt. Und bis jetzt schon knapp 200 Hundert reingesteckt.
Für das Geld hätte ich nen anderen haben können. Mit Tüv und mit nicht soviel kaputt. Sad
Ich brauche einen neuen Schutzengel. Meiner ist mit den Nerven am Boden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(08.07.2011, 13:17)TwingoMimi schrieb: Ich könnte heulen.
Komme grad vom Vorabcheck.
Handbremsseil auf der Beifahrerseite is gerissen. Achsmanschette Getriebeseitig is putt. Da dröppelt schon ÖL raus. Domlager auf beiden Seiten platt. Der Endtopf is auch hin. Und nen satz neue Reifen brauch er.
Alles in allem wollen die bei ATU rund 600 Euronen haben.
Summa summarum kostet mich das Auto 1300 Euro.

Für den Twingo hab ich 300 Hundert hingelegt. Und bis jetzt schon knapp 200 Hundert reingesteckt.
Für das Geld hätte ich nen anderen haben können. Mit Tüv und mit nicht soviel kaputt. Sad


Alles nichts so wild und privat kostet es weniger.
Ein Auto für dreihundert? Dass man da nichts erwarten kann, sollte klar sein. Ist ja auch schon Bj.: 94.

Guck dir den Fahrschemel und die Schweller an. Wenn da was ist, dann lohnt sich die Reparatur nicht mehr.

So denkt ATU und jede andere Werkstatt: "Scheinbar ahnungslose Frau kommt mit Auto zum Vorabcheck." Der können wir was erzählen. Ist leider so.

Vielleicht hilft der Nachbar dabei, wieso er aber der Meinung ist, dass es beim TÜV keine Probleme geben sollte und die Diagnose was anderes sagt, bleibt ein Rätsel. Vielleicht fehlt im noch der richtige Blick.

Ein Beispiel: Twingo Bj. 2000 119000 km, bis 111tkm (S)checkheftgepflegt 1500 EUR ohne Tüv, mit kleinen Anmerkungen (Fahrschemel und Spurstangen) TÜV bekommen, innerhalb einem Jahr folgendes angefallen, WAPU, Zahnriemen, (Öl und Kerzen, Scheibenwischer ist klar), Spurstangen, Bremse hinten komplett, Domlager, alle Stoßdämpfer, eine Antriebswelle (hat nur gebrummt), das waren nur die Verschleißteile... Das Zusammenrechnen in gültiger Währung verkneife ich mir.

Ist normal, da auch schon 10 Jahre alt.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand.

Bei jedem anderen Fabrikat, für 300 Teuros, wäre es dir ähnlich oder schlimmer ergangen.

So, back to Topic
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

die Schweller sind in ordnung, und entschuldige bitte meine Ahnungslosigkeit, aber was zum Geier ist nen Fahrschemel ??
Bei ATU werd ich nichts machen lassen, hab jemanden an der Hand der mir bei diesem Problem behilflich ist.
Hab im Internet fleissig eingekauft, hoffe das die Teile nächste Woche geliefert werden, und dann dürfte sich der Rest erledigen.
Ich brauchte schnell ein Auto, da mein Polo keinen TÜV mehr hat.
Das ich keinen Neuwagen für 300 Euronen verlangen kann war mir klar.
Nun gut wollen wir nicht meckern, machen mirs janz und jut is.

LG Mimi
Ich brauche einen neuen Schutzengel. Meiner ist mit den Nerven am Boden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Fahrschemel = Motorträger
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sportsitze aufkleber googele 2 2.121 11.01.2009, 18:21
Letzter Beitrag: googele
  chrom aufkleber erlaubt? kecksxy 3 3.066 27.03.2008, 19:05
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste