Beiträge: 139
	Themen: 37
	Registriert seit: Feb 2011
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 0
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
 
	
	
		Hallo,
nachdem ich 13er von Mc Audio in Türen  verbaut hatte und das Ergebnis nicht gut war (da war nicht genug Bass u. Tiefetöne) habe ich die jetzt ausgebaut und zurückgegeben.
Ich bin kein Hochanspruchsvoller Musikliebhaber, aber ich suche jetzt vernünftige LS für die türen für vernünftiges Geld.
Wer kann mir da etwas empfehlen?
Ich war heute bei MM aber ich weiß nicht, ob die LS da etwas taugen.
Was haltet ihr von Sinus? 
ich habe übrigens vorne 10er 3-Wege koaxial LS von Sony drin.
Danke
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12
	Themen: 0
	Registriert seit: Mar 2011
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 0
	2x gedankt in 2 Beiträgen
	 
 
	
	
		Da ich auch noch eine Mercedes A-Klasse besitze, schau ich viel in dem entsprechenden Forum. Dort findet man spez. im CarHifi Bereich einen sehr kompetenten Fachman: Mr.Bean. 
Seine Beiträge zu dem Thema und seine Empfehlungen sind einfach gigantisch und auch Laien (wie ich) können ihre Infos darin finden.
Seine Empfehlungen sind größtenteils mit Tests in Fachzeitschriften belegt und natürlich nicht automarkenspezifisch sondern allgemeingültig. 
Die Einbausituation ist allerdings völlig anders, aber der Durchmesser ist genormt und bei der Einbautiefe muss man das Einbaumaß in der Gerätebeschreibung beachten. 
Wie gesagt ( in deinem anderen Thread), meine Helix haben mit etwas guten (Bastel)willen gepasst. Viel tiefer sollten sie aber nicht sein.
Ansonsten kann man auch Fachleute in CarHifi Shops (nicht MMarkt, sonern Fachgeschäfte) ausquetschen oder die Experten hier per PN ansprechen.
Grüße
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 597
	Themen: 3
	Registriert seit: Jun 2008
	
Bewertung: 
5
Bedankte sich: 132
	29x gedankt in 20 Beiträgen
	 
 
	
	
		hi 
also ich empfehle gern das Rainbow SLX 265 oder Rainbow SAX 265 . sind beides gute einsteiger system  . preislich liegen die bei ~130-160 € . 
der unterschied liegt beim SAX 265 am tmt welcher etwas mehr leistung ab kann und einen besseren mittelton liefert .
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 139
	Themen: 37
	Registriert seit: Feb 2011
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 0
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
 
	
	
		Danke für die tipps,
aber ich weiß immer noch nicht genau, was ich bestellen soll.
Ein Fachgeschäft habe ich nicht in der Nähe.
Preislich so 60-70 Euro für 16er Boxen. Müsste doch drin sein oder?
Die Rainbow Anlage ist mit Hochtöner zusammen. Da ich neue 10er 3-Wege von sony gekauft habe, brauche ich nur LS für die Türen.
Welches Modell genau von Helix?
Sinus soll auch gut sein, welches Modell?