Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vibrierendes Lenkrad weil Felge einen "Schlag" hat ?
#1
Hallo Zusammen,

bin hier ganz neu und nicht sicher, ob ich das hier in der richtigen
Kategorie poste :

Meine Felge am rechten Vorderrad ist seit einer kleinen Begegnung mit einem Bordstein ziemlich mitgenommen.
Seit dem letzten Sommer habe ich das Problem ( Sommerreifen sind
jetzt wieder drauf ), dass bei 130 Kmh mein Lenkrad extrem vibriert...
Ab 140Kmh hört das Ganze dann wieder auf Question

Kann das an der beschädigten Felge liegen ?
Die Reifen wurden bereits 2x ausgewuchtet und sind i.O.

Danke und Gruss ! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo

Wahrscheinlich Stahlfelge?
Schlagende Felge? Wenn du beim Auswuchten daneben stehst, würdest du es wissen. Wink

Ich lasse meine Räder in der Selbsthilfewerkstatt auswuchten, deshalb weiß ich in welchem Zustand sie sind.

Beim Auswuchten wird die unregelmäßige Massenverteilung ausgeglichen,
Seitenschläge bleiben, mit negativen Begleiterscheinungen.

Hatte ich auch.

Kleiner Rämpler, fast parallel zum Bordstein. Stahlfelge war nur leicht lediert Und das Traggelenk hatte sich Wochen später trozdem auf der Seite verabschiedet. Mag sein, das es Zufall war. Smile
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aluett Felgen von ATU---waren schon drauf, als ich den vor 2 Jahren gekauft habe.

Überlege, mir eine neue Felge zu kaufen...aber ob ich die Selbe nochmal finde...hmm.. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielleicht liegt es auch gar nicht direkt an den Felgen... Sind in den Felgen Zentrierringe drin? Wann genau ist das bei dir aufgetretten? Also sofort nachdem die Sommerpuschen wieder drauf waren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich weiss leider nicht, ob da Zentrierringe drin sind

Die Winterreifen sind auf normalen Stahlfelgen.. kaum sind die Sommerreifen inkl. Felge wieder drauf, geht das Geratter wieder los.

Muss mich ansonsten wahrscheinlich eh nochmal an den KFZ Meister meines Vertrauens wenden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann geh ich mal stark davon aus, dass dir ein Zentrierring abhanden gekommen ist Very Happy Oder keine Vorhanden sind?
Konnest du die Felgen denn schonmal ohne geratter fahren, oder war das schon immer?

Hab Aluett Felgen auch bei meiner Schwatten drauf inkl. Zentrierringe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
da kann man ohne Bilder leider wenig sagen.

am besten felge ab, und genau!!! von oben drauf fotografieren.

desweiteren kann cih empfehlen mit einem längerem, 100%tig geradem Metallstück (z.b. Metallinieal mit 60 cm) die kanten der felge mal nachzugehen.

Wenn dus parallel zum felgenrand haelst, siehst du eigentlich schon ob die Felge "in verzug" ist.
Bei den Weichmetalldingern von ATU geht das schonmal was flotter als mit ner T-line oder so.

Die Aluett dinger haben in 90% der fälle Zentrierringe.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
super Smile

danke schonmal für die Antworten

Werde das auf jeden Fall mal in Angriff nehmen Smile

Danke euch
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt der Reifen auf diese Felge? Berlin 13 13.655 04.03.2020, 20:12
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo 2 Reifen/Felge Kombi Twingo .12 16VDyn 5 5.660 26.10.2017, 12:24
Letzter Beitrag: Theloo
  185/60 R13 auf 7J Intra Felge Tim78 49 32.708 18.07.2017, 15:31
Letzter Beitrag: Tim78
ZTwingo2 ??? Twingo RS Felge auf GT ??? Blackberry 9 9.042 11.02.2015, 08:38
Letzter Beitrag: Gerred
  Auf der Suche nach der richtigen Felge .... Patrick-RS 21 17.222 22.12.2013, 16:32
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Welche Distanzscheiben bei Felge 5,5 x 14 ET 35 Reckermann 2 4.157 13.08.2013, 08:16
Letzter Beitrag: Reckermann
ZZTwingo1 passt die Felge an meinen Twingo? twingo-fahrer85 7 5.699 06.04.2013, 18:16
Letzter Beitrag: Chrissi26
  rep felge felixkarls 11 9.861 27.05.2012, 06:49
Letzter Beitrag: felixkarls

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste