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Lichtmaschine nur 12,5 Volt und Blinker gehen nicht mehr
#1
Hallöchen,

ich habe mal wieder ein etwas größeres Problem. Irgendwas hat mir die Batterie komplett leer gezogen und ich weiß nicht was es sein könnte. Also ich habe das Armaturenbrett ausgebaut und einige Kabel, welche nach und nach ins Auto gewandert sind vernünftig zu verlegen. Am Nachmittag den Wagen in Ruhe gelassen aber weil so gutes Wetter war das Dach offen und die Fenster unten gelassen, Abends wollte ich dann den Wagen zu machen und nichts ging mehr. Dann mit dem Wagen vom Nachbarn überbrückt und siehe da, Motor lief (aber nur so lange die Fremdstarthilfe dran war) und alle Blinkerleuchten glimmten leicht...

Naja, Wagen erstmal über Nacht zugemacht und am nächsten Morgen frisch ans Werk....

Ergebnis:

Batterie komplett platt (weniger als 8 Volt und zuwenig Flüssigkeit)

Neue Batterie gekauft und siehe da, es liegen dort bei laufendem Motor nur ca. 12,5 Volt an....

Naja, ich dachte die LiMa wäre auch kaputt, also die auch getauscht und siehe da, auch die andere bringt nur 12,5 Volt an die Batterie...

Das Armaturenbrett ist noch immer draussen aber komischerweise kann ich nicht mehr blinken... Liegt das daran das das Armaturenbrett und damit auch der Schalter für das Warnblinklich fehlt?

Oder könnte es auch etwas anderes sein? Komisch das trotz Wechsel der Lichtmaschine nur knapp 12,5 Volt an die Batterie geliefert werden. Kann das irgendwie mit den Blinkern zusammenhängen?

Wäre super wenn mir schnell jemand helfen könnten....

Vielen Dank!
Black is beautiful
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#2
Hat sich erledigt, die LiMa lädt nur richtig wenn auch das Armarturenbrett eingebaut ist...
Black is beautiful
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#3
wie komisch ist das denn bitte, wenn ich mir das mal durch kopf gehen lasse schnall ich das nicht.

nur weil du den warnblinker-schalter abgemacht hast ..... wie krÄnk

naja hauptsache ist das die rolle draht wiedre richtig rennt
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#4
Die Leitungen vom Blinkerschalter zu den linken bzw. rechten Blinkern laufen auch über den Warnblinkschalter, die Plus-Zuleitung zum Blinkrelais ebenso - schließlich muß man ja beim Warnblinken das Blinkrelais von Zündungsplus auf Dauerplus umschalten und beide Blinkerseiten an den Ausgang des Blinkrelais.

Und daß die LiMa nicht richtig lädt, wenn das Armaturenbrett draußen ist ...

könnte an der Ladekontrolle liegen, die dann nicht angeklemmt ist.
tschüss,

Harald_K
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#5
(21.04.2011, 16:36)Harald_K schrieb: könnte an der Ladekontrolle liegen, die dann nicht angeklemmt ist.

So ist es.
[Bild: fertigKopie222.png]
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