Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtige Wahl der Lautsprecher
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

brauche mal eben fix Hilfe bei meinem Soundsystem.

Ich ordentlichen Bass aus den Lautsprechern nicht über eine extra Boombox im Koferraum oder sonst wo.

Kann mir jemand ordentliche Lautsprecher empfehlen?!


Liebe GRüße das S&D Team
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da du ja scheinbar einen Twingo 2 hast wird das ohne größeren Aufwand zu betreiben nicht funktionieren..

Damit du wenigstens halbwegs vernünftigen Bass haben kannst, brauchst du mindestens 16,5´er Lautsprecher. Serienmäßig sind aber nur 13´er vorne in den Türen drinne. Und es passen demnach auch nur 13´er..

Um 16´5 er reinzubekommen musst du also einen MDF-Adapter anfertigen an dem du die LS dann verschraubst und außerdem wirst du ums Kunststoff-Schnibbeln nicht herumkommen... Außerdem sollten deine Türen dann ordentlich gedämmt werden UND die Lautsprecher wirklich bombenfest sitzen, sonst schepperts!

Dann kannst du dir gute Ein-Wege Tieftöner für die Türen kaufen (am besten als Compo-Set mit Hochtönern für oben in die Ablage, die du dann gegen die Originale die dort sind tauschst! Dann noch ne Frequenweiche und Zack!), dann hast du recht guten Sound OHNE Subwoofer im Kofferraum... Smile


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
du willst also den kofferraum beibehalten?also dann solltest du wenn du gar kein bassgehäuse haben willst,versuchen 20er in die türen zu bekommen.wenn dir der aufwand zu groß ist,kannst du aber auch ein 16er 2 wegesystem verbauen,und unter einem sitz einen kleinen subwoofer bauen(gibt es schon fertig zu kaufen,extraflach und kompakt).unter dem beifahrersitz dann noch nen verstärker drunter und schon hast ein wenig sound ohne grossartig platz zu verschenken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie wäre es mit einem aktiven Sub?

@motosnoop:
Wenn unter den Fahrersitz, unter den Beifahrersitz passt kein Sub.
Kannst Du mir mal erzählen, wie Du 20er in die Türen bekommen möchtest?

@Twingo II SD:
Je nachdem, wo Du aus NRW kommst, könnte ich Dir mal mein System im Bonner Raum (Rheinbach) vorführen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zitat:Kannst Du mir mal erzählen, wie Du 20er in die Türen bekommen möchtest?

Das würde ich auch mal gerne Wissen. Und vor allem wie du die dann anständig montiern bekommst sodass nich die ganze Tür vibriert..!

MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(14.05.2011, 15:16)Col. Sheppard schrieb:
Zitat:Kannst Du mir mal erzählen, wie Du 20er in die Türen bekommen möchtest?

Das würde ich auch mal gerne Wissen. Und vor allem wie du die dann anständig montiern bekommst sodass nich die ganze Tür vibriert..!

MfG,
Sheppard

och es ist ALLES möglich. man muss nur beklobt genug sein .

http://www.mrwoofa.de/

da mal auf den scirocco gehen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich glaub Col. Sheppard ging es v.a. um 20er im Twingo. Cool

Gibt sogar Twingofahrer, die bekloppt genug sind Mr. Green ,
z.B. COE's Twingtwing (Ph.1) oder Hurricane2033's AYA Twingo (Ph.3)
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
sind alles schon mal gute ideen...

wäre es nciht auch möglich aktiv sub mit frequentweiche in die hintere sitzreiheeinzubauen?!

dann noch schöne mitteltöner in die tür und die hochtöner werden eh ausgetauscht Very Happy

ja das es 16,5er sein müssen ist mir mittlerweile auch aufgefallen Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Es müssen nicht unbedingt 16er sein.
Mit einem hochwertigen 13er 2-Wegesystem + Hochtöner und natürlich einem Aktiv-Sub kann es auch schon ordentlich werden.
Bei den hinteren Sitzen habe ich ein passendes Koax-System.
Na ja, okay...ich bin fast 40 und nicht gewillt die Nachbarschaft zu beschallen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wozu vorne ein 2-Wege plus Hochtöner? Dann doch lieber gleich Compo, also unten Tief/Mitteltöner und oben Tweeter.. is ja sonst so doppelt gemoppelt..

MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@Col. Sheppard:
Sorry, so meinte ich es doch.

@Twingo II SD:
Schau mal hier:
http://sinuslive.de/
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZTwingo2 
Also ein Kollege von mir hatte EM-Phaser Paraseat drinnen und muss sagen echt geil die Dinger. Gibts aber nicht mehr zu kaufen.
.
So sehen Sie aus
.
http://www.dooyoo.de/pa-lautsprecher/emp...-eps-2000/
.
Habe damals auch 2 gekauft einmal gebraucht, da ich das Auto wechselte und noch zügelte hab ich die Dingern nicht mehr gefunden.
.
Falls Du interesse hast nur melden
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Alsodie möglichkeit mit den tweetern vorne und in den türen mittel- und tieftöner bringt es nciht wirklich .

werde hinten nun doch 30cm woofer einbauen und vorne die serien tweeter ersetzten....dann sind in den seiten ja noch die mittel und tieftöner vom ersten kauf drin .... hoffe das wird dann reichen für bass und klang Wink =P


Liebe Grüße und ein fettes TWINGO DANKE an alle Wink

Twingo II SD
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Zitat:Alsodie möglichkeit mit den tweetern vorne und in den türen mittel- und tieftöner bringt es nciht wirklich .

Und ob! Duch ein aufeinander abgestimmtes System vorne kannst du einiges reißen.. türlich ist der Sub hinten für mehr Bass auch nicht zu verachten, aber wenn du bei Musik mehr Wert als nur auf fetten krassen Bass alta legst, dann wäre das System vorne sinnvoll..! Wink


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich werde nach der Fertigstellung ein Beweisband aufnehmen Wink Ich schick es dir dann mal zu vllt Möchtest du dann doch die Subs hinten haben Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der richtige Adapter???? Alex0091 3 603 06.01.2024, 05:35
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.352 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Hilfe, bei Wahl der Lautsprechern gesucht TobeY 5 4.496 07.04.2011, 19:05
Letzter Beitrag: TobeY
  richtige kiste bauen googele 4 3.463 28.08.2009, 09:06
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste