Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie krieg ich die Tönungsfolie ab??
#1
so,war zu faul zum suchen darum neuer tread Smile

also,will meine folie (die gute foliatec) abmachen von meinen scheiben da sie nicht gut geklebt ist und ich find sie zu dunkel !!

fals einer nen tip hat wie ich die wie runterbekomm ohne die ganze Mist zu zerkratzen,bitte hier rein! oder wenn die einer haben will,kann gerne nen foto von machen.

thx im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
seitenscheiben gehen gut mit seifenlauge und nem Cerankochfeld schaber! kannst aber hinten wegen der heizung net machen!
Hinten weiß ich leider auch nichts (musste bei mir nur die seiten neu machen)

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hiho,

hab mal gehört, daß man die mit dem Fön erhitzen muß. Probiers mal aus und schreib dann hier, obs geklappt hat.


CU
grambo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
will ja nur die seitenscheiben!
thx,dann werd ich mich mal am we ans schaffen machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
fahre zu einem glasfritzen deines vertrauens. schildere ihm dein problem! er wird dir klingen geben, die so aussehen wie rasierklingen. ich hoffe mal kostenlos, denn die dinger kosten wirklich nichts!

dann kannst du dich an die arbeit machen.
du musst die folie abziehen, danach mit einem guten fensterreiniger einsprühen und lange einwirken lassen.
letztendlich kannst du den kleber mit den klingen abziehen.

ich kann dir jetzt schon sagen, dass es eine langwierige und besch.... arbeit ist!

na denn viel spass =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
einfach mit einem fön erhitzen, so das sich der kleber unter der folie löst....dann abziehen... wenn du sie langsam abziehst sollte nicht soviel kleber an der scheibe bleiben... den restlichen kleber mit alkohol,spiritus und einem tuch abwischen, etwas kräftiger gegen die scheibe drücken mit dem tuch... so kann man es auch an der heckscheibe machen und es werden die heizdrähte nicht verletzt... ganze sachen dauert keine stunde...

aber alles das findet man auch in meiner bastelecke und noch viele weitere nützliche tips Smile
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke jungs,werde mal versuchen,aber
erst am we!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tönungsfolie?! stern79 28 14.283 13.06.2005, 17:24
Letzter Beitrag: Basty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste