Bewertung:
3
Bedankte sich: 5
28x gedankt in 5 Beiträgen
Tag!
Da ich ja in nächster Zeit meine Felgen Lackieren lasse, und diese lange schön sein sollen.
Würde es mich interessieren ob jemand Erfahrung im Kampf und Vorbeugung gegen den Bremsenstaub hat?
Mit freundlichen Grüßen EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
14x gedankt in 11 Beiträgen
Kampf gegen: Roter Aluteufel bei ATU bekommt alles ab. Danach Felgen versiegeln. Grüner Aluteufel ist nicht auf Säurebasis und schonender.
Bewertung:
3
Bedankte sich: 21
52x gedankt in 36 Beiträgen
die ebc bremsbeläge von reichhard. hab mir die red stuff geholt wegen bremsstaubreduktion und ich muss sagen super sache. und ich hab weiße felgen.
Bewertung:
3
Bedankte sich: 5
28x gedankt in 5 Beiträgen
@thko1o6
Was nimmst du zum versiegeln?
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
14x gedankt in 11 Beiträgen
Irgendein Wachs, was gerade greifbar ist.
Bewertung:
2
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
-> immer noch das beste: 1 x die Woche mit Schwamm und Eimer ums Auto gehen, d.h. nur die Felgen sind 5 bis 10 min. Sache..
(..am besten kein normales Spüli nehmen sondern Autoshamppoo, weil Spüli löst und wäscht Fette und Wachse ab, die das Auto ja eigentlich schützen sollen..)
- aggresive Reiniger eher vermeiden, (.gerade bei nachlackierten Felgen!)
- gibt (Nano~)Versiegeungen die angeblich 6 Monate halten(..gibt in kleinen fläschen genau wie Autowachs selbst, ..also problemlose Anwendung..), ..also ca. 2 x im Jahr anwenden,
- oder halt übliches Autowachs 3 -4 mal im Jahr nehmen
cu
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km