Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radkappenalternative ?
#1
Ich habe meine Sommerfelgen neu lackiert. Sehen nun so gut aus, daß es fast zu schade ist, diese nun wieder hinter den alten Radkappen zu verstecken. Gibt es eine Alternative, wobei wenigstens der Achsstumpf verdeckt ist? Oder wie bekommt man den etwas ansehnlicher?
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Fred58,

ich glaube, da weiß ich was ... Smile

http://www.twingotuningforum.de/mattig-n...11005.html , Beitrag #4 ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke ! Dein Tip hat mich inspiriert. Nach dem Aufarbeiten der Felgen waren noch die Verschlußkappen vom Felgensilber im Grünen Punkt. Diese zurückgeholt und hier das Ergebnis in einer Vorher - Nachher - Schau:

[Bild: twingo-12132102-ZE5.jpg]

[Bild: twingo-12132237-wdN.jpg]

Hinten belasse ich die abgedeckte Nabe, versilbere sie aber.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist nur die Frage ob die Kappe bei hohen Geschwindigkeiten nicht wege fliegt (was ja nicht so gut ist)!

Ansonsten klasse Ergebnis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Möglicherweise werden ja die Kappen durch ihren außen gebördelten Rand vom Bund der Radschrauben gehalten?

So ist das nämlich bei diesen Rapid-Kappen der Fall ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So ein Lob tut aber gut Embarassed
Von der Kappe hab ich nur die oberen zwei Zentimeter abgeschnitten, danach innen mit rd. 3 oder 4 Lagen Kunststoffisolierband belegt. Dann gehen sie stramm über den Nabenstummel. Ich glaube, daß sie dranbleiben, da hier in der Mitte ja kaum Fliehkräfte wirken, sie federleicht sind und viele Schlaglöcher schon geflickt sind.
Die Felge schließt bündig mit der Nabe ab, sodaß Krallen o.ä. zum dahintergreifen nicht machbar sind.
Vielleicht reißen sie ja auch bald ein, trotz Isolierband, und fallen ab.
Es ist ein Versuch ohne finanziellen Aufwand. Rolling Eyes
Und auch noch entwicklungsfähig Very Happy
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Eine Fortsetzung hierzu. Das Isolierband hat sich nicht bewährt. Die Klebeverbindung härtet nicht aus und damit schiebt sich der Deckel langsam und sicher vom Achsstumpf. Also habe ich eine Lage starkes Papier innen eingeklebt mit Kleber vom Schuhmacher, da wiederum Kleber drauf und auf den Achsstumpf geschoben. Auch muß ein kleines Loch in den Deckel, weil sich sonst Druck aufbaut bei Erwärmung. Im Zusammenhang mit einem Radabbau läßt sich der Deckel trotzdem zerstörungsfrei herunterschieben.

Und heute war HU dran. Der Prüfer hat kein Wort darüber verloren ... Smile
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste