Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlflüssigkeit
#1
Hallo zusammen,

Ich habe meinen 2 Jahre alten Twingo RS heute aus der Inspektion
geholt. Bemerkt habe ich das minimal (1 Coladose) Kühlflüssigkeit
nachgefüllt wurde. (Rechnung liegt noch nicht vor). Daraus ist zu schliessen, das die Heizung bzw. Klima etwas schwächer war.

Jetzt meine Frage. Ist dies normal. ???? Bei dem Alter des FHZ.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja ist normal, und ich weis wovon ich rede Razz Wink
Aber das hat weder Auswirkung auf die Klima noch auf die Heizung.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aha, wenn das normal ist, wo geht die Kühlflüssigkeit denn dann hin?!

Kenne das von keinem Auto bisher. Ohne dass das Kühlsystem geöffnet wurde, z.B. um einen Temperaturfühler zu tauschen, musste ich noch nie bei irgendeinem Auto nachfüllen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Kühlflüssigkeit verdunstet immer ein bisschen im Ausgleichsbehälter, das ist so gering das man es nichteinmal messen kann, allerdings über 2 Jahre kommt dann schonmal sone Coladose zusammen. Ist ganz normal und ich habe noch nie ein Auto gesehen bei dem man nie Kühlflüssigkeit nachfüllen muss.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Desweiteren sollte man immer unter der Max Markierung bleiben, vorallem im Hochsommer wenn die Klima am Anschlag läuft dehnt sich das Wasser dermassen aus das es immer überläuft. Megane RS ist hier ein Paradebeispiel, immer weiss verschmierter Behälter und kaum mehr Wasser drin. Wer dem überlaufen noch mehr Herr werden will nimmt halt einen stärkeren Deckel, gelbe Hand --> weisse Hand --> graue Hand. Der Graue ist aber dann nur noch für Spinner wie mich Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnlampe Kühlflüssigkeit blinkt Boss1966 6 2.941 01.04.2021, 11:46
Letzter Beitrag: Boss1966
ZZTwingo1 anscheinend ohne Kühlflüssigkeit gefahren Sektenkult 1 2.426 03.03.2020, 05:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  Welches Kühlflüssigkeit / Kühlschutzkonzentrat? Kazuto 23 13.922 24.05.2019, 05:59
Letzter Beitrag: Eleske
  Kühlflüssigkeit hti 14 9.832 12.04.2019, 14:47
Letzter Beitrag: hti
ZTwingo2 Kühlflüssigkeit Twingele 5 3.695 09.03.2016, 14:14
Letzter Beitrag: ogniwT
  Kühlflüssigkeit mischen Strathmore 9 6.291 25.08.2015, 11:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kühlflüssigkeit ciarastella 11 9.844 30.03.2015, 16:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 16V Kühlflüssigkeit tauschen Firefly87 5 7.098 08.10.2013, 16:47
Letzter Beitrag: Firefly87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste