Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtmaschine nur 12,5 Volt und Blinker gehen nicht mehr
Verfasser Nachricht
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #1
Lichtmaschine nur 12,5 Volt und Blinker gehen nicht mehr
Hallöchen,

ich habe mal wieder ein etwas größeres Problem. Irgendwas hat mir die Batterie komplett leer gezogen und ich weiß nicht was es sein könnte. Also ich habe das Armaturenbrett ausgebaut und einige Kabel, welche nach und nach ins Auto gewandert sind vernünftig zu verlegen. Am Nachmittag den Wagen in Ruhe gelassen aber weil so gutes Wetter war das Dach offen und die Fenster unten gelassen, Abends wollte ich dann den Wagen zu machen und nichts ging mehr. Dann mit dem Wagen vom Nachbarn überbrückt und siehe da, Motor lief (aber nur so lange die Fremdstarthilfe dran war) und alle Blinkerleuchten glimmten leicht...

Naja, Wagen erstmal über Nacht zugemacht und am nächsten Morgen frisch ans Werk....

Ergebnis:

Batterie komplett platt (weniger als 8 Volt und zuwenig Flüssigkeit)

Neue Batterie gekauft und siehe da, es liegen dort bei laufendem Motor nur ca. 12,5 Volt an....

Naja, ich dachte die LiMa wäre auch kaputt, also die auch getauscht und siehe da, auch die andere bringt nur 12,5 Volt an die Batterie...

Das Armaturenbrett ist noch immer draussen aber komischerweise kann ich nicht mehr blinken... Liegt das daran das das Armaturenbrett und damit auch der Schalter für das Warnblinklich fehlt?

Oder könnte es auch etwas anderes sein? Komisch das trotz Wechsel der Lichtmaschine nur knapp 12,5 Volt an die Batterie geliefert werden. Kann das irgendwie mit den Blinkern zusammenhängen?

Wäre super wenn mir schnell jemand helfen könnten....

Vielen Dank!

Black is beautiful
21.04.2011 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Lichtmaschine nur 12,5 Volt und Blinker gehen nicht mehr
Hat sich erledigt, die LiMa lädt nur richtig wenn auch das Armarturenbrett eingebaut ist...

Black is beautiful
21.04.2011 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Gizmo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Lichtmaschine nur 12,5 Volt und Blinker gehen nicht mehr
wie komisch ist das denn bitte, wenn ich mir das mal durch kopf gehen lasse schnall ich das nicht.

nur weil du den warnblinker-schalter abgemacht hast ..... wie krÄnk

naja hauptsache ist das die rolle draht wiedre richtig rennt
21.04.2011 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
729x gedankt in 586 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Lichtmaschine nur 12,5 Volt und Blinker gehen nicht mehr
Die Leitungen vom Blinkerschalter zu den linken bzw. rechten Blinkern laufen auch über den Warnblinkschalter, die Plus-Zuleitung zum Blinkrelais ebenso - schließlich muß man ja beim Warnblinken das Blinkrelais von Zündungsplus auf Dauerplus umschalten und beide Blinkerseiten an den Ausgang des Blinkrelais.

Und daß die LiMa nicht richtig lädt, wenn das Armaturenbrett draußen ist ...

könnte an der Ladekontrolle liegen, die dann nicht angeklemmt ist.

tschüss,

Harald_K
21.04.2011 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Svenle Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 806
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Lichtmaschine nur 12,5 Volt und Blinker gehen nicht mehr
(21.04.2011 16:36)Harald_K schrieb:  könnte an der Ladekontrolle liegen, die dann nicht angeklemmt ist.

So ist es.

[Bild: fertigKopie222.png]
21.04.2011 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 30 551 Heute 18:21
Letzter Beitrag: Avery82
  Batterieleuchte Leuchtet - Lichtmaschine alex.Zeven 2 459 11.01.2022 21:57
Letzter Beitrag: rapiderich
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 956 09.12.2021 21:47
Letzter Beitrag: westries
ZZTwingo1 IR ZV geht nicht mehr monacotwingo 50 3.685 26.10.2021 12:43
Letzter Beitrag: monacotwingo
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 6.845 17.10.2021 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten Boris 31 6.494 20.06.2021 10:50
Letzter Beitrag: bernief
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 1.984 10.04.2021 18:33
Letzter Beitrag: meiose
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 88 12.575 26.02.2021 21:20
Letzter Beitrag: wallress

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation