Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 - Lautstärke beim Originalradio
#1
Hi.

Hab ma ne kurze Frage: Gibt es eine möglichkeit die Anfangslautstärke des Originalradios umzustellen? D.h jedes mal wenn ich den Wagen starte ist die Lautstärke standardmäßig niedrig. Ich möchte diesen Standard ändern. Geht das?

Radio ist das hier: klick
Weiß grad nich wie es heißt.. Glaub Updatelist?


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein ist nicht möglich.
Individuelle Einstellungen beim Twingo 2 sind erst bei diesem hier verfügbar soviel ich weis Wink
Hier bei einem Megane 3 verbaut.

[Bild: twingo-27141716-u3X.jpg]

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schade!
Naja, trotzdem danke.. Smile


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast Du keine Anleitung zu dem Radio?

Auszug aus der Anleitung:
Klangeinstellungen
Beim Einschalten erfolgt die Wiedergabe. mit der gleichen Lautstarke wie vor dem letzten Ausschalten (mit einem Mindestlautstärkepegel von 7 und einem maximalen Lautstärkepegel von 15). Lautstärketaste +/ am Gerät oder Vol und Vol + am Satelliten drucken.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist mein Arbeitsauto, da kam ich bisher nicht zum Anleitung lesen..^^
Aber danke, gut zu Wissen.. Wink

Gut, da ich immer auf 29 höre bringt mir das auch nix, muss ich trotzdem jedesmal hochschalten, aber danke.. Smile


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da muss ich mich mal einklinken.

Habe Probefahrt mit neuem Twingo gehabt.
Als Radio war das 4x20 Watt Radio (Klang-Klima Paket) drin.

Die Lautstärke war lächerlich. Ab ca 18 war endlich mal was zu hören und bei 32 war Schluss ohne das ich es jetzt überdurchschnittlich laut fand.
( Meine Ohren sind beim letzten Hörtest als sehr gut bezeichnet worden Smile )

Also habe ich mal im Netz ein bischen gestöbert und habe in anderen Foren gelesen, dass sich dieses Problem durch sämtliche Modellreihen mit diesem Radio ziehen soll.
Die Besitzer sind stock sauer darüber. 400€/450€ für ein Radio und dann sowas....

Angeblich hat sichr Renault geäußert , es handele sich um Vorgaben der EU was die Einschaltlautstärke betrifft.
Angeblich soll es ein Update für die betroffenen Radios geben.

Weiß hier jemand was darüber?

Hatte heute die Möglichkeit gehabt dass 2x20 Watt Radio aus dem Liberty zu hören.
Das Teil kann man so laut machen, dass die Lautsprecher die weiße Fahne schwenken... Embarassed

Ach ja, die Einstellungen am Radio hatte ich natürlich verändert.
Bässe, Höhen, Loudness und die Lautstärken Erhöhung wärend der Fahrt auf +5 was ein bischen was gebracht hat....
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja das stimmt mittlerweile gibt es für diverse Radios ein Sorfwareupdate zur Lautstärkeangebung.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Günstige Bluetooth-Adapter-Möglichkeiten für Originalradio? Orange 16 15.732 06.07.2023, 12:42
Letzter Beitrag: V320001
ZZTwingo1 Radio-Info für Originalradio Renault Traffic Pro Becker mit Navi Orange 22 14.843 11.08.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Originalradio kein Empfang.Woran kann es liegen? Marcio76 12 5.697 24.05.2020, 21:20
Letzter Beitrag: Marcio76
  Twingo 2 (BJ 2008) Musik via Bluetooth abspielen Originalradio lillyfee414 3 6.384 25.03.2017, 10:23
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Frage zum Originalradio Twingo 1 - Phase 3 Kirsche 1 2.436 25.01.2013, 19:53
Letzter Beitrag: mkay1985
  Originalradio durch neues tauschen Spoocky 1 2.269 19.12.2010, 14:02
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Lautstärke Musik MatthiasXY 1 2.486 01.09.2007, 14:52
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste