Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II Bj 2008 Radio wechseln
Verfasser Nachricht
NoXiouS Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo II Bj 2008 Radio wechseln
Hallo,
Ich bin hier neu im Forum. Ich will im Twingo meiner Freundin ein neues Radio verbauen. Das altes hatte nämlich keine Möglichkeit MP3-CDs ab zu spielen aber auch keinen AUX Anschluss. Nun hab ich mir überlegt ihr ein neues ein zu bauen und bin in Ebay auf Einbausets gestoßen die für Twingo sind.
Hab mir mal eins raus gesucht:
http://cgi.ebay.de/KENWOOD-USB-Autoradio...41568b43df

Ich frag mich ob das jetzt auch wirklich passt?Und ob ich außer den Kabeln für die Lenkradfernsteuerung noch etwas benötige oder ob dort schon alles enthalten ist?Und wollte euch mal fragen was ihr von dem Paket haltet, es soll nichts riesiges sein nur Radio wechsel auf MP3 usw.
Ist der Einbau selber machbar?Und vorallem ob das kein Problem ist die Lenkradfernsteuerung wieder dort anzuschließen?
15.05.2011 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
arnno Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.262
Registriert seit: May 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 23
23x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo II Bj 2008 Radio wechseln
das radio passt!

allerdings brauchst du einen Radio kabel Adapter (weis jetzt die genaue Bezeichnung nicht)

Renault baut einen nicht DIN Stecker an das kabel welches von der Antenne kommt.
den Adapter bekommst du aber für ca. 15€ in jedem guten carhifi markt oder direkt von Renault

bedenke das du bei der Bestellung die blende (hell oder dunkel) mit angibst sonst kannst du das Radio nicht einbauen

http://www.renaultfreunde-erzgebirge.de

http://www.renault-magazin.de
15.05.2011 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo II Bj 2008 Radio wechseln
So wie ich das sehe ist da kein Adapter für die Lenkradbedienung bei.
Ansonsten ist der Einbau einfach da man nur Stecker vom alten Radio ab und am neuen dranstecken muss.

[Bild: 8gxez4ss.jpg]
15.05.2011 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sergio0707
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo II Bj 2008 Radio wechseln
@Arnno:
Fakra-Isoadapter ist dabei, genauso wie ein Antennenadapter.

@NoXiouS:
Ich spielte auch mal mit dem Gedanken Keenwood zu kaufen, verwarf es aber nachdem mit dort an der Hotline gesagt wurde, dass die Einbauschräge beim Twingo zu hoch ist.

Schau Dich hier mal um, nutze die Suchfunktion und Du wirst einige andere Modelle finde (Clarion, Pioneer)
Ich persönliche rate zu einem Pioneer Artikelbild Pioneer P88-RS 1 o. 2. Die sind aus der Referenzklasse, haben einen 5Watt Vorverstärker uns klingen einfach nur sensationell.
http://cgi.ebay.de/HIGH-END-Pioneer-DEH-...1c1bc69e96

Adapter fürs Lenkrad sollen von Pioneer runde 160 Euro kosten. Den Kauf kannst DU Dir aber dann sparen, weil die Kabel sowieso nicht alle in den Schacht passen.
15.05.2011 21:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Backspin Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo II Bj 2008 Radio wechseln
Habe seit letzer Woche ein Kenwood (BT-51U) im neuen Twingo. Es funktioniert trotz der Schräge problemlos.
Allerdings war es ein echter Akt neben dem Radio auch noch den Lenkrad-Adapter (nebst Steuergerät) unterzubringen. Der arme Carhifi-Mensch hat fast 90 Minuten gebraucht bis alles ohne Gewaltanwendung passte. Es fehlten immer so 5mm bis das Radio in der Halterung einrastete. Irgendwann hatte er dann alles so positioniert und die Kabel vorgebogen, dass sie sich beim reinschieben Zieharmonika-mäßig zusammenlegten und dan passte es.

BTW: Renault bietet auch selbst Kenwood-Radios als Zubehör für den Twingo an...

_________________
Gruß Frank Waving
16.05.2011 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 5.976 01.03.2019 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo 2 (BJ 2008) Musik via Bluetooth abspielen Originalradio lillyfee414 3 4.819 25.03.2017 10:23
Letzter Beitrag: TwingoGT09
ZZTwingo1 Twingo 2 Bj. 2008 - Welches Radio habe ich? :-) DanielMedium 3 5.320 03.12.2016 06:54
Letzter Beitrag: Waschi
  Lautsprecher Hinten Twingo 2 RS 2008 ? Patrick-RS 20 19.398 23.06.2014 20:00
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Radioausbau/- einbau Twingo Lazuli 2008 Deegee 3 3.707 09.03.2014 09:51
Letzter Beitrag: Deegee
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 7.078 25.07.2012 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  radio wechseln nur was für eins nehmen twingo gordini rs 3 3.730 12.06.2011 19:01
Letzter Beitrag: Zion Audio
  CD MP3 Radio Original Renault von 2008 in Twingo BJ2002? Immortal 0 2.362 15.03.2009 09:33
Letzter Beitrag: Immortal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation