Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches FK-Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen?
#1
ZZTwingo1 
Hey Leute,

habe vor mir ein FK Sportfahrwerk zu holen (kein Gewinde!) .. habe nen ganz normalen C06 Twingo mit 58 PS BJ 2004 .. normale 165-55-R14 Reifen drauf ..

Welches Fahrwerk ist ohne Bördeln oder so einbaufähig will ich jetzt mal so sagen ?!

35-40mm
60/40mm
oder 40/40mm ? Rolling Eyes


Grüße aus dem Norden Smile

Flo Wink!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kommt auf Deine Felge an Stahlfelge oder Alu und wie breit sie ist.
Würd ich jetzt mal so einfach sagen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
GAR KEINS VON FK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es ist die original Felge .. Wink

Für ein teureres Fahrwerk fehlt mir momentan das Geld :>
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(03.05.2011, 18:31)Flo_XX-58 schrieb: Es ist die original Felge .. Wink

Für ein teureres Fahrwerk fehlt mir momentan das Geld :>

Wie breit ist die 14" Felge denn hab bei mir die 13er drauf die sind 4,5" breit.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat:GAR KEINS VON FK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Smile

Richtig. Bau dir bitte was anständiges ein.
Beim Fahrwerk sollte man nicht sparen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also zuallererst kann ich dem Threatersteller sagen, daß er bei Serienbereifung jedes Fahrwerk one Karrosseriearbeiten verbauen kann.

Zum anderen muss ich hier mal eine Lanze für die FK-Fahrwerke brechen - nach mittlerweile bald 300tkm mit eben solchen. Vom Preis-Leisstungs-Verhältnis gehen die voll in Ordnung.
klar, es ist kein High-End, aber für den normalen Alltagsgebrauch völlig ausreichend.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das genannte Fahrwerk hab ich auch drinn und ich bereue es kein bischen, natürlich gibt es bessere aber ein schlechtes Fahrwerk ist es ganz sicher nicht, was sicherlich viele bestätigen können
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich hab das gleiche Fahrwerk wie dragomir und bin auch sehr damit zufrieden, also wer hier vom "Hören/Sagen" schreibt, dass FK Mist sei, der sollte erstmal eigene Erfahrungen sammeln, oder zumindest seine Aussage begründen.

Soweit ich informiert bin, sind die Dämpfer bei der High-Tec Version von Sachs, was jedem der ein bisschen Ahnung hat was sagen sollte. Wink
Nur so nebenbei, die Renault-Dämpfer die ich drin hatte waren auch von Sachs und sind auch nach 7 Jahren noch immer nicht komplett defekt, kein Öl irgendwie oder Klappern, nix.

Ich würd dir das High-Tec empfehlen, je nachdem halt 35-40, 60/40 oder 70/40, ich hab mit Serienrädern und 60/40 schon häufig Probleme bekommen, vorallem an abgesenkten Boardsteinen.. Das 60/40 ist bei mir jetzt mindestens noch 1cm pro Achse runtergekommen, also an das 70/40 komm ich ohne Probleme dran von der Tieferlegung. Wink

Und die Federn sind eigentlich auch recht gut, sind ziemlich dick und ordentlich gepulvert, da bricht auch keine so schnell wie die Original-Renault-Federn. Wink

Nur so als Anmerkung, falls einer meint, es gäbe keine anderen FK-Fahrwerke, es gibt wohl noch andere, zb. die AKX Fahrwerke, aber darüber weiss ich recht wenig, ich persönlich würd die Finger von denen lassen, weil die (als ich mich für das High-Tec entschieden habe) noch günstiger waren und irgendwo sollte auch Schluss sein beim Sparen, für Hersteller wie auch für Kunden, und weil es eben noch günstiger war, als das (ohnehin schon günstige) High-Tec, war es bestimmt auch die bessere Entscheidung. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hi, wollte mir auch ein fk sportfahrwerk holen (ebenfalls kein gewinde, da zu teuer). habe schon ein 40/40 drin, welches aber langsam platt ist, die marke weiß ich nicht. möchte gerne noch deutlich tiefer, da das auto nicht mehr im alltag gefahren wird, sondern nur noch zum spaß, da ich ein renault megane coach bekommen habe.
hätte am liebsten 60/60 gibts aber leider nirgens, was könnt ihr mir raten??

meine felgen sind die t-line 13", was bedeutet, dass er alleine durch die felgen scho bissle tiefer ist. hinten noch mit 10mm distanzscheiben pro seite.

danke um antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also wenn es kein Gewinde sein soll, fällt mir nur noch das 70/40 ein.
Glaube das ist das Tiefste von Fk.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn es gleichmässig tief werden soll,wäre das Weitech 50/50 noch eine Maßnahme.Hatte ich eine zeitlag auch im twingo verbaut und war zufrieden.Allerdings füllen 13" jetzt nicht sooo den Radkasten aus Wink
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Du kannst auch das 70/40 Nehmen, oder das 60/40, wie gesagt, die senken sich noch. Und wenn du das 60/40 nimmst und es hinten immer belastest (Blumenerde, Beton, was weiss ich Wink) Oder zumindest über Nacht wenn er steht (wegen Fahrverhalten, das ändert sich durch schwere Lasten schon ziemlich) dann wird er hinten sicher noch ein bisschen runterkommen und irgendwann auch auf der Höhe bleiben. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich würd von FK gar nichts kaufen.Nicht mal ne LED.
Die Quali die die da haben ist einfach nur unter aller Sau.
Gibt jetzt sicher einige,die das anders sehen.Kann gut sein,sieht jeder anders.Aber mit Qualität hat das da nichts zu tun.
Lieber mehr Geld für was Ordentliches Investieren. Aber ist jedem selbst überlassen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja es gibt Einige die das anders sehen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich nicht genau damit auseinandergesetzt hast, denn die Stoßdämpfer sind von Sachs und das sollte man nicht unbedingt als FK-Müll bezeichnen!!
Und mir wurde auch schon mehrfach gesagt, dass die Federn bei H&R gefertigt werden.
(Ob das Alles so stimmt, kann ich nicht 100%ig sagen. Wink)

Nur weil FK draufsteht muss nicht FK drin sein...

Ich kann über die Qualität nicht im Geringsten meckern.

Und das Fahrwerk ist auch eine ganze Ecke härter als Serie.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welches Twingo 1 Fahrwerk? BlackDrako 19 19.354 03.05.2019, 20:01
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Welches Fahrwerk für die Nordschleife? MasterOfDesaster 1 3.386 15.07.2018, 14:39
Letzter Beitrag: Theloo
  Welches Fahrwerk für einen Twingo I Eleske 5 5.456 11.12.2017, 19:49
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.778 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
  In welcher größe würdet ihr die Spurplatten nehmen? twingo 1.2 7 6.794 18.01.2010, 23:05
Letzter Beitrag: Sebastian89
  165/60R14 75T bereifung welches Fahrwerk ? phil20490 10 9.850 23.12.2009, 14:07
Letzter Beitrag: TTT
  Welche Bremsbeläge könnt ihr empfehlen? Twingoleene 8 4.668 10.04.2009, 12:08
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune
  welches fahrwerk green-rider 2 3.052 19.02.2008, 18:52
Letzter Beitrag: green-rider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste