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C3G springt nach ZKD-Wechsel nicht mehr an!!
#16
Achso jetzt weiß ich was gemeint ist, nasse Laufbuchsen kenne ich zwar, aber wirklich mit gearbeitet habe ich noch nicht, allerdings das dürfte doch keine Auswirkrungen auf die Kompression haben oder seh ich das falsch ?

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

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#17
Siehst du richtig, interessiert mich aber dennoch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#18
Und mich erst .. Very Happy
Oh mann, was mich die Karre an Nerven kostet können mir die Auftraggeber gar nicht bezahlen Razz
Sobald ich die Kompression geprüft hab, gebe ich euch bescheid!

LG und Danke für die Hilfe
Trabby
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#19
Kurze Frage: Wie bettet mein ein Foto ein?

LG Trabby
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#20
(05.07.2011, 21:08)Trabby schrieb: Kurze Frage: Wie bettet mein ein Foto ein?

PicUploader ... Smile

Gruss
Klaus
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Heide-Twingos
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#21
Ein aktuelles Video der Startversuche:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XVW8ROCutKs[/youtube]

Und ein Foto der Kompressionsmessung:
[Bild: twingo-05203331-cFo.jpg]
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#22
(05.07.2011, 21:34)Trabby schrieb: Und ein Foto der Kompressionsmessung:
[Bild: twingo-05203331-cFo.jpg]

Tja, damit kann man doch leben - denke ich mal ... Wink

Da ist der Hund also nicht begraben ...

Gruss
Klaus
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Heide-Twingos
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#23
Das hab ich mit auch gedacht, als ich es gesehen habe Smile

Dann also doch diese verflixte Zündung..
Ich hab da leider nicht so ganz den Durchblick, aber das ist doch wohl eine mit Unterbrecherkontakt oder??
Wie kann ich die wieder korrekt einstellen?

So langsam nervt mich die Karre, ich kann sie nicht mehr sehen -.-

Lieben Gruß, Trabby
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#24
(05.07.2011, 21:44)Trabby schrieb: Dann also doch diese verflixte Zündung..

Du hast doch nachgeschaut, ob die Zündkabel richtig stecken - oder? Rolling Eyes

Ich will Dir nix - das ist mir auch schon mal passiert ... Wink

Gruss
Klaus
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Heide-Twingos
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#25
Oh ja, glaub mir, die sind korrekt gesteckt.
Hab sie markiert, bevor ich die ZKD gemacht hab und das passt auch nur so... Alles andere ist Knoterei ^^
Nein also wirklich, ich weiß, dass das oft verkeht gemacht wird, aber das kann ich zu 100% ausschließen Very Happy
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#26
Wahrscheinlich nur irgendeine Kleinigkeit - aber was ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
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#27
Also, Zündreihenfolge stimmt "hörbar" und sichtbar laut Video.
Die Kompression ist o.K.
Die Batterie war auch schön voll.
ich hoffe der Verteiler steht richtig, weil bei falscher Stellung (10-20 Grad) kann der Funke auf die falsche Kerze flitschen.
Ziehe mal den Temperatursensor ab, dann wird das Gemisch beim Start angefettet.
Was macht der Versuch mit Startpilot oder Benzin?
Ich möchte dass du den Fehler nach Zündung/Sprit differenzieren kannst.
Bist du sicher dass die Zündung an bleibt wenn du den Starter raus nimmst?
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#28
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christianf schrieb:moin moin!

ich bin ja momentan erstummt...

habe aber trotzdem das thema mit dem c3g gelesen!

vielleicht könntest du ja mal nachhaken, ob der TE den verteiler draußen
hatte (mitsamt fuss) und den danach mglw. wieder falsch eingebaut hat.

im motor OT muss der verteiler einen zahn versetzt stehen (vor der ot makierung)


liebe grüße

christian

Finde ich nebenbei unhemlich nett ... Smile

@Trabby

Was mir noch eingefallen ist:
Schau doch mal nach dem OT-Geber ...
Stecker mit Kontaktspray behandeln, OT-Geber reinigen - dauert schlappe 10 Minuten ... Wink

Gruss
Klaus
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#29
Christianfs Einwurf deckt sich ja mit meinem.
Schau da wirklich nach.
Mir fällt nämlich auf dass der Verteiler zu rechtwinklig steht.
Und die Folgen kenne ich auch, hatte da mal einen Schlacht-CX mit dem Problem.
Wenn das der Fall sein sollte ist die Verteilerkappe leider schon leicht vorgeschädigt, auch wenn gerade neu gekauft.
Lasse die dennoch erstmal drin.
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#30
Auch schon mal überprüft ob der Zündfunke da ist? Bei mir war neulich der Verteilerfinger defekt (kaum sichtbare Unterbrechung vom Mittel- zum Außenkontakt.
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