Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pickup Umbau
#1
Hallo,
bin neu in diesem Forum.
Mein Sohn und ich haben im Internet Bilder von einem Twingo Pickup gesehen.
Geht uns nicht mehr aus dem Kopf. Möchten unbedingt selbst einen bauen. Kann uns hier jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung mit der TÜV-Abnahme? Muss der Unterboden verstärkt werden? usw.
Im Voraus besten Dank für Euere Ünterstützung.
Gruß
Pickupper
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erstmal herzlich willkommen,

wende dich doch einfach mal an ihn.
er hat son umbau gemacht, soweit ich weiss will er ihn auch verkaufen.

Mfg Chris
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe auch schon oft daran gedacht, denn die Idee ist wirklich schon cool. Grundsätzlich würde ich Dir raten: sprech es mit einem Ingenieur vom TÜV bei DIR vorher ab. Was andere Prüfer nicht interessiert, kann den nächsten sehr wohl interessieren und so gibt es schnell unterschiedliche Anforderungen. Die Heckklappe kannst Du als Abschlussblech hinter den Sitzen nehmen, ob das allerdings schon reicht, oder ob da was verstärkt werden muss: alles mit dem Prüfer absprechen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(11.05.2011, 14:15)Pickupper schrieb: Hallo,
bin neu in diesem Forum.
Mein Sohn und ich haben im Internet Bilder von einem Twingo Pickup gesehen.
Geht uns nicht mehr aus dem Kopf. Möchten unbedingt selbst einen bauen. Kann uns hier jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung mit der TÜV-Abnahme? Muss der Unterboden verstärkt werden? usw.
Im Voraus besten Dank für Euere Ünterstützung.
Gruß
Pickupper

hallo was haben sie für fragen habe diesen hier im bild umgebaut ist aber noch nicht ganz fertig, gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Pickup-Umbau TomTomGo 2 5.420 01.12.2010, 11:45
Letzter Beitrag: TomTomGo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste