Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho defekt
#1
Hallo,

ich benötige einen neuen oder gebrauchten Tacho für meinen 2005er Twingo. Zeitweise fallen einige Segmente aus. Nachschau ergab, dass sich das Flachkabel von der Platine löst. Konnte provisorisch mit Klebeband befestigt werden aber ewig wird's wohl nicht mehr halten. Frage: Wo wird der Tachostand gespeichert? Im Display selber (das wäre dann ja ein Problem) oder irgendwo in einer Blackbox und nur zum Display weitergeleitet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Kilometerstand ist im Tacho gespeichert, dort allerdings auf der Platine und nicht dem Display.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eiwei, das Display ist ja normalerweise fest mit der Platine verbunden oder? Das ist ja mein Problem, dass sich da die Verbindung löst. Oder geht da doch was zu machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei den alten Tachos kein Problem, da Kontakt über Leitgummis.
Die Folie lässt sich theoretisch mit Leitkleber wieder ankleben.
Praktisch wird das wegen des kleinen Abstands zwischen den Leiterbahnen nicht gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho-Display wegen Sturzregen defekt... km/h werden aber noch korrekt angezeigt! Mantodea 4 3.813 03.01.2017, 19:54
Letzter Beitrag: Mantodea
  Tacho Kilometerstand Taster am Wischerhebel defekt My_First_Twingo 2 3.114 19.08.2014, 19:05
Letzter Beitrag: My_First_Twingo
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ?? ralf6993 0 4.160 20.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993
  Tacho defekt -Hilfe ?? silversurferrt 4 4.349 16.09.2010, 16:48
Letzter Beitrag: silversurferrt
  Suche Tacho defekt oder heil ->twingo 4 5.248 27.09.2002, 13:00
Letzter Beitrag: GrasHopper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste