Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achsmanschettenfrage an die Kenner
#1
Hallo Leute,

ich bin gerade am Reparieren von meinem Air Bj97, und da haben sich schon die ersten Probleme gestellt:

Als vorbeugende Massnahme wollte ich der kleinen Knutschkugel gleich mal neue Achsmanschetten genehmigen, jetzt gibts hier aber bei den äußeren Achsmanschetten 2 verschiedene Größen, also hab ich gleich mal die größeren beim Stahlgruber ausgefasst.

Und siehe da: Die Metall-Spange ist um 1cm zu kurz.

Hat irgendwer Infos, wieso hier 2 verschiedene Achsmanschetten-Größen bei Renault verwendet wurden, und wo da eventuell das Änderungsjahr angesetzt ist?

Danke euch,
Mfg Twingofim
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn es nur die Metalspange ist die die Manschette Festklemmt....bei meinem waren einfache Kabelbinder dranne,und auch nachdem ich die Manschette erneuert habe,habe ich wieder einen kabelbinder genommen...es hat ja nicht viel zu halten
das die Manschetten selber 2 Verschiedene grössen haben ist "mir" neu
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da ich selbst Mechaniker bin, hab ich auch gleich mal einen Kabelbinder genommen.

Aber es gibt wirklich 2 verschieden Größen.

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es werden sowohl Tripode und Rzeppa verbaut, teilweise sogar gemischt an einem Fahrzeug, war bei meinem seligen R4 so.
Man kann die schon von außen unterscheiden weil tripode länger baut, siehe hier http://www.twingotuningforum.de/extrem-f...365-3.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zitat:Aber es gibt wirklich 2 verschieden Größen.

gut zu Wissen...

Und Broadcasttechniker hat da auch mehr Wissen wie ich
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste