Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
60/40 scheinwerfer zu tief -.-
#1
Hey Leute ...
wie einige vielleicht schon gelesen habe bekomm ich das Fahrwerk irgendwie nicht so leicht eingetragen .... kennt ihr immer Leute beim Tüv?!?!

Im Gutachten steht, das die Lichtaustritskante 50cm über der Fahrbahn sein muss.
Der Prüfer bei mir hat jetzt bis zur untersten Kante vom Scheinwerfer gemessen ... die liegt natürlich unter den 50cm.
Die Lichtaustritskante liegt doch im Scheinwerfer über dem "Blinkerbereich" oder? Kann ich dem Prüfer das einfach sagen das er falsch misst?

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, erst ab Oberkante Blinker darf gemessen werden.
Beim Phase 1 Scheinwerfer muss ja auch so gemessen werden.
Somit bekommst du gute 4 cm mehr.

was für eine Bereifung hast du drauf?

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kleiner Tipp:

Besorg dir vom Schrott Phase1-Scheinwerfer und Blinker, setz die rein und lass dein Fahrwerk eintragen.
Danach kannst ja deine Serienscheinwerfer wieder reinbauen.
Oder du schaffst es, dem Prüfer zu erklären wie er messen soll.
Das ist allerdings so, wie wenn du einem Blinden Farben erklärst...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
155/65 auf 14" .... ich werds morgen nochmal mit ner kleinen Änderung im Gutachten bei der Dekra versuchen ... und ich hoffe der Prüfer pennt noch ein bisschen ... ^^ Ihr wisst von nix ^^
Wenn alles nicht klappt werd ich mir wohl nen Phase1 Scheinwerfer besorgen müssen ^^ Tanke für den Tipp Very Happy

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei der Bereifung hast du jeden menge Platz

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab ich auch schon oft gehört mit den Scheinis. Das ist beim Twingo aber definitiv der Blinker. Mich nerven so Pennmützen beim TÜV. Unglaublich...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
bei meiner eintragung hat keiner gemessen, keiner probegefahren nichts. hab allerdings 40/40 fahrwerk... ich denke ich hatte einfach nur glück... Wink
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habs jetzt eingetragen. Im endeffekt wurde auch nur "Verschränkt" und geprüft ob die eingebauen Teile die selbe nummer wie auf dem Gutachten haben.

Somit bin ich denke ich an einen Prüfer geraten der einfach nur ... mieß drauf war

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste