Beiträge: 181
Themen: 25
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Also ein Kollege von mir wollte sich jetzt auch nen Twingo holen...Er wollte aber mindestens ne ZV, elektr. Fensterheber, Servo und ABS haben....Meine Frage ist nur ob es den Phase I auch ncoh mit diesen Teilen gibt da die Tuningmaßnahmen bei der Phase ja viel günstiger sind als bei den folgenden.Was würdet ihr mir bzw. ihm raten?
Danke schonmal,
Bert
Beiträge: 181
Themen: 25
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
ist er das nicht?les ich da bei k&n z.b. bei nem 2er 129€ kann ich bei dem 1er nur 89€ lesen...dementsprechend ist der doch günstiger oder???
Beiträge: 2.770
Themen: 57
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
2
Bedankte sich: 3
65x gedankt in 38 Beiträgen
Also von sowas kannste nu net ausgehen..
Generell würd ich zum D7F (ab 6/96 oder so) tendieren, weil:
- moderner
- laufruhiger
- verbraucht weniger
- bessere Elastizität
Dagegen der C3G
- unregelmäßiger Verbrauch (zumindest bei mir)
- Tackert wie ne Nähmaschine
- kurze Wartunsintervalle (negativ!)
- aber robust ist er!! Das muss man ihm lassen. *g*
CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Beiträge: 8.787
Themen: 233
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
52
Bedankte sich: 512
791x gedankt in 477 Beiträgen
...aber Phase 1 hatte beide Motoren. Guck einfach nach einem ab Baujahr Ende 06/1996. Dann biste auf der sicheren Seite.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo

1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo

Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo

schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo

1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo

brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo

vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo

Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden

war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon

leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 147
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
oder nehmt einfach meinen =)))