Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportsitze - möglich?
#1
Moin moin,

ich suche für meinen Twingo Phase III (doch kein Phase II..) ein paar hübsche Sportsitze. Am besten wäre die Farbe schwarz mit grünen Akzenten, ansonsten nur pur schwarz
Dabei würd ich aber die Rückbank gerne noch besitzbar machen, also müssten es umklappbare Sitze sein, oder?
Ist es möglich auch Vollschalensitze umzuklappen? Wo krieg ich passende Sitzkonsolen her und ganz wichtig: Wie schaut es mit dem Serien-Airbag aus? Krieg ich das dann überhaupt eingetragen?

Greez

Turi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du brauchst definitiv Sitze mit Airbag so wie diese hier die sind für den Twingo zugelassen mit Universalseitenairbag.
Konsolen musst du mal hier schauen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gibts überhaupt Sportsitze mit Airbags? Ich hab auf Anhieb keine gefunden die auch relativ bezahlbar sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die werden schon ein paar Euronen kosten.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Recaro vertreibt definitiv Sportsitze mit Airbags. Allerdings sind Recaro Sitze sowieso schon kein Schnäppchen und mit Airbags werden sie noch teurer... Die Recaro CS Sitze kosten 1200€ ohne Airbag, also würde ich mal mt etwa 1500€ pro Sitz neu rechnen, wenn du Sitze mit Airbags haben willst...
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der günstigste mit Airbag ist der RECARO Cross Sportster CS für 985€ ohne konsolen
Die Konsole liegt bei 190€
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hab gehört: Wenn man das volle Programm: Starre Schroth Gurte, Käfig, Vollschalensitze konform einbaut kann das Airbagsystem ausgetragen werden, weil die Sicherheitsbestimmungen auf andere Art eingehalten werden (Käfig, Gurte, Vollschale).

Ganz aus der Welt ist das nicht: Mein Bruder hat so in seinem Corsa B das Airbagsystem ausgetragen bekommen. Sogar ohne Käfig.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich werd mich mal bei meinem TÜVler melden und fragen, ob das möglich wäre die Airbags in den Seiten auszutragen. Erst dann kann man ja weiter schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Rein hypothetische Frage: Wenn du mit eingebauten Sportsitzen zum Tüv fährst, woher weiß der Tüver dann, dass du mal Seitenairbags hattest?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@thko1o6
Das ist am Baujahr erkennbar Wink

@TuR0k
Theoretisch ist es möglich die Seitenairbags auszutragen.
Aber praktisch könnte es an den Prüfern scheitern, ist halt danach nicht mehr so sicher wie früher Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Möglich ist es,hatte auch schon gefragt.
Habe mir aber dann doch lieber eine Lederausstattung geholt.
Kommt halt immer auf den Prüfer an.
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das ist im Endeffekt wie beim Sportlenkrad zwar möglich, aber verdammt schwer. Kommt immer auf die Prüfer an wobei wenn ich mir die Golf Fahrer anschaue die hatten alle Airbags im Lenkrad usw und haben Sportlenkräder drinnen..
Soll nicht heißen das Sportsitze und Sportlenkräder gleich sind aber ähnlichkeiten sind schon vorhanden.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo,
es ist möglich, hab das selber schon durch. Aber es ist nicht einfach und sehr teuer.

@xxdeschnerxx: Für den Golf z.B. gibt es No Airbag Adapter Naben von raid, die haben eine Zulassung für D. Für den twingo gibt es zwar auch eine, aber ohne Zulassung.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
tjo- bloss wie genaues geht, wird nicht verraten Rolling Eyes ansich ja schon ne super hilfe in nem forum.
wie immer.

vw und co geben halt für no airbag-adapter ne freigabe, im gegensatz zu renault.
obwohl es an sich unsinnig ist, da twingos ja schliesslich auch ohne diesem gedöns für deutschland gebaut und hier verkauft wurden.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Sportsitze im Twingo 2 Perego83 0 2.547 21.11.2018, 19:36
Letzter Beitrag: Perego83
  Recaro Sportsitze im Twingo RS shiptheshipment 23 24.471 30.04.2015, 20:08
Letzter Beitrag: DerErnst84
ZZTwingo1 Schalensitze-Sportsitze 666records 8 9.197 22.12.2014, 17:29
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 klappbare sportsitze für C06 phil20490 9 12.737 22.12.2014, 13:54
Letzter Beitrag: MarcusBorgmeyer
ZZTwingo1 Sportsitze! Verwirrung :( NikeKarlsruhe 17 18.255 22.12.2014, 13:52
Letzter Beitrag: MarcusBorgmeyer
  Sportsitze aus R19 16V twey66 7 6.797 16.06.2013, 08:58
Letzter Beitrag: twey66
  Clio Sportsitze Lacka Steven 3 5.430 22.01.2012, 12:44
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Sportsitze Silver8787 11 11.221 15.09.2011, 16:49
Letzter Beitrag: Chrissy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste