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Ein Twingo soll es sein
#16
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Wohnt denn jemand in der nähe von Nürnberg?

Hm, also getunt mag ich eh nicht unbedingt und wenn das dann mehr kostet (was ja verständlich ist), dann muss das auch nicht sein... Ich habe halt ca. 3500 € zur Verfügung und da dachte ich das müsste ja machbar sein nen Twingo zu finden... vorallem in Schwarz, ganz wichtig Smile
Hier habe ich noch was interessantes gefunden, zwar nicht schwarz, aber mit Silber könnt ich mich auch anfreunden Klick

Nur 39.000 km, aber halt knapp 4000 € - Gutes Angebot?[/align]

EDIT: Uh ich seh grad, der hat 75 PS, macht das viel aus? ist das zu empfehlen... Ich kenn mich leider echt gar nicht aus, weiß nur das er halt schneller ist *gg*
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#17
Ich wohn in Bayreuth Wink

Zu dem 16V, ja, in der Beschleunigung macht das sehr viel aus, der 75 PS zieht eindeutig besser Smile
[Bild: Signatur.jpg]
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#18
Mhm, aber is schon ne Stange Geld, wobei 39tkm ja nicht viel sind... Das ist echt schwer...
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#19
Vom Topspeed her ist der Unterschied nicht gravierend, aber 75 PS zieht halt schon besser an und kommt nicht so schnell aus der Puste bei schwerer Last oder voll besetzt.
Dafür ist er in den unteren Gängen minimal schwächer.

Also eigentlich ist es Geschmacksache. Wer hauptsächlich in der Stadt fährt, der wird eher zu 58 PS greifen, wer auch mal Überland und vor allem Autobahn fährt, eher zu 75 PS. Vom Verbrauch her sind sie nahezu identisch.
75 PS kostet halt oftmals einen Preisaufschlag. Ich hätte damals locker 1000 € gespart, hätte ich 58 PS genommen, ich wollte aber unbedingt einen mit 75, zumal ich regelmäßig längere Autobahnstrecken fahre. Very Happy

Der Twingo in dem Angebot klingt für den Preis aber schon mal nicht schlecht. Nur die Angaben finde ich etwas karg. Immerhin gibt's zig Ausstattungsvarianten bzw. Modelle bei diesem Auto.

Silber hat zumindest im Sommer einen immensen Vorteil, weil sich das Auto nicht so aufheizt. Und ich weiß, wovon ich rede, ich hab 'nen schwarzen, der auch im Sommer immer draußen in der Sonne steht.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
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#20
Also fahren werde ich hauptsächlich Landstraße bzw. Bundesstraße, weil wir umziehen aufs Land und ich dann nach Nürnberg zum arbeiten muss, das sind täglich einfach 30 km....

Naja Angabentechnisch guckt man sich den ja sowieso an, ich verstehe schon wenn die Händler sich da nicht so die Mühe machen irgendwie...

Ach ich weiß auch nicht...

Mich reizt das ja schon nur 1400 € für den schwarzen ohne Scheckheft, aber habe auch Angst vor großen Reparaturen, obwohl ja eigentlich dann noch Luft wäre sollte in den nächsten 1-2 Jahren was sein... ist halt schwierig, könnte ja nen Fass ohne Boden sein... Dieser hat dafür nur 39.000 km, was ja echt wenig ist und wenn das stimmt das Bremsen, Zahnriemen und Öl neu sind, dann hab ich sicherlich erstmal Ruhe....
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#21
hi ...also bei dem Betrag den du anlegen willst würde ich mir auf jeden Fall ein Modell ab Bj 2000, also Phase 3 holen. Diese Modelle wurden nochmals überarbeitet und sollten weniger rostanfälliger sein (Fahrschemel und so) ...und sonst noch irgendwelche "Verbesserungen" haben.
Faltdach oder Panoramadach (Glas) sollte schon sein.

...würde dir auch eher zur 75 PS Variante raten ...macht mehr Spass^^

und schlussendlich, nichts überstürzen ...machst es ja schon richtig, dich hier oder sonst wo, vorher zu informieren.

Denke, einen Bj 2001 mit 75 PS, guter Zustand sollte zwischen 1800 u. 2200 € zu finden sein. Sich nur auf Schwarz zu reduzieren reduziert dann aber schon die Auswahl (gibt ja noch sooo viele schöne Farben)

Viel Glück beim Kauf ...wir sind gespannt Surprised)
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
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#22
naja bezüglich der PS, der Spaß ist bei mir jetzt mal Nebensache, wichtig ist mir das ich zur Arbeit komme und mir das Teil optisch ganz gut gefällt und wie gesagt, fahre ich eher landstraße und da ich eine sehr gemütliche Fahrerin bin (fahre meistens 80 wo ich 100 darf), isses schon ok mit den 54 PS.... Wobei, wenn ich mir das hier ansehe Klick oder das hier Klickdann sind mir die 75 PS das nicht wert da 2000 € mehr hinzublättern... Ich brauch nicht viel PS, also wirklich nicht Smile

Zu den Farben des Twingos... also alle Farben außer weiß, schwarz und silber finde ich ganz schrecklich - allgemein bei Autos... Ich habs da gerne neutral um mich mit Pink innen etwas auszutoben, Esseidenn ich finde nen Twingo in Pink oder Rosa, das wäre natürlich aller erste Sahne Razz

Also ich denke ich nehme schon den ersten für 1400 € (8fach bereift), denn wenn was repariert werden muss, dann habe ich ja noch Luft... Ich kenne einen KFZ-Mechaniker sehr gut, der mir das auch mal schnell privat einbauen könnte wenn z.b. der Zahnriemen neu muss oder so...

Ist es ratsam mit dem Ding erstmal in die Werkstatt zu fahren um den evtl. mal durchchecken zu lassen, zwecks Fahrsicherheit und so?
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#23
Wie wäre es denn mit dem oder dem ?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
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#24
Hallo
noch mal zu dem Easy, den gibt es auch ohne halbautomatik. mit normaler Schaltung, und zum Getriebe, der easy hat ein ganz normales getriebe wie die anderen auch, nur beim Halbautomatik übernimmt das kuppeln der automat. Und in der Anzeige hab ich nichts gelesen von halbautomatik, sondern da steht "Schalter". Von dem Halbautomatik würde ich auch abraten (hab einen).
mfg. Detta
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
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#25
Huhu ihr Lieben,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe... Ich schaue mir heute diesen Twingo an klick

TÜV bekommt er auf Verantwortung des Händlers komplett neu für 200 € Aufpreis - wenn er nicht durchkommt muss ich ihn nicht kaufen und bekomme die Anzahlung auch zurück!

Was sagt ihr dazu?

EDIT: Ich sehs jetzt erst, der hat kein Faltdach oder??? Ich dachte die Twingos haben das alle?
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#26
Also ein Faltdach hat der nicht, habe aber auch nicht alle Twingos...

Dann hat der den Innenraum von einem Phase 1, die Rückleuchten auch aber die Stoßstangen vorne und hinten und die Scheinwerfer vorne sind Phase 2. Muss jetzt nichts heißen, kann auch ein "Übergangsmodell" sein, wo Renault wieder alles verbaut hat was noch im Regal lag...

Ist der Unfallfrei?
Black is beautiful
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#27
Am Telefon sagte er, dass er Unfallfrei ist... darauf vertraue ich jetzt mal, bzw. kontrolliere ich heute Abend mal die Spaltmaße (müssen ja überall gleich groß sein richtig?) und ob die Türen schleifen... Ich frag ihn dann auch wann Bremsen, Zahnriemen und Öl neu gemacht worden sind und ob er das auch per Rechnung oder so belegen kann...
Ich sehe grad, der hat kein Handschuhfach, gibts dann wenigstens dieses kleine Fach links neben dem Lenkrad??
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#28
Das mit dem Handschuhfach ist beim Phase 1 leider so.... Es gibt zwar auch ein kleines Fach links neben dem Lenkrad aber das ist auch nicht geschlossen. Ist wie auf der Beifahrerseite, nur kleiner...

Spaltmaße sollten natürlich überall gleich sein...
Black is beautiful
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#29
Hmmmm das ist aber blöd, das Faltdach, und die Fächer wären schon gut gewesen, aber man kann nicht alles haben... wenn das Auto sonst ok ist, kann man ja über den Preis bei den KM nicht meckern, denke ich... Schade Sad

Gibts sonst noch wichtige Punkte bei dem Baujahr???
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#30
Was wäre sehr gut wenn ihr euch den Wagen auch von unten ansehen könntet, wichtig ist bei den älteren Baujahren auch immer der Fahrschemel vorne, der rostet ganz gerne mal...

Sonst einfach das übliche...

Nimm am besten jemanden mit der etwas Ahnung davon hat, vier Augen sehen mehr als zwei Wink
Black is beautiful
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