Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein "ollaguatsta" (kollegen sind auf den Namen gekommen)
Verfasser Nachricht
Enton Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Mein "ollaguatsta" (kollegen sind auf den Namen gekommen)
Hallo,

Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet um möchte meine derzeitige Langeweile sinnvoll nutzen um mich und meinen Twingo vorzustellen.

Zum Fahrzeug:

Es ist ein Renault Twingo Phase I
Kilometerstand: 124.000
Baujahr: 1995
PS: 54
Motor: C3G

Soweit zum Originalen, nun was gemacht wurde und was noch folgen wird.

Was wurde gemacht:

Novus Gruppe N Sportauspuff - ab Kat
K&N Sportluftfilter
Lufthutze vorne durch Racinggitter ersetzt
Front- und Heckstoßstange Lackiert
Frontstoßstange mit Racinggitter geschmückt
Motorhaube mit Anthrazit Folie beklebt
Div. Aufkleber angebracht
Schwarze Heckleuchten
Klarglass Scheinwerfer Angel Eyes Black
Heckspoiler der Marke SK Tuning
Konic Subwoofer (2x 10" Woofer)
Keenwood Radio und Alpine 4-Kanal Verstärker
10" Monitor + Play Station 2
Rote Alu-Fussmatten
Radkappen - da ich NOCH auf Stahlfelgen fahre

Was noch gemacht werden muss:

Alufelgen + Reifen
Tieferlegungsfedern (wenns mein Finanzminister zulässt Gewindefahrwerk)
H-Gurte
Halbschallensitze
Ordentlicher Kofferraumverbau
Hinteren Scheiben tönen (bei uns in Österreich gar nicht so einfach)

Soo und da ja Bilder mehr als 1000 Worte sagen folgen hier ein paar Bilder:

Hier wie mein Twingo ausgesehen hat wie ich ihn bekommen hab:

[Bild: twingo-17161507-lH8.jpg]
[Bild: twingo-17161407-AIC.jpg]
[Bild: twingo-17161606-14G.jpg]

Und hier wie er aktuell aussieht:

[Bild: twingo-17161658-OEv.jpg]
[Bild: twingo-17161924-i7W.jpg]
[Bild: twingo-17161755-vHc.jpg]
[Bild: twingo-17162008-Isg.jpg]

Das wars soweit von meiner Seite, sollte jemand von euch verbesserungvorschläge haben - nur her damit.

Lg Enton
17.04.2011 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.819
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 250
500x gedankt in 390 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mein "ollaguatsta" (kollegen sind auf den Namen gekommen)
Recht schön, mir gefällt nur der Spoiler nicht.

Frage nebenbei: Warum ist Scheibentönen in Österreich nicht so einfach?
17.04.2011 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Enton Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mein "ollaguatsta" (kollegen sind auf den Namen gekommen)
Wie heißts so schön, Geschmäcker sind verschieden.^^

Soweit ich weiß gibt es Folien die TÜV-Frei sind, zumindest in Deutschland. Bei uns in Österreich gibt es mehr oder weniger nur FOLIATEC Folien, die man eingetragen bekommt. Weil die haben eine Prüfungsnummer, beim anbringen der Folie muss man drauf achten, dass diese Sichtbar ist und erst dann bekommt man die Tönung eingetragen.


Lg
17.04.2011 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingChing Offline
Mupfel on the Road
*****

Beiträge: 1.167
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 11
Bedankte sich: 3
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Mein "ollaguatsta" (kollegen sind auf den Namen gekommen)
Yeah, noch einer mit dem Spoiler! Gefällt mir!
Nur die Farbzusammenstellung ist nicht so ganz mein Fall, ganz in ähh, ja, sagen wir mal...rot Very Happy würde besser wirken denk ich mal
Aber die Geschmackssache eben.

Sonst, schöner Twingo!
Und die Änderungen klingen auch interessant Wink

[Bild: Signatur.jpg]
17.04.2011 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bb8520 Offline
Member
***

Beiträge: 120
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 7
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Mein "ollaguatsta" (kollegen sind auf den Namen gekommen)
nicht schlecht Dein Twingo!
Also ich finden den zwei Farben Mix richtig gut....
LG
Lars

LG
Lars
Rolling Eyes

EX-Twingo jetzt Mercedes A-Klasse
18.04.2011 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xxdeschnerxx Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.369
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Mein "ollaguatsta" (kollegen sind auf den Namen gekommen)
An sich echt gut aber der Spoiler hätte nach meinem Geschmack noch später kommen sollen.
Kannst bitte noch Bilder vom Innenraum machen würde echt interessieren wie es dort Aussieht.

[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
18.04.2011 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lliillii Offline
Moderator
*****

Beiträge: 1.104
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 5
Bedankte sich: 17
60x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Mein "ollaguatsta" (kollegen sind auf den Namen gekommen)
(17.04.2011 16:05)Enton schrieb:  Soweit ich weiß gibt es Folien die TÜV-Frei sind, zumindest in Deutschland. Bei uns in Österreich gibt es mehr oder weniger nur FOLIATEC Folien, die man eingetragen bekommt. Weil die haben eine Prüfungsnummer, beim anbringen der Folie muss man drauf achten, dass diese Sichtbar ist und erst dann bekommt man die Tönung eingetragen.


Lg

Hier in D musste ne ABE zur Folie haben und die eingestanzte Nummer der Folie muss an jeder folierten Scheibe sichtbar sein.Gibt manche Regionen da juckt das niemanden,anderswo wiederum suchen sich die Herren in Grün einen zurecht um genau DIE Nummern auch zu finden,sonst gibt's stunk...
In der Schweiz brauchen die so Nummern nicht (haben die es gut)...
Wir haben Scheiben von jemandem hier aus der Schweiz liegen in tiefschwarz,Top gemacht,auch von Foliatec aber leider ohne Nummer die wir hier in D brauchen Rolling Eyes wie wir die "legal" bekommen sollen ist uns noch ein kleines Rätsel.

Den Mix Dunkel-Rot haste doch bis jetzt schon gut umgesetzt Wink

Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
19.04.2011 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Enton Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Mein "ollaguatsta" (kollegen sind auf den Namen gekommen)
Vielen Dank für die Antworten.

Fotos vom Innenraum mach ich dir die Woche mal, muss erstmal ordentlich zusammenräumen^^

Ah ok, das ihr in D auch ne ABE braucht wusste ich nicht. Ist halt etwas bescheuert das es, zumindest in unserer Region, nur Foliatec Folien sind die eingetragen werden.

Morgen kommt ne neue Folie für die Motorhaube, und ein paar kleinere Sachen.

Lg
19.04.2011 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Happytwiggi - ZEIT DES ABSCHIEDS IST GEKOMMEN ! happytwiggi 220 172.537 26.09.2012 09:12
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  noch ohne Namen fromrussia 4 4.376 28.03.2012 16:52
Letzter Beitrag: fromrussia
  Bye, Bye Bijou <3 Der Abschied ist gekommen... Kadi 86 93.097 07.03.2012 22:25
Letzter Beitrag: oli_ver
  Er hat noch keinen Namen Lammix 6 2.772 30.04.2007 14:01
Letzter Beitrag: Twingomaus
  Mein Schatz. Winterreifen sind so ... "Nit schön" Bonsai 9 6.880 31.01.2003 14:34
Letzter Beitrag: Ben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation