Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tüv nicht bestanden Lambdasonde + Trommel HL
#1
Hallo zusammen,

ich hab leider den Tüv nicht bestanden, Hatte mein Twingo (C06) 58 PS bj weiß ich nicht genau in der Werkstatt und man hat mir gesagt 750-800€. Das ist mir zuviel soviel Geld hab ich nicht. Hab jetzt auf e-bay geschaut was die Teile kosten. Ich brauche

-beide Lambdasonden
die Lambdasonde hinter dem Kat ist abgerostet hab sie mit Auspuffspachtel notdürftig repariert. Wenn es da eine Billige lösung gibt (kein neuer Kat) bitte auch sagen Smile
-hintere linke Bremse stark schwankende Messwerte (50kg)
(ich denk Trommel ist kaputt + vllt Bremsklötze)


aber auf e-bay gibt es für alle dinge 100verschiedene

kann mir bitte jemand helfen und mir links schicken was ich brauch.

Da ich kein Scanner hab, kann ich das genaue Tüvgutachten erst morgen abend einstellen.

Bitte helft mir Smile

Danke Lukas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn du Trommel komplett ersetzen willst: (ohne ABS)
http://cgi.ebay.de/RENAULT-TWINGO-BREMST...3ca23611a9
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi ich hab mit ABS
ist das der richtige Link? wenn ja was genau meinst du damit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also mit ABS wird die Auswahl etwas kleiner und der Preis steigt
http://shop.ebay.de/i.html?LH_ItemCondit...513&_pgn=2

einfach mal schauen, ich glaub auf Seite 3 gibts welche mit ABS
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
http://cgi.ebay.de/RENAULT-TWINGO-BREMST...5643aa4eb0

was haltet ihr davon?
wie schaut es mit den Lambdasonden aus? Es gibt welche mit 1,3,4 kabeln welche brauch ich. Soviel ich weiß ist bei mir vor Kat nur ein Kabel hinter Kat weiß ich nicht

muss ich eigentlich beide Seiten wechseln oder reicht eine? wenn ja hat jemand von euch noch die teile für eine Seite?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
zu den Lambdasonden kann ich nix sagen
und die Bremstrommeln kannst du auch nicht nehmen -> "bis Bj. 7/98 mit oder ohne ABS"
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
weißt du was passiert wenn ich nur die trommel also ohne backen von einem ohne abs nehm und die raufschraub geht das? ich will nur durch den tüv kommen und nachdem ich eh nur in der stadt fahr ist das net weiter schlimm
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann schau mal hier http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw=twi...itleDesc=1
Der Trick bei der Suche lautet "203", das ist der Trommeldurchmesser.
180 geht nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn du 2 Lamdasonden hast, hat dein Auto OBD2. Und soweit ich weiß, werden dann nur beheizte Lamdsonden eingesetzt. Bleiben also nur die 3-drähtigen und die 4-drähtigen übrig.
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
danke für die infos.
Ich hab nachgeschaut die Lambdasonde vor Kat hat ein Kabel die nach Kat 4 Kabel.
Wegen der Bremse ist das sicher eine 203 mm? Wie kann ich das nachschaun. Ich könnte wenn es hilft Schlüsselnummer oder Fz.-Ident.-Nr geben.

Bitte um schnelle hilfe denn am 08.05 muss ich wieder vorfahren Sad
falls es nicht klappt muss ich mich schweren herzens von meinem Twingo trennen.

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo Luk,

(19.04.2011, 19:36)Luk schrieb: ... Wegen der Bremse ist das sicher eine 203 mm? Wie kann ich das nachschaun.

wenn das Bj. im Profil - 2000 - richtig ist und das Auto ABS hat, dann ist auch die 203 mm Trommel richtig ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
bj 2000 bin ich mir eben nicht sicher es ist EZ 2000 mit ABS aber wie bekomm ich des bj raus?
KBA 3004/779 falls das was hilft!

auf e-bay gerade das gefunden. was haltet ihr davon

http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-C06-Br...45f8760f7e

wie gesagt muss ja billig sein Smile

bitte echte Meinungen nicht nur *Mist gebraucht*
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
heute war ich nochmal bei meiner werkstatt und hab gefragt ob auch sicher beide lambdasonden kaputt sind. es wurde mir gesagt die vor kat ist sicher hin die nach kat geht noch aber beim ausbaun würde sie sicher kaputt gehen und da um die sonde das blech schon löcher hat muss man dort ein neues einziehen da sonst die sonde auch keine masse hat. Stimmt das so? gibt es eine billigere variante die sonde wieder zum laufen zu bringen z.B. ein kabel von einer guten stelle an die sonde zu legen?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also wenn irgendwo zwischen Zylinderkopf und Endschalldämpfer die Abgasanlage undicht ist funktioniert die Lambdaregelung nicht richtig (es kommt halt von außen Fremdluft dazu und verfälscht die Meßergebnisse). Das Verändert zumindest mal den Benzinverbrauch nach oben hin (Die Sonde mißt noch unverbrannte Luft und gibt vorne mehr Sprit), und es geht auch auf die Haltbarkeit des Katalysators.

...Ok, es hört sich an wie n Sportauspuff, ist aber viel billiger ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
jo des ist mir klar mit der fremdluft hab auch immer alles schön abgedichtet mit auspuffkit. war dicht nur des mit der lambdasonde das die auf masse liegen muss war mir nicht klar.

aber danke auf jeden fall
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AU nicht bestanden Regelsonde S1B1 fraans 5 5.270 28.11.2023, 01:12
Letzter Beitrag: fraans
  AU nicht bestanden CO-Wert über 4,00 mellon69 10 9.751 17.01.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  AU wegen Fehler "Signal B1 S1" nicht bestanden berndibaerchi 7 6.535 04.07.2020, 19:52
Letzter Beitrag: berndibaerchi
ZZTwingo1 HU bestanden diddiflott 3 4.483 24.09.2014, 06:31
Letzter Beitrag: diddiflott
  HU& AU Bestanden! :-) asti89 0 2.603 14.09.2014, 11:32
Letzter Beitrag: asti89
  HU ohne Mängel bestanden! Nicky 0 3.179 16.03.2014, 17:38
Letzter Beitrag: Nicky
  HU nicht bestanden Motorträger durchgerostet und mehr daniK65 5 6.039 13.02.2014, 12:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  HU nicht bestanden hummel 5 7.059 09.08.2013, 06:01
Letzter Beitrag: Hausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste