Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit und mit tunen
#16
ihr macht euch viel zu viele gedanken..
Grade bei den Espace lippen zb. ist es sau einfach. DAs sind OEM renault teile,ergo eintragungsfrei. Wir haben bei unseren Honda eigentlich fast nur (optische und technische)teile untereinander verbaut von anderen modellen.
Selbst beim tüv wars kein thema,da eben oem teile.
ICh vermute jetzt mal eben,das es bei Den Renault teilen genauso ist... Notfalls einfach sagen,ist Werks zubehör Wink
So zumindest meine Erfahrungen...
Bisher gabs da nie probleme. Wer andere erfahrungen hat,erzählt mal davon. Würde mich jetzt schon mal interessieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Eine Espacelippe muss genau so eingetragen werden wie eine GFK-Front.
Da es kein Teil ist, was Original am twingo verbaut wurde.
Es ist egal vom welchen Hersteller das Teil ist, es ist eine Bauartveränderung.
Wird diese nicht eingetragen erlischt die BE des Autos und mit ihr der Versucherungsschutz.

Das ist das Risiko nicht wert.

@GoldenCrox: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
mit der lippe würde ich direkt mit nem prüfer absprechen. meine haben keine eintragung verlangt, da flexibles material, was schon im strassenverkehr bei anderen fahrzeugen zugelassen ist.
meine r5 front am rapid musste ich ja auch nicht eintragen lassen, da original renaultteile...
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Der TÜV Prüfer meinte, das ich die Lippe eintragen lassen muss.

Er hat gesagt, das die Versicherung damit argumentiert, das durch die Lippe der Fahrtwind zur kühlung der Bremse verringert wird, somit weniger Bremswirkung vorhanden ist und er Bremsweg unnötig verlängert wird/der Unfall hätte vermieden werden können.

Das ist natürlich schwachsinn, aber Versicherungen argumentieren so und tun alles um nicht zahlen zu müssen.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
deswegen: jeweiligen prüfer fragen. zwei autos, zwei prüfer, zwei meinungen Wink
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(10.06.2011, 14:50)Geli-G. schrieb: deswegen: jeweiligen prüfer fragen. zwei autos, zwei prüfer, zwei meinungen Wink

ich möchte das ganze nochmal etwas verschärfen 1 Auto 2 Prüfer 2 Meinungen.
es gibt unter den TÜV Prüfern selbst welche die wollen für einen ABE Endtopf, der an einem Serien twingo gefahren wird noch einmal alle Gutachten(Staudruck, schall, ....) vorgezeigt bekommen
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste