Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oh mein Motor
#1
Ich hab jetzt meinen Twingo seit ca. 4 Wochen und muss sagen das ist echt echt ma lustig.Ich bin 1 Tag mit dem Twingo (gebraucht, 103000 km gelaufen) gefahren und dann hör ich auf einmal so ein klappern im motorraum...hab ihn gestern weggebracht (konnte vorher nicht weil der mechaniker urlaub hatte) und dann hol ich den heute ab, da kommt der hammer...MOTORSCHADEN...ist platt...kann den noch etwas fahren aber ist definitiv im Hintern..Jetzt bekomm ich umsonst ein neuen Motor mit ca. 40-50t km Laufleistung....Spricht zwar nicht für den Twingomotor aber ich bin natürlich recht glücklich...nur schade dass ich 1 oder 2 tage mit dem bus zur Schule fahren muss wenn der Motor eingebaut wird Sad
MfG, Basti
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lol hatte ich auch hab meinen mit 106tkm gekauft hat knapp 1000 gehalten und ist mir dann auf der Bahn um die Ohren geflogen. Naja auf sone Kiste ist ja Händlergarantie drauf. Also ich hin da und gleich nen neuen Motor mit knap 2500km aufn Rücken bekommen....
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Na ihr macht einem ja Hoffnung.... in nem anderen Thread hatten andere geschrieben dass ihre Twingos schon 150.000km und mehr runter haben und noch immer problemlos laufen?! Hm... was ist denn nun die Regel?!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich habe meinen mit knappen 170tkm im herbst verkauft. ohne mucken und der fährt noch wie am ersten tag....
c3g mit seiner 2ten kopfdichtung, verbrauch 6liter egal wie man ihn getreten hat... und kein tropfen öl... das war ein traum...
naja man muss seinen motor eben auch immer schöne streicheleinheiten geben Smile
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meiner auch: 172.000 km..

2. Zylinderkopfdichtung.. ansonsten alles original. Nur die 6 ltr.. die schaff ich nicht.. bin meist so um die 7 - 8 ltr... lol

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hab D7F...so 6 1/2-7 Liter...naja bald kommen breite Reifen drauf, Sportauspuff und K&N und dann ist zwar Sommer aber drunter werd ich wohl nciht kommen....ist eher ein Stadtauto...3 km zur Schule hin und wieder zurück...Ich hab mir auch erst gedanken gemacht...Also ich hab jetzt nen Lagerschaden (könnte man sicher auch reparieren, kein plan) aber die suchen jetzt nen neuen Motor...ist ja auch Mist...bin echt nur 1 oder 2 Tage gefahren, dann hörte ich das drehzahlabhängige klappern und es wurd immer schlimmer...so 600 km später jetzt inne werkstatt und dann sowas...aber ist mir irgendwie auch egal...ich bezahl kein cent dafür und bekomm nen besseren motor als vorher...nen twingo mit ner kleineren laufleistung hätte ich für das geld (super gepflegt von innen usw.) nie bekommen...also glück im unglück...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Woran hats denn letztendlich gelegen? Ein Motor streckt schliesslich nicht ohne Grund die Flügel!!

Zahnriemen gerissen? Nicht gewechselt worden?

Schrott fahren kann man auch nen Benzmotor. Solangs net so ist wie bei uns in der Autovermietung: Fiat Stilo, 14 TKM - Zahnriemen gerissen und Motor platt Wink

Es lebe bella italia!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@chris: die sollten vielleicht nicht jeden Wagen in deine Obhut geben! Very Happy
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja das weiss ich selbst nicht so genau...ich bin den wagen ja schließlich nur 1 tag gefahren bevor es angefangen hat zu klappern...naja jedenfalls werd ich die aber nochmal fragen woran es gelegen hat...hauptsache die besorgen mir schnell nen neuen (also nicht ganz neu) motor damit ich mal langsam mit dem tuning anfangen kann-----> will da jetzt irgendwie nixmehr machen mit sportauspuff, k&n usw...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also meiner hat zwar erst 60 tkm und war auch noch nicht futsch.
Das einzige was is das er ca 10 Liter braucht.
Ich versteh das selber nicht *g*

komm mit einer Tankfüllung ca 350 km weit *g*

Aber sonst is alles ok bei mir .
Würd mich aber auch interessiere was deiner hatte ?!

Grüßle Hopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@hopper: du hast ein steuerproblem. lass ma wen anders steuern, dann bracuh der auch weiniger.

und was die motoren angeht: bei einer gesunden mischung aus pflege, liebevoller wartung und wüsten drohungen ist mein erster motor mitlerweile 219000 kmchen gelaufen. und läuft immer noch. allerdings hat so ein bescheuerter audifahrer meiner karosse gewalt angetan und einen totalschaden verursacht. reparaturkosten nach gutachten 4500 EURONEN. und natürlich gerade da, als ich dachte, daß jetzt, wo ich nen neuen motor in der garage habe nix mehr passieren kann... es ist zum knochenkotzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Da gehts mir ja noch einigermaßen gut wenn ich mir das vom sebi anhöre...aber bezahlt das die versicherung nicht bei dir?selbst meine versicherung gibt mir ja komischerweise was zum motor dazu!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also meiner hat 178 tkm runter 1. zylinderkopfdichtung platt. 1 mal kupplung getauscht bei 155 tkm. hab die bis zum vergasen gefahren. dann musste ich auch schon abgeschleppt werden weil ich unter 10 km/h nur noch fahren konnte Very Happy

getriebe is schon nen bischen hin. kommt davon wenn man öfters zuschnell die kupplung los läßt und die zähneabfräßt Very Happy hab etwas straffe einstellung des kupplungspedal

motor stottert leicht.
verbrauch bei 7-8,5

naja nen neuer C3G liegt in der Garage Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste