Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II Bj 2008 Radio wechseln
#1
Hallo,
Ich bin hier neu im Forum. Ich will im Twingo meiner Freundin ein neues Radio verbauen. Das altes hatte nämlich keine Möglichkeit MP3-CDs ab zu spielen aber auch keinen AUX Anschluss. Nun hab ich mir überlegt ihr ein neues ein zu bauen und bin in Ebay auf Einbausets gestoßen die für Twingo sind.
Hab mir mal eins raus gesucht:
http://cgi.ebay.de/KENWOOD-USB-Autoradio...41568b43df

Ich frag mich ob das jetzt auch wirklich passt?Und ob ich außer den Kabeln für die Lenkradfernsteuerung noch etwas benötige oder ob dort schon alles enthalten ist?Und wollte euch mal fragen was ihr von dem Paket haltet, es soll nichts riesiges sein nur Radio wechsel auf MP3 usw.
Ist der Einbau selber machbar?Und vorallem ob das kein Problem ist die Lenkradfernsteuerung wieder dort anzuschließen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das radio passt!

allerdings brauchst du einen Radio kabel Adapter (weis jetzt die genaue Bezeichnung nicht)

Renault baut einen nicht DIN Stecker an das kabel welches von der Antenne kommt.
den Adapter bekommst du aber für ca. 15€ in jedem guten carhifi markt oder direkt von Renault

bedenke das du bei der Bestellung die blende (hell oder dunkel) mit angibst sonst kannst du das Radio nicht einbauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So wie ich das sehe ist da kein Adapter für die Lenkradbedienung bei.
Ansonsten ist der Einbau einfach da man nur Stecker vom alten Radio ab und am neuen dranstecken muss.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Arnno:
Fakra-Isoadapter ist dabei, genauso wie ein Antennenadapter.

@NoXiouS:
Ich spielte auch mal mit dem Gedanken Keenwood zu kaufen, verwarf es aber nachdem mit dort an der Hotline gesagt wurde, dass die Einbauschräge beim Twingo zu hoch ist.

Schau Dich hier mal um, nutze die Suchfunktion und Du wirst einige andere Modelle finde (Clarion, Pioneer)
Ich persönliche rate zu einem Pioneer Artikelbild Pioneer P88-RS 1 o. 2. Die sind aus der Referenzklasse, haben einen 5Watt Vorverstärker uns klingen einfach nur sensationell.
http://cgi.ebay.de/HIGH-END-Pioneer-DEH-...1c1bc69e96

Adapter fürs Lenkrad sollen von Pioneer runde 160 Euro kosten. Den Kauf kannst DU Dir aber dann sparen, weil die Kabel sowieso nicht alle in den Schacht passen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe seit letzer Woche ein Kenwood (BT-51U) im neuen Twingo. Es funktioniert trotz der Schräge problemlos.
Allerdings war es ein echter Akt neben dem Radio auch noch den Lenkrad-Adapter (nebst Steuergerät) unterzubringen. Der arme Carhifi-Mensch hat fast 90 Minuten gebraucht bis alles ohne Gewaltanwendung passte. Es fehlten immer so 5mm bis das Radio in der Halterung einrastete. Irgendwann hatte er dann alles so positioniert und die Kabel vorgebogen, dass sie sich beim reinschieben Zieharmonika-mäßig zusammenlegten und dan passte es.

BTW: Renault bietet auch selbst Kenwood-Radios als Zubehör für den Twingo an...
_________________
Gruß Frank Waving
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.789 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo 2 (BJ 2008) Musik via Bluetooth abspielen Originalradio lillyfee414 3 6.307 25.03.2017, 10:23
Letzter Beitrag: TwingoGT09
ZZTwingo1 Twingo 2 Bj. 2008 - Welches Radio habe ich? :-) DanielMedium 3 6.410 03.12.2016, 06:54
Letzter Beitrag: Waschi
  Lautsprecher Hinten Twingo 2 RS 2008 ? Patrick-RS 20 24.215 23.06.2014, 20:00
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Radioausbau/- einbau Twingo Lazuli 2008 Deegee 3 4.240 09.03.2014, 09:51
Letzter Beitrag: Deegee
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 7.971 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  radio wechseln nur was für eins nehmen twingo gordini rs 3 4.285 12.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Zion Audio
  CD MP3 Radio Original Renault von 2008 in Twingo BJ2002? Immortal 0 2.615 15.03.2009, 09:33
Letzter Beitrag: Immortal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste