Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tüv nicht bestanden Lambdasonde + Trommel HL
#16
Hallo Luk,

(19.04.2011, 19:54)Luk schrieb: bj 2000 bin ich mir eben nicht sicher es ist EZ 2000 mit ABS aber wie bekomm ich des bj raus?

die 203 mm Trommel ist bei den ABS-Twingos ab Bj. September 98 - Phase 2 - verbaut worden. Das passt also auf jeden Fall bei Dir ...

Das Bj. kann man über die Fabrikationsnummer heraus bekommen - aber das ist eine andere Geschichte ... Wink

Zu der Trommel aus dem Auktionshaus:

Dazu kann ich nix sagen, weil ich die Trommel nicht von innen sehen bzw. vermessen kann ...

Bremstrommeln würde ich eh immer paarweise tauschen. Wenn nämlich die Trommeln ein stark abweichendes Tragbild haben, dann zieht die hintere Bremse im Leben nicht gleichmäßig ... Rolling Eyes

Entweder neu, oder nach optischer Kontrolle aus dem selben Auto.
Eine Alternative ist, beide Trommeln überdrehen zu lassen - dann ist es herzlich egal, woher sie stammen ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hallo wen du ihn verkaufen willst kannst dich bei mir melden mfg basti
(19.04.2011, 19:36)Luk schrieb: danke für die infos.
Ich hab nachgeschaut die Lambdasonde vor Kat hat ein Kabel die nach Kat 4 Kabel.
Wegen der Bremse ist das sicher eine 203 mm? Wie kann ich das nachschaun. Ich könnte wenn es hilft Schlüsselnummer oder Fz.-Ident.-Nr geben.

Bitte um schnelle hilfe denn am 08.05 muss ich wieder vorfahren Sad
falls es nicht klappt muss ich mich schweren herzens von meinem Twingo trennen.

Danke
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
vor dem kat muss die lambdasonde 3 adern haben, die in einem schwarzen glasfaserschlach zwecks wärmeschutz stecken. 2 adern sind für die heizung und eine ader für das signal was an das msg geleitet wird.
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AU nicht bestanden Regelsonde S1B1 fraans 5 5.123 28.11.2023, 01:12
Letzter Beitrag: fraans
  AU nicht bestanden CO-Wert über 4,00 mellon69 10 9.612 17.01.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  AU wegen Fehler "Signal B1 S1" nicht bestanden berndibaerchi 7 6.396 04.07.2020, 19:52
Letzter Beitrag: berndibaerchi
ZZTwingo1 HU bestanden diddiflott 3 4.428 24.09.2014, 06:31
Letzter Beitrag: diddiflott
  HU& AU Bestanden! :-) asti89 0 2.585 14.09.2014, 11:32
Letzter Beitrag: asti89
  HU ohne Mängel bestanden! Nicky 0 3.164 16.03.2014, 17:38
Letzter Beitrag: Nicky
  HU nicht bestanden Motorträger durchgerostet und mehr daniK65 5 6.010 13.02.2014, 12:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  HU nicht bestanden hummel 5 6.992 09.08.2013, 06:01
Letzter Beitrag: Hausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste