Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federn Twingo N
#1
Moin,

bin neu hier Wink

Wir haben jetzt einen Twingo N Night & Day 1.2 16V als Alltagshure.

Wollte den eigentlich komplett original lassen, aber der arme Wagen steht ja extrem hochbeinig da. Habe schon n bisschen rum geguckt und mit Verzücken festgestellt, dass es von H&R 25/40mm Federn mit ABE gibt.

Habe auch ein paar Bilder im Internet und hier gesehen von Autos, in denen die verbaut sind. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied zu Serie.

Da ich in den Twingo nicht auch noch n Gewinde bauen wollte, ist jetzt die Frage wie tief man nur mit Federn kommt wenn man die originalen Dämpfer behält?

Hat jemand Erfahrung mit den 45mm Eibach-Federn von Elia? Bilder evtl.?


Und dann stellt sich mir die Frage wie weit man mit der ET gehen kann. Wollte aus Kostengründen nur 16" drauf machen mit 195/45 R16, die Felgen sind ja alle so um die ET35.

Sinnvoll wäre auch sowas mal zu sammeln und n Sticky draus zu machen. Also jeder schreibt seine Kombination und evtl. n Foto dazu. Dann hat man recht schnell n Überblick und es muss nicht jeder einzeln fragen und das Forum zumüllen Wink

Danke schonmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi, hier hast du die ersten Anregungen zu H&R
http://www.twingotuningforum.de/night-day-t-13604.html

Gruß Lutz
Ride Hard ~ Die Free
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn und Felgen Twingo 1,2 RipCurl patrickdr 0 2.418 15.06.2022, 21:36
Letzter Beitrag: patrickdr
ZTwingo2 Twingo RS H&R 25mm Federn einbauen schwatty 7 8.417 22.10.2014, 12:16
Letzter Beitrag: schwatty
ZTwingo2 (Twingo RS) Persönlicher Fahrtbericht über das CUP-Fahrwerk mit 25mm H&R Federn Brunibanani 2 5.372 21.03.2014, 16:16
Letzter Beitrag: Brunibanani
ZTwingo2 H&R-Federn - Twingo RS - Einbaukosten Phil1988 9 9.562 16.10.2012, 12:18
Letzter Beitrag: Phil1988
  Neue Federn für meinen Twingo Ally 4 5.703 22.06.2012, 08:48
Letzter Beitrag: lelletz
  Twingo Aufbau (Federn,Reifen,Auspuff) masterchris_99 3 8.149 27.11.2005, 17:28
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste