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Türe der Beifahrerseite austauschen
#1
Hallo ihr Bastler,

die Beifahrertüre meines kleinen Knutschkoffers ist sehr stark zerkratzt und verbeult. Größtes übel ist, das sie durch einen Einbruch nicht mehr richtig schließt und an der Stelle wo die Türe aufgehebelt wurde auch zu rosten beginnt.

So nun zu meiner Frage, ich möchte sehen das ich auf dem Schrott ne Ersatztür bekomme. Kann ich da jede Türe nehmen ?? Nicht das es wieder in so nem Fiasko endet wie mit dem Scheinwerfer. Da mußte ich feststellen, das es verschieden Ausführungen gibt.



Der Typ vom Schrottplatz wollte mir das nicht glauben, hohle Nuss hab ne viertel Stunde mit dem Diskutiert, weil er mir wieder den falschen Scheinwerfer verkaufen wollte. In seinem Gesicht konnte man lesen ,, Weib Du hast keine Ahnung'' , bis der Ältere aus der Ecke kam und mir recht gab.


LG MIMI
Ich brauche einen neuen Schutzengel. Meiner ist mit den Nerven am Boden...
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#2
da gibts wirklich 2 versch. Türen

passen tun zwar beide
aber die Türverkleidung innen ist anders und nicht austauschbar

hast du Lautsprecher in den Türen?

Phase 1 und 2
[Bild: twingo-04203705-BIN.jpg]

Phase 3
[Bild: twingo-04203752-CrG.jpg]
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#3
Nein keine Lautsprecher. Aber gut zu wissen, auf zur nächsten Diskusion auf dem Schrott... Very Happy

Ich dachte eigendlich eher, das vielleicht irgendwelche Schrauben oder die Halterung anders ist.

Danke für die Info Smile
Ich brauche einen neuen Schutzengel. Meiner ist mit den Nerven am Boden...
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#4
nö alles gleich

Schanier/Türöffner usw

nur der Türausschnitt ist grösser/anders

siehe Bild 1 - da ist noch die Türschale drunter
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#5
Ja genau so wie auf bild eins.
Noch ne frage. Ist die Türverkleidung nur geklebt oder auch geklipst ?
Denn die Verkleidung der Kofferraumhaube hatte ich schon ab. Wo sich mir ja die Frage stellte, warum geklebt wenn sie eh geklipst ist ??
Wollte die auf der Fahrerseite mal abmachen, zwecks ausbeulen.
Ich brauche einen neuen Schutzengel. Meiner ist mit den Nerven am Boden...
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#6
beides
du siehst die weissen Knopfe`das sind Clips die gerne abbrechen
(aber wenn man an den Stellen hebelt, klappts ganz gut)
und das grau würstel rundherum ist so eine klebrige Masse
nur geclippt wäre undicht (wasser/Wind) und würde klappern
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#7
(04.07.2011, 21:39)Lagunav6 schrieb: nö alles gleich

Nun ja ... Rolling Eyes

Ab Phase 2 - also Herbst 1998 - befindet sich in der A-Säule eine gepolsterte Vertiefung, in die beim Schließen der Tür eine Klaue greift.

Das hängt mit dem zu dieser Zeit eingeführten Seitenaufprallschutz zusammen und soll verhindern, dass die Tür herausfällt, wenn die Scharniere abgebrochen sind ...

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sich eine solche Tür in einem Phase 1 schließen läßt ... Rolling Eyes

EDIT
Ich habe mir mal Dein Foto geklaut, Gerald ... Ich habe nix ...

[Bild: twingo-04211903-EFr.jpg]


Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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#8
da kannst du recht haben

müsste man sich mal in Natura ansehen ob da was im Weg ist

nimm nur Very Happy ich habs auch schon geklaut Razz
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#9
(04.07.2011, 22:26)Lagunav6 schrieb: ... ich habs auch schon geklaut Razz

Genier dich ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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#10
Guten morgen,

ja das die Clips gerne abbrechen weiß ich nun auch, der Kofferraumhaube sei es gedankt. Dadurch das ich ja die Türe ohne Lautsprecher brauche, erledigt sich das Thema mit mit der Vertiefung von alleine.
So weit so gut, sobald ich Kohle hab, mach ich mich auf den Schrott und schau mal was da so im angebot ist.
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