Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Twingo soll es sein
#31
Ich hab jetzt gar keine Ahnung was ein Fahrschemel ist, aber kann man den nicht austauschen oder so?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Der fahrschemel hängt unter dem Motor und ist ein tragendes Teil der Karosse.

Den kann man tauschen, ist aber aufwändig.
Kosten tut dieser bei eBay zB etwa 250€ zzgl. Dem Einbau.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Hm Naja das geht ja, wobei man beim Einbau bestimmt mehr rechnen muss, weil der Motor sicherlich raus muss...

Is ja doof wenn so ein Fahrschemel einfach rostet... Wenn der Twingo jetzt neuen TÜV kriegt, dann müsste der Schemel doch auch OK sein oder? Weil wenn das so ein wichtiges Teil ist beanstandet der Tüv das doch bestimmt... Ach mensch, meine Unwissenheit schmerzt mich langsam Cool

Einen Vorteil hat das nicht vorhandene FAltdach ja, ich hab nämlich gelesen das das häufig undicht ist und dann kann das ja schonmal nicht kaputt gehen... Ist ja auch was wert, wobei ich das bei der letzten Probefahrt schon genial fand, wir hatten hier das erste mal dieses Jahr über 30 grad, das war der Hammer mit dem offenen Dach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Man kann den FS tauschen ohne den Motor rauszuholen.

Aber wenn der kleine neuen TÜV kriegt (und das nicht in einer Hinterhofgarage) ist dieser zumindest noch nicht durchgerostet.
Das mit dem FalTdach kann ich nachvollziehen. (ich hätte gestern auch gern eines gehabt.)
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Also den TÜV macht der Händler neu, wenn ich sage ich kaufe ihn, wenn er nicht durchkommt bekomme ich die Anzahlung zurückerstattet.... Find ich super, dann muss ich mich schonmal um nix kümmern...

Also ich kenne den Händler, der ist in einem kleinen Ort in der Nähe von Nürnberg und ist meines Erachtens sehr seriös, demnach denke ich, dass der TÜV richtig beim Tüv gemacht wird... also ordnungsgemäß...
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Hallo
Also von der Optik sieht er gut aus, aber wie hier schon gesagt unbedingt auch von unten ansehen. Hat ja auch nicht viel km runter. Wenn das alles ok ist zuschlagen.
Detta
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Pustekuchen, das Ding hatte einen Unfall. Nach mehrmaligem fragen rückte er endlich mit der Wahrheit raus, weil ich wusste das der Preis irgendwas doofes bedeutet... Er sagte mir zwar, der Unfall sei vor 6 Jahren gewesen und das Auto war damals auf der Richtbank usw, aber weiß mans??? Ich hätte ihn eh nicht genommen, der hatte an manchen stellen Rost und sah innen total "luftig" aus... Also die Handbremse z.b. war nur so eine Stange und der Innenteppich wurde wohl nachträglich selbst reingelegt und sah furchtbar aus...

Ich denke ich werde den allerersten nehmen, den ich mir am Montag angeschaut habe, der hatte zwar nen Auffahrunfall, aber nach vielem Lesen im Interent dürfte das nicht so schlimm sein, dass sich der Rahmen verzogen hat... Ansonsten hab ich spätestens im August Pecht gehabt wenn ich zum TÜV muss, ich hoffe einfach mal das es tatsächlich ein Schnäppchen ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Mhm, doof, der erste Twingo mit dem kleinen Parkrempler ist jetzt weg Sad Hätte ich ihn mal gleich genommen...

Ich hab jetzt diesen hier gefunden Klick

Ist das ein gutes Angebot für die 75 PS? Mir kommt das recht teuer vor...
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Also teuer find ich ihn jetzt net wenn er gut gepflegt, gewartet wurde und neuen Tüv hat ist der Preis ok.

Wie wäre es mit dem hier ?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Den schaue ich mir heute abend mal an Klick

das ist ein sehr namhafter Autohändler hier in Nürnberg - ich denke ich werde letztenendes doch lieber etwas mehr ausgeben, bevor ich ein Fass ohne Boder fahre...
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Wieso kann man dir keine PN schicken?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Weil ich das ausgeschalten hab Cool Ich schalte es mal frei...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was könnte mein Twingo wohl noch wert sein ? Janito 7 5.535 20.12.2021, 16:45
Letzter Beitrag: Janito
  soll www.twingo-festival.de wieder online gehen? bloodykeeper 2 3.629 05.12.2003, 13:41
Letzter Beitrag: iVerdeM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste